the sssnake SK366-2-BLK MIDI schwarz

the sssnake SK366-2-BLK Midi

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 27.04. und Montag, 29.04.
MIDI mit "Schmackes"
Benjamin485 30.07.2021
Erst spät kommt man auf die Idee, dass die ganzen Sampler und Synthesizer sicher gut mit MIDI miteinander kommunizieren könnten, dann hat man einen Fuhrpark aus Budget- sowie Schlachtschiff-Geräten und möchte hier schnell für Synchronisation sorgen.

Daher auf zum Kauf von MIDI-Kabeln. In diesem Fall finde ich den Untertitel "Hochwertiges MIDI-Kabel" etwas ungewöhnlich, oder auch ulkig. Denn 1) gehe ich davon aus, dass es keine Kabel im Sortiment mit "minderwertiges MIDI-Kabel" gibt und 2) ist dieses Kabel nicht direkt mit den "hochwertigen MIDI-Kabeln" vergleichbar, welche diesen Subtitel nicht tragen und mir nach langem Einsatz dann doch etwas passgenauer vorkommen.

Also zum Kritikpunkt "Schmackes": Die Kabel sitzen extrem fest in den Ports, was beim Einsecken in die eine oder andere Verbindung an Geräten schon Sorgen macht. Ich habe mehrmals Angst gehabt, dass ich eine nur "liederlich" verbaute MIDI-Verbindung in einem Gerät hiermit rausbreche. Sicher kann ich mich jetzt mit hochgezogenen Augenbrauen an die Hersteller diverser Hardware wenden, jedoch haben andere MIDI-Kabel hier friedlich und trotzdem feste ihren Weg in besagte Verbindungen gefunden. - Daher hier klare Abzüge bei Verarbeitung für diese Kabel hier.

Alles in allem: Wer nur Geräte mit MIDI in Gehäuseverschraubung hat, sollte sich daran nicht stören, wer aber ehrlich einräumen muss, dass diverse Hersteller hier gespart haben, sollte sich das erst einmal in Ruhe ansehen.

Die Bewertung gilt für alle Längen, welche ich bisher von diesem Kabel erworben habe.

l
Erfüllt seinen Zweck
loriexploratory 19.08.2019
Nutze das MIDI-Kabel im Home-Recording und bin bislang zufrieden. Es erfüllt seinen Zweck, also alles wie es sein soll!

Nachtrag (22.04.2020):
Inzwischen musste ich feststellen, dass mir das Kabel etwas zu kurz ist. Meine Empfehlung daher: Schaut genau, wofür ihr das Kabel aktuell braucht UND ob ihr es für etwas anderes auch nutzen wollt und achtet dann darauf, dass das Kabel auch lang genug ist --> besser zu lang, als zu kurz^^

Günstige Lösung.
Amazing 07.08.2013
Wer kein Vermögen für seine Midiverkabelung ausgeben möchte, kann hier zugreifen. Die Verarbeitung ist leider nicht die Beste und ich hatte auch schon Ausfälle bei den Kabeln. Aber insgesamt eine günstige Lösung.

Midi
Stefan 07.10.2009
Wer mal eben schnell eine gute Midiverbindung haben möchte, kauft sich diese Kabel. Ich finde sie robust und qualitativ gut verarbeitet.Das Presi Leistungsverhältnis stimmt und ich kann die Kabel nur weiterempfehlen.Ich finde die Anschlussbuchensen gut verarbeitet und sie können nicht so leict abknicken, was sonst zum Kablebruch führen könnte. Das finde ich positiv an diesem Midikabel.

Für gelegentlichen Gebrauch das Beste
Peter506 18.08.2010
Für welche wie mich, die nur gelegentlich mal eben das MIDI Keyboard an den Computer bzw. das Audiointerface anschließen möchten, ist dieses Kabel optimal. Man merkt gleich, man hat nicht den puren Luxus in der Hand, aber dennoch macht es einen robusten Eindruck. Auch wenn dem so ist: beim ersten Blick war ich stutzig und glaubte nicht, dass es wirklich 2 Meter sind, bis ich ungefähr nachgemessen habe.

Für den Preis okay
Phitec 14.12.2017
Ich habe es nur im Rack verbaut, deshalb kann ich zu
möglichen Kabelbrüchen nichts sagen. Für Festinstallation definitiv verwendbar.

Solides Kabel zu fairem Preis
BSch 28.01.2013
Mal eben den "alten" Hardwaresynth mit dem neuen MIDI Keyboard verkuppeln oder ein weiteres Studiogerät in die MIDI Kette einreihen... Alles kein Problem mit dem Kabel.

Pro:
- Gute Verarbeitung des Kabels
- Verarbeitung, Sitz und Steckverhaltender Stecker ist okay
- Macht was es soll

Contra:
- Keine für dieses Produkt (außer der Tatsache, dass MIDI nunmal DIN Stecker vorsieht, die nicht für die Ewigkeit und häufiges Stecken ausgelegt sind)

Preis/Leistung, Gut!
mrtop 25.11.2018
Wird im HomeStudio genutzt. Das Kabel tut was es soll, für den Preis ist es absolut zufriedenstellend Verarbeitet! Ich habe nichts auszusetzen

Bin zufrieden
Gravito 01.12.2022
Es macht was ein Midi Kabel machen soll.

Ordentliches Kabel zum Spitzenpreis
AndreasG. 15.11.2009
Ich benutze das Kabel jetzt über einen Monat in meinem Homestudio und es tut das, was es soll. Es ist gut verarbeitet und die Stecker passen gut. Das Kabel ist für privaten Einsatz sehr gut geeignet, wenn man jedoch etwas Bühnentaugliches sucht, sollte man doch etwas tiefer in die Tasche greifen.

the sssnake SK366-2-BLK MIDI schwarz