Stairville DMX-Master I

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Mittwoch, 15.05. und Donnerstag, 16.05.
Sehr unzufrieden...
Anonym 31.01.2015
Bedienung:
Seeehr viele Kritikpunkte:
- Die Fader reagieren sehr ungenau
- Die Belegung des Joysticks habe ich bis heute nicht verstanden (ich habe das Gerät seit 195 Tagen (6 Monate))
- Die Tasten reagieren teilweise erst bei dem dritten oder vierten mal
- Um die Chaser oder Scenen zu reseten, braucht man 2 Leute, da man 3 Tasten, die über das gesamte Pult verteilt sind, gleichzeitig drücken muss
- Die Programmierung ist in manchen Teilen kompliziert, öfter überschreibt er sogar bestehende Scenen, obwohl eine leere Bank und Scene ausgewählt wurde

Features:
-Viel zu wenige. Man kann einfache Chaser und Scenen programmieren, die Überblendgeschwindigkeit nur für alle gleichzeitig einstellen, das gleiche gilt auch für die Wartezeit zwischen den einzelnen Übergängen.

Verarbeitung:
- Die Verarbeitung ist nicht so gut, der Rand des Pultes ist reiner Kunststoff, die Fader und Taster auch (nicht ungewöhnlich, aber dieser Kunststoff ist wirklich nicht schön).
+ Die Buchsen sind gut verarbeitet
+ Das Display ist groß genug und gut lesbar

Meine persönliche Empfehlung:
Nehmt ein DMX-Interface, damit stehen euch alle Möglichkeiten offen.
Ich finde dieses Produkt nicht empfehlenswert.

DT
Geht gar nicht
Dj TheClient 13.02.2012
Verarbeitung übel. Beim ersten Gerät funktionierte die Programmtaste nicht. Beim Austauschgerät verschwand eine Taste unter der Frontblende. Und das beim Livebetrieb. Die aufgeklebte Beschriftung löste sich.
Im privaten Bereich eventuell ok, aber nicht für den mobilen Einsatz.