Reka Cleaning Set Trumpet/Flugelh.

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 30.04. und Donnerstag, 2.05.
CN
Absolute Entäuschung
Christoph Niessen 16.12.2017
1. Die Schwämmchen beginnen nach nur einmaliger Anwendung zu krümeln und verschmutzen die Züge dadurch erheblich mehr als das sie reinigen.
2. Die Verklebung der Schwämmchen an den Stäbchen ist viel zu instabil und beginnt bereits sich so zu lösen das ich befürchte sie (die Schwämmchen) bleiben über kurz oder lang in den Zügen stecken...
3. Die Schwämmchen lassen sich nach der Benutzung nur sehr schwer bis gar nicht reinigen.

Alles in allem ist die Verarbeitung einfach nur üngenügend und dadurch der Artikel nicht empfehlenswert, im Gegenteil glaube ich das die Anwendung dem Instrument sogar mehr schadet als nutzt.
Ich bereue den Kauf zutiefst!

Krümeln einem die Ventile voll
Spätbeginner 15.04.2019
Damit ist schon alles gesagt; ich musste meine Trompete zweimal durchspülen und es gibt jetzt noch Ventilhänger wegen der Krümel; das einzige was in Verbindung mit einem Tuch funktioniert ist die Kunststoffspirale: also Schwämmchen mit Seitenschneider abzwicken - wegwerfen und den Rest des Sets nutzen - oder habe ich doch nur ein überaltetes Set erwischt?

Gehrenbach 01.10.2022
Das beste Reinigungsset für meine Trompete. Nur zu empfehlen.
Pflegewirkung

Zerfällt schon nach der ersten Nutzung
Tröö 14.03.2018
Mangelhaft und seinem Ruf nicht (mehr) entsprechend!
Dieses Set wirkte zwar auf den ersten Blick sowohl preislich als auch qualitativ sehr gut, es wurde mir ebenfalls mehrere male empfohlen, leider erfüllte es die Erwartungen keinesfalls.

Schon nach der ersten Reinigung sahen die Bälle aus wie nach Monaten und der Holzball am Ende des Kabels war lose und das Plastik am Ende verhakte sich, wodurch eine Reinigung unmöglich wurde.

Mein Lehrer bestätigt meinen Eindruck, dass die Qualität dieses Sets unter den Sets der vorherigen Jahre liegt.

Fazit: Ich kann leider keine Kaufempfehlung abgeben.

bin sehr enttäuscht
Nexus3003 26.01.2022
Habe das Reinigungsset schon etwas länger im Musikraum liegen. Verwende eigentlich, schon eh u je, meine Bürsten zum Durchziehen, aber jetzt wollte ich es probieren wie das Set funktioniert. Leider habe ich nicht die negativen Bewertungen gelesen. Somit habe ich meine Trompete mit den einzelnen Zügen in ein leichtes Spüliwasser zum aufweichen gelegt, das war mein Fehler. Heute wollte ich den ReinigungsVorgang wiederholen, das merke u sehe ich die schönen Schwammkügelchen haben sich alle aufgelöst bzw zerfallen u sind definitiv unbrauchbar geworden. Wenn ich das nicht gesehen hätte, würde ich es nicht glauben. Dieses Reinigungsset werde ich mir nie mehr kaufen und kann es nicht empfehlen. Vielleicht hält es mit reinem Wasser länger. Das kann ich jetzt nicht mehr testen. Für mich ganz klar, keine Empfehlung.

Krümelt!
Anonym 24.01.2015
Das gute zu erst: es macht wirklich sauber. Auch aus einem neuen Instrument holt es Schmutz heraus, zumindest sind die Schmwämme nach einmal durchziehen dunkel verfärbt.
Leider krümeln die Schwämme, so dass orangene Stückchen entstehen. Die will ich habe nicht in meinem Instrument haben!!! Wenn die Schwämme nicht verfärbt wären, hätte ich es direkt zurückgeschickt! Ich würde es nie wieder kaufen und kann es auch niemandem empfehlen.
Pflegewirkung

Löst sich bei der ersten Anwendung auf
Trommeln 24.09.2022
Wenn man die Teile laut Anleitung mit Seife verwendet, lösen sich die orangen Bälle nach der ersten Anwendung auf.