the t.bone EM 800 Mikrofon Stereo Set

the t.bone EM 800 Stereo Set

Alexander607 22.08.2017
Habe die Mikros für die Abnahme eines Chores gekauft. Das funktioniert bei den hohen Stimmen einigermaßen, bei Bassstimmen allerdings nicht gut. Bei Instrumentalabnahme, wenn kein High-End gefordert ist, gefallen sie recht gut. Letztlich ist das Preis/Leistungsverhältnis durchaus OK.

_
Schönes Set mit ein paar Schwächen.
_HaMa 13.12.2017
Erstmal: Bei dem Preis macht man nichts falsch!
Ich hab sie mehrfach getestet (Live und Aufnahme) und bin mit dem Klang nicht ganz zufrieden. Deswegen gehen sie auch zurück.
Da Klang aber sehr subjektiv wahrgenommen wird, muss hier jeder selbst testen. Bei dem Preis und der Money-Back-Garantie ist dies ja auch kein Problem.
Positiv will ich noch erwähnen, dass die Mikrohalterungen (wenn sie denn einmal auf dem Mikro sind) super halten. Da wackelt nichts. ;-)

Für Gehversuche und unkomplizierte Anwendungen
OliverR 13.03.2012
Ich habe drei EM800, die ich alleine wegen des niedrigen Preises gekauft habe. Eins hat trotz vorsichtiger Behandlung leider nach ein paar Jahren den Geist aufgegeben - schade. Ich benutze die anderen beiden im Proberaum zusamen mit einem AKG D112 an den Drums, um Proben mitzuschneiden. Da es da nicht so auf den perfekten Sound ankommt, sind sie dafür ganz gut geeignet. Für richtige Aufnahmen würde ich sie nur ungern nehmen, da sie schon ziemlich färben und auch nicht frei von Rauschen sind. Die Klemmen sind etwas unpraktisch, weil schwer anzubringen und zu entfernen.

Ganz gern benutze ich sie zuhause für die Ampabnahme, wenn's mal nicht ganz so laut werden soll. Für die ersten Gehversuche also für den Preis sehr geeignet, wer es aber ernst meint, sollte doch irgendwann aufrüsten.

Preislich passend
Roland866 27.02.2013
dem preis entsprechende qualität. klingt, als ob man die höhen auf 200 % gedreht hätte. Etwas unnatürlich spitz also. Für unsere Liveband nur als in ear Monitoring mic. in Verwendung.

the t.bone EM 800 Mikrofon Stereo Set