the t.bone GM55 Elvis Mikrofon

the t.bone GM 55

Mein erstes Mikrofon...
DrVogel 25.05.2021
Für meine ersten Homerecording-Schritte als Ein-Mann-Band brauchte ich ein Mikrofon für die Vocals.
Hab mich dann durch viel Theorie durchgewühlt und einige Mikros im niedrigeren Preissegment verglichen, aber ich bin ganz ehrlich - die Wahl auf dieses Mikro ist hauptsächlich wegen dem Design + dem Preis gefallen, da es optisch perfekt für meinen Musikstil passt.

Ich kann als Mikro/Gesangsneuling natürlich nicht auf Vergleichswerte setzen - bin aber vollends zufrieden mit dem, was das Teil letztlich liefert und das reicht für meine Homerecording-Aufnahmen völlig aus.

Es ist ziemlich massiv und schwer und wirkt sehr hochwertig, sieht jedenfalls teurer aus, als es letztlich ist :)

Zusammenfassend gesagt habe ich mehr oder weniger "blind" mein erstes Mikrofon gekauft für Heimstudio-Gesangsaufnahmen und bin puncto Preis/Leistung und Design vollends damit zufrieden.

Hoffentlich hilft meine Bewertung dem einen oder anderen unentschlossenen Neuling bei der Auswahl seines Mikros.
Alles perfekt, jetzt müsste ich nur noch besser Singen lernen ;D

Als Geschenk für Intressierte zu empfehlen
Anonym 18.01.2016
Habe das t.bone GM 55 meiner Freundin zu Weihnachten geschenkt.

Versand und Betreuung durch Thomann gingen schnell und zuverlässig über die Bühne! :-)

Das t.bone kommt im kleinen Koffer der als Transportschutz ausreichend ist. (Leider ist eine der Aufstell kanten am Koffer beim Versand abgebrochen,was mir aber garnicht aufgefallen war. Deshalb habe ich auch darauf verzichtet dies zu reklamieren.)

Über die Klangqualität kann ich nur sagen das ich für das schmale Geld so ein gutes Mic erwartet hatte.

Natürlich kann man mehr Geld für ein Mic in die Hand nehmen aber hier stimmen Preis und Leistung.

Preishit in hochwertiger Chromoptik
SvenZ 28.10.2009
Als ich dieses Mikrofon bei Thomann gesehen habe, musste ich es als großer Fan der Rock'n'Roll-Bewegung natürlich sofort kaufen und war verblüfft, was für ein wunderbares Mikrofon ich somit erstanden habe.

Das Mikrofon besticht durch seine Einfachheit. Es wird auf ein einfaches Sockel-Mikrofonstativ aufgeschraubt, mit einem XLR-Kabel verbunden und besitzt einen Ein-/Ausschalter.
Da ich eher höhere Stimmlagen singe, hatte ich mit diesem Mikrofon nie Probleme und war beieindruckt von der Stimmfarbe die mir dieses Equipmentstück verliehen hat, allerdings muss ich dazu sagen, dass Sänger die tiefer Töne nicht sehr laut singen können bei diesem Mikrofon ein wenig Probleme bekommen können, die aber durch Modifikationen am Mischpult ebenfalls schnell zu beheben sind.

Verarbeitet ist dieses Mikrofon sehr gut, das Gehäuse ist fest verschraubt und mir sind keine groben Mängel aufgefallen.

Ich kann dieses Produkt nur empfehlen.

...Absolut Hammer .....
0nkelsam 02.10.2020
Hatte mir zuerst überlegt das Original zu holen und mich dann doch noch umentschieden und bisher nicht bereut.
Perfekt für Rockröhre - schön klare und Brilliante Abnahme, besonders nice mit Röhrenpreamp.
Für Live nutze ich nur noch das GM55 !!!

Steht dem Klassiker SM58 in nichts nach
Kai226 22.11.2021
Gekauft hab ich das t.bone GM55 für Fotos. Und nachdem es ein mal da war hab ich es gleich am Abend für einen Auftritt zum Singen benutzt und war begeistert!
Sieht nicht nur gut aus sondern klingt auch mindestens so gut wie ein SM58.
Und die Form finde ich persönlich große Klasse zum Singen!
Inzwischen hab ich zwei davon.

Schwer (aber) in Ordnung
Cadillac 02.12.2010
abgesehen von der Ästetik dieses Mikrofones, ist auf jeden Fall das Preis-Leistungsverhältnis positiv zu bemerken. Es gibt einen sehr klaren Klang (Männerstimme) ab, und kommt gut durch. Dann ein bisschen experimentiert mit Stimmeneffekten, auch da hatte ich ein gutes Gefühl. Ein bisschen Radiostimme und Hall, dann mal aufgedreht, da scheppert und quietscht nichts. Es ist jetzt nicht das grosse Konzertmikro, aber es erfüllt seinen Zweck bei den Proben. Die anderen kosten dann ja auch erheblich mehr. Es liegt schwer in der Hand, aber das finde ich gut, denn ich mag solide Bauart. Die Handhabung ist einfach.

Was will man mehr zu dem Preis? Und: Falls ich es noch nicht erwähnt habe.....es sieht einfach top aus.

RR
Gut und günstig
Rebel Rules 15.05.2019
Wer sich kein Shure Super 55 leisten kann/will. Ist mit dem t.bone GM 55 sicher beim richtigen Mic. Es klingt toll, modern und Druckvoll. Unser Bassist hatte zuerst mein altes Shure SH55 (schwarzer Stoff) und jetzt das t.bone und man hört ihn um einiges besser und im Mix kommt er super durch. Klar hört man den Unterschied zu einem Shure Mic, aber das finde ich auch gut so. Wer Oldschool-Look und einen guten Sound haben möchte. Ist mit dem Mic sicher zufrieden.
Aber man merkt es auch, das Mic sieht etwas billig aus, weil es sehr glänzt. Aber das stört nicht wirklich.

Der An-/Ausknopf kann einem schon mal zum Verhängnis werden. Beim Supper 55 (blauer Stoff) kann man einfach entmuten und dann läufts!

Also Preis-Leistung: Sehr gut!

Geiles mic.
Desilova 05.01.2021
Bin begeisterter T.bone nutzer und habe kein mic, was nicht T.bone ist. Preisleistungstechnisch super gut.
Ich benutze dieses mic für gesang (Growling und clean) in meiner Band. Der Sound ist sehr voll und direkt. Ich habe keinerlei rauschen, das bleeding von der Umgebung ist quasi 0, selbst wenn der drummer spielt.
Das einzige, was mich stört ist, dass nach ein paar Wochen nutzung MINIMALER Flugrost auf dem Käfig enstanden ist, was sich aber mit etwas aufwand abschruben lässt.
Werde ich immer wieder kaufen !

Schicke Requisite
the_chrunk 22.02.2022
Sound kann man natürlich niemals mit dem Original vergleichen. Ich habe es als Musikvideo-Requisite gekauft und dafür ist es perfekt!

MM
Durchweg zufrieden
Michael M. 912 19.10.2014
Tut was es soll, also gut aussehen und den Gesang adäquat zur PA transportieren. Das einzig negative, am billigen Galgen-Mikroständer ist es zu schwer.

the t.bone GM55 Elvis Mikrofon