the sssnake TMI 6 PP Vintage Gitarrenkabel rot

the sssnake TMI 6 PP Vintage Red

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 27.04. und Montag, 29.04.
AG
The Sssnake
Adrian G. 09.11.2009
Es sah hübsch aus ... ich habe damals extra ein Kabel dazu gekauft, da ich dachte, dass The SSSSnake kabel relativ schnell faxen macht.

Heute muss ich sagen, dass es nach 9 Monaten nicht ein einziges Mal faxen gemacht hat, was mich immer noch verwundert. (Und ich behandle meine Kabel wirklich mehr als Grob ;-) )

Fakt ist , wenn man das Metallstück abdreht, dass die teile einfach bombenfest verarbeitet sind, und an den Kontakten da auch kaum Kabelbrüche entstehen können.
Bestellt euch das Teil und seht selber... das sind Kabel die sehr sehr sehr lange halten werden und supergut verarbeitet sind.

Übertragung gelungen!
Johannes302 17.01.2010
Wir haben zu Weihnachten die Bands aus unserem Rooster mit neuem Kabelequipment ausgestattet, sozusagen als kleines Wichtelgeschenk des Labels. Was wir nicht gedacht hätten war, dass die Qualität dieser Kabel so gut ist, dass sich die Bands in eigener Sache doppelt damit ausstatten würden.

Sie sind absolut sauber verarbeitet! Keine semiprofessionellen Lötstellen innerhalb des Steckers. Die Gewebebandisolierung bietet doppelten Schutz vor Kabelbrüchen. Jedoch sollte man beachten, dass sich diese Kabel schlechte Behandlung doppelt gut merken. Aber wer knickt seine Kabel schon absichtlich kaputt. ;)

Bei guter Pflege kann man also getrost mindestens das nächste halbe Jahr auf neue Kabel verzichten. Absolute Kaufempfehlung!

Ordentliches Kabel für den Heimgebrauch
Anonym 29.05.2016
Ich benutze das sssnake-kabel vor allem zu hause und bin voll zufrieden. Die optik ist einfach fantastisch und versetzt einen in eine andere Zeit. Aber das Textilgewebe sieht nicht nur gut aus, es sorgt auch dafür dass das Kabel sich nicht so leicht verheddert wie ein normales Kabel.

Die länge von 6m ist für meine Bedürfnisse (daheim) natürlich völlig ausreichend. Auf Bühnen dürfte das aber sicher auch reichen.

Die Verarbeitung ist top und am Sound ist auch nichts zu bemängeln.

Alles in allem ist es für die Preisklasse ein sehr gutes Kabel, welches ich nur weiter empfehlen kann.

Old-Fashion-Feeling zum kleinen Preis
Parkverboot 23.03.2010
Das Aussehen dieses kleinen Schmuckstücks ist sicher Geschmackssache doch was den Sound und die Verarbeitung angeht bin ich sehr zufrieden. Die Stecker sind sauber verarbeitet und können, was ich als großen Bonus werte, zu Wartungszwecken geöffnet werden. Kein merkliches Eigenrauschen, auch bei hoher Lautstärke.

Zusätzlich positiv gewertet werden kann die Ummantelung die im Gegensatz zu den normalen Gummikabeln bei verstärkter Bühnenaction leichter über den Boden rutscht. Selbst im vergleich mit Sommer und den Cordials der oberen Preisklasse kann dieser nicht nur optische Hingucker ohne Probleme mithalten.

Absolute Kaufempfehlung von mir!

Sound&Optik ansprechend
BrianBarrett 20.08.2021
what i can say more ... ?

RJ
Stabiler Standard, kultiges Aussehen
Rob Jakob (B.I.T.S.) 18.02.2016
Ein gutes Kabel, von denen man immer ein paar dabeihaben kann.
Zu anderen Standardkabeln kann ich keinen Unterschied hören, die Kabel sind flexibel, robust und preiswert. Zudem schauen sie einfach gut aus.
Da hole ich mir noch ein paar.
Wer alles rausholen will/muss legt für den Fall eh ein mehrfaches des aufgerufenen Tarifs hin, aber unterwegs und im Proberaum her mit den hübschen von Thomann.

AB
Gutes, schönes, etwas sperriges Instrumenten-Kabel
Anton B. 19.02.2010
Bei der letzten Bestellung konnte ich dann doch nicht mehr widerstehen, schon länger habe ich mit dem "altertümlichen" Stoffkabel geliebäugelt ;-)

Verarbeitung:
Neutrik-Stecker mit der einfachen Biegelaschen-Zugentlastung, die Lötstellen, die Zugentlastung und ein Stück Kabel sind mit Schrumpfschlauch gut und haltbar umschrumpft, sehr gut gemacht, das sieht zuverlässig aus.

Haptik & Gebrauch:
etwas sperriges Kabel, liegt nicht ohne leichte Schleifenbildung am Boden, allerdings auch nicht sehr störend, aber es gibt deutlich weichere Habel. Die "Stoff"-Hülle ist natürlich aus Kunstfaser-Gewebe, sieht gut aus und dürfte genug widerstandsfähig sein gegen Abrieb ud Verschmutzung - was ich allerdings in der Kürze der Zeit noch nicht richtig beurteilen kann, das wird die Zeit zeigen.

"Sound":
keine Auffälligkeiten, kein Dumpfmacher

Fazit:
für diesen kleine Preis ein wirklich schönes, "altmodisches" Kabel. Von mir eine eindeutige Kaufempfehlung.

Tip:
als Bastelgrundlage für ein hochwertiges Instrumentenkabel gut geeignet, Neutrik-Silentstecker und ein Neutrik-Stecker mit Spannzangenzugentlastung rangelötet und schon hat man ein preiswertes Top-Kabel.

MB
Kann man mit ruhigen Gewissen weiter empfehlen
Mr. Bass Guitar Pages 04.07.2019
Tja, was soll man schreiben. Es gibt ja schon so einige Wortmeldungen zu diesen Kabel. Und nicht grade wenige empfehlen dieses Kabel von the sssnake.Sicherlich mag es noch bessere geben.Ich kann nur sagen das man für diesen Preis ein sehr gutes, robustes und brauchbares Kabel erhält. Es muss so einiges bei den Proben aushalten. Da wird gezogen, gezerrt und oft raufgelatscht. Keine Sorge es hält und verrichtet seine Arbeit über einen langen Zeitraum. Ich kann es weiter empfehlen.

DJ
Top-Kabel für 99% aller Anwendungen
David J 07.03.2019
Habe dieses kabel nachgekauft, weil besser eins zu viel haben, als eins brauchen. Die Kabel machen optischen einen guten Eindruck - schicker als schwarze Gummikabel, aber das ist mein Geschmack. Hab ein paar dieser Kabel in verschiedenen Farben und benutze diese teilweise seit Jahren regelmäßig (Probe; Unterricht; Live; Aufnahmen; etc...)
Die Stoff-Ummantelung franst nach vielen Einsätzen ein wenig aus, aber nicht schlimm. Ab und zu lockern sich die aufgeschraubten Kappen an den Steckern ein wenig, aber das ist auch bei anderen Kabeln normal.
Preis-Leistung top!

CW
Durchaus geeignet
Christian W. 828 22.05.2013
Ich habe meinen Bass als Einsteigerset gekauft. Tasche, Verstärker und Kabel waren natürlich kaum bzw. nicht zu gebrauchen. Nach und nach habe ich die relevanten Teile getauscht. So auch das Kabel.

Der Sound verbessert sich automatisch (sofern natürlich der Verstärker mitmacht, aber selbst bei einen Unding von Verstärker kommt der Bass besser rüber), wenn man den Preis des Kabels bedenkt, ist das völlig in Ordnung und zu empfehlen! Die 5 Meter reichen mir und durch die Farbe, "weiß ich, wo ich bin"!

the sssnake TMI 6 PP Vintage Gitarrenkabel rot