VF
Naja
Viktor F. 19.02.2011
Der Preis ist stark. Für so einen Preis kann man dennoch nicht viel erwarten. Der Sound ist mittelmäßig bis gut, aber nichts überragendes (Auf keinen Fall schlecht!). Tragekomfort > leider 0. Bei mir sitzen die Kopfhörer so eng und komisch, dass Sie mir zwischen dem Punkt Ohr und Gebiss drücken. Drückt euch mal selbst stark mit dem Finger in diesen Bereich für ein paar Sekunden, dann wisst ihr wie es ist diese Kopfhörer zu tragen. Dann rechnet das Gefühl hoch auf eine ganze Session.

Ein sehr sehr unangenehmes Gefühl, dass auf eure Kauleisten Muskulatur geht :) aber ACHTUNG! Das ist nur meine Erfahrung. Muss euch nicht genauso widerfahren. Alles in allem sind das sehr gute EINSTEIGER Kopfhörer. Wer mehr erwartet ist fehl am Platze!

Je nach Anspruch
NilsV 05.04.2013
Habe den Kopfhörer im Bundle des Roland TD-15 K erstanden und er ist ok. Relativ bequemer Tragekomfort, satte Bässe aber eine zu geringe Lautstärke und eine ungenaue Klangqualität. Zum "mal spielen" riehct er aus, aber für ein audiophiles Klangvergnügen leider nicht, was natürlich auch auf den Preis zurückzuführen ist. Als Brillen sitzen die Ohrmuscheln etwas zu stramm. Die Geräuschabschirmung geht in Ordnung und die Verarbeitung macht einen ordentlichen Eindruck. Ein nettes Feature ist der Gewinde-Adapter.
Größtes Manko ist allerdings aus meiner Sicht der zu geringe Lautstärkerpegel. Bei kräftigem Spiel auf dem E-Schlagzeug ok, allerdings auf einem E-Piano sehr schwach und ohne Vorverstärker zu leise. Das Gleiche gilt für den Anschluss am PC.
Werde ihn zurückgeben gegen Beyerdynamic DT-770 ersetzen.

Fazit: Je nach Anspruch ein guter Kopfhörer, der allerdings den wahren Sound einer Aufnahme bzw. eines Instruments missen lässt.

Naja.. kauft lieber die T.bone für 33
J.F 08.01.2011
also ich Fand die soundqualli nicht so toll, viel zu hell, kabel macht geräusche im kopfhörer und die angebliche voll dämmung is nen witz.. lieber die tbone und man spart noch 1 euro ^^ erlich.. aber eig ein guter hörer fürs geld :)

a
Naja
anma77 09.01.2011
sound: habe die kopfhörer ein zeitl zum produzieren verwendet, sie jetzt aber verschenkt, da ich mit ihnen vor allem im bassbereich nichts anfangen kann - habe zum vergleich meine techniks dj kopfhörer verwendet, und damit kann ich wesentlich besser arbeiten als mit den superlux die eigentlich zum produzieren gedacht wären.
zum tragekomfort: allgemein ok, nach ein paar stunden allerdings fangen sie schon an zu drücken, vor allem am scheitel.
verarbeitung: für diesen preis ok.

Für E Drumming Sound unausgewogen
MatthiasDrummer74 25.06.2012
Der Bass ist das Manko, er überschlägt sich total. Ansonsten Preis Leistung ok.

Preis Leistung gut
KayStuttgart 31.07.2019
Zuerst einmal,
für den Preis kann man nicht so viel erwarten.
Trotzdem klingt er schön neutral und ist als Monitor Kopfhörer fürs Heimstudio gut geeignet. Auch lässt es sich mit ihm besser mastern, als mit einem Dj Kopfhörer.
Jedoch ist die Qualität des Materials unglaublich schlecht verarbeitet so dass sogar kleine rasselnde Stückchen in den Hohlräumen sind.

Bügel hält nicht
P.VILLAGE 27.06.2011
Bei allen Kopfhörern dieser Serien geht irgendwann das weiche Band kaputt, das auf dem Kopf aufliegt. Das Material wird spröde, es ermüdet und reißt

Ha
ist okay
Horst aus N. 29.01.2013
Nicht schlecht für den Preis.

Allerdings ist mir der Sound zu basslastig. Zwar klar, aber zu fett. Außerdem: die Metallbügel geben, wenn man dranstößt, einen eideutigen, lang anhaltenden Ton von sich (in meinem Fall ein großes c#). Das nervt, ich musste ein Stück Schaumstoff hineinklemmen.

Sieht jetzt ein wenig seltsam aus. Aber was solls, die Optik ist eh nicht besonders toll. Und dies hier ist eben nicht Design sondern Budget.

Dass der Klinkenadapter geschraubt ist finde ich prima.

v
Für den Preis ok
viechsager 25.07.2016
Hab den Kopfhörer im Set zum Interface dazu bekommen.
Weil er sehr basslastig ist, ziehe ich ihn gerne mal zum Bass üben auf, aber das beschränkt sich auf wenige EInsätze, weil mein Kopf nach einer Weile echt zerdrückt wird... Verarbeitung ist sonst für die Preiskategorie ok, kann man nicht meckern.
Tragekomfort

Gut und günstig aber sehr eng
Andreas482 05.03.2012
Leider ist dieser Kopfhörer so eng das meine Frau und ich Schmerzen vom festen Andruck bekommen haben. Wir hätten ihn sehr gerne behalten da der Klang für das wenige Geld gut ist. Vielleicht ein Fertigungsfehler da unser 681B im Vergleich nicht so eng sitzt.

Beim Klang fiel mir auf das er bei kräftigem Bass recht schnell anschlug und verzerrte. Mir gefällt der 681B wesentlich besser.