Shure Beta 98 H/C Kondensator Clip-Mikrofon

Shure Beta 98 H/C

AS
bühnentauglich und guter Klang
Alexandra S. 11.10.2009
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Klipp Mikro gemacht. Die Handhabung ist sehr einfach. Und der Klang lässt nichts zu wünschen übrig. Bisher haben wir es als Solo Mikro für Tromplete und Tenor Saxophon verwendet.

An den Klangreglern mussten wir nicht viel drehen, es kam alles natürlich rüber. Die Position des Mikros am Instrument ist nicht sonderlich kritisch. Einfach anklippen und es passt im grossen und ganzen. Optimieren ist eigentlich nicht notwendig. Den Vorverstärker kann man sich an der Hose festmachen. Damit ist man dann sehr beweglich. Oder aber bei abwechselnder Verwendung des Mikros von mehreren Musikern am Notenpult, zur Not auch am Boden. Das Kabel ist lang genug.

Zu beachten ist, dass das Mischpult Phantomspeisung haben muss.

l
Super Mikrophon
lauraherfurth 13.11.2020
super Mikrophon sowohl für Aufnahmen als auch für live Zwecke. Man muss nur vorsichtig mit dem Mikro umgehen. Das Kabel ist sehr dünn und man sollte den Hals nur vorsichtig biegen.

Ş
Gutes Mic am Tenor-Sax
Şani 10.08.2020
Alles bestens, ausser, dass die Geräusche des Saxs teilweise mitübertragen werden. Das Mic ist seit 7 Jahren im Einsatz. Ich bin Hobby-Saxophonist in einer Blues-Rock-Band, also nicht die härteste und auch nicht professionellste Umgebung für das Mic (2 Proben im Monat, ca. 7 Auftritte im Jahr). Für meine Anwendung stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis. Das Audio-Technica ATM 350U wäre für meinen Einsatzbereich mit ca. 100€ mehr "übertrieben" - so viel besser werde ich nie spielen können.
Trotz dünnem Kabel sehr robust.

Sehr zufrieden
BDylan 09.11.2021
Guter Klang, einfache Befestigung, geringes Gewicht. Guter Kauf.

Endlich Bewegungsfreiheit und guter Sound
Sven765 27.02.2013
Habe das Shure BETA 98 H/C und das SD Systems LCM 98 getestet. Signifikante Unterschiede konnte ich nicht heraushören. Weder beim Homerecording noch auf der PA. Die Klappengeräusche sind, genau wie beim LCM 89, auf ein angenehmes Maß reduziert. Das gesamte Spektrum wird natürlich abgebildet.

Überzeugt hat mich auch die solide Verarbeitung und die einfache Handhabung. Das überschüssige Kabel habe ich mit einem Kabelbinder kurz vor dem Preamp befestigt. Der Preamp selbst sitzt mit demClip sicher am Gürtel, so dass das dünne Kabel nicht auf dem Boden herumliegt und ich mich frei bewegen kann.

Die Tasche zur Aufbewahrung konnte mich nicht überzeugen. Ich verwendet nun eine stabile, gepolsterte Kunstoffbox.

CyberZapp 20.08.2018
Jep, das Ding ist klasse. Nutze es für die Abnahme eines Alt-Saxophons, der Sound kommt gut rüber und wird mit CUBASE aufgenommen. Preis-/Leistung passt. Meine Empfehlung

Toller Sound
Franz972 22.03.2020
Tolles Micro für meine Auftritte auf meinen Saxophonen. Voller Sound und die Lautstärke ist auch beachtlich, deshalb absolute Kaufempfehlung. Das eigene Mischpult sollte aber über Phantomspeisung verfügen, sonst braucht man einen Vorverstärker.Einfach an das Mischpult anstecken, Phantomspeisung einschalten und loslegen, ganz einfach zu handhaben. Einfach Top!

RZ
Fast schon Standard
Reinhold Z. 07.01.2013
Alle Bläser in der Gruppe haben das Shure - für dieses Geld einfach Super.

AL
Sehr gut
Alfred L. 11.01.2012
Mehr als ein Geheimtipp! Meine Empfehlung für Trompeter: über den vorh. Windschutz noch einen vom AKG 419 drüber, dann sind die Ventilgeräusche komplett unterdrückt, und das bei gleichbleibenden, aber wärmeren Sound.

DM
Beste Wahl
Dj MicE 05.09.2023
Shure ist einfach immer eine gute Wahl!
Klanglich top, der Clip hält super fest an der Trompete.
Kann ich nur wärmstens weiter empfehlen!

Shure Beta 98 H/C Kondensator Clip-Mikrofon