Sennheiser E608 Mikrofon

Sennheiser E608

Zweckentfremdet für Steirische Harmonika.
Christian236 09.06.2013
Warmer schöner Klang doch Achtung bei Wind!
Hab mir noch den passenden Schaumstoff dazukaufen müssen denn der ist leider nicht dabei:( und die Klemme für den Schalltrichter ist auch echt etwas Bescheiden!
Aber die brauch ich nicht und daher zweitrangig.
Bringt recht wenig Pegel, braucht aber auch keine Speisung und das lernt man in der Praxis mit der Zeit echt hi und da zu schätzen

Guter Klang - sonst nichts!
0815cheffe 06.02.2012
Ich hab das Mikrofon gekauft zum Liveeinsatz mit meiner Band. Da Sennheiser bei Mikrofonen eigentlich immer Top ist, hab ich mich dafür entschieden - und ich wurde vom Klang her nicht enttäuscht!

Das Mikrofon gibt meinen Ton sehr schön wieder und koppelt nicht. Auch das (bei billigen Mikro's für Blasinstrumente leider übliche...) rauschen ist nicht zu hören --> Super!

Dann kommen wir aber zu den negativen Part: Die Halterung! Das Mikrofon sitzt nicht stabil in der Halterung und die Halterung hält gar nicht richtig am Instrument. Bei meinen Gigs spring ich schon etwas herum aber ein Bandkollege hat sich ein AKG Mikrofon in der gleichen Preiskategorie gekauft - bei ihm sitzts perfekt!
Auch das Kabel scheint mir nicht stabil zu sein, aber alles Mit Panzertape (sieht zwar nicht gut aus wenn der Schallbecher komplett vollgeklebt ist...) ist es machbar.

Vom Ton her gesehen ist es ein hammer Teil, der Rest ist jedoch einfach Schrott -.- Aber, wer sich auf der Bühne nicht sehr viel bewegt oder mit etwas Panzertape leben kann, für den kann ich es nur empfehlen :)

Solides Mikro
Martin0815 04.04.2019
Das Mikrofon ist sehr solide verarbeitet, wobei die Instrumentenhalterung aber nicht mithalten kann. Diese überzeugt mich nicht und ich werde mir noch eine andere universelle bestellen.

M0
Gutes Mic für Live Einsatz
Maddin 0815 02.11.2010
Für den Preis ein durchaus sehr gut gelungenes Mikrofon. Es hält wunderbar an meinem Trompetentrichter. Der Sound ist auch gut. Einziges Manko: Die Leitung scheint mir leider nicht so strapazierfähig. Aber mal abwarten, was die Zeit so bringt, vll täusch ich mich ja auch.

Mic
Harald070 21.06.2011
Verwende das Mic für Tenorsax. Klangbild ist Preis Leistung mäßig gesehen sehr gut! Die Klipp Halterung ist im vergleich nicht zufrieden stellend. Baue selbst eine Halterung

Sa
Tonabnehmer
Schorsch aus Vogtareuth 12.12.2010
Was soll man sagen, er ist gut, und hat die Bierzelt-Saison überlebt ;)

Sennheiser E608 Mikrofon