JG
Toll
Jürgen G. 23.12.2009
Auf der Suche nach einem Koffer für eine RR bin ich auf das ROCKCASE RC 10625B gestoßen. Die Verarbeitung ist sehr gut so wie man es von Warwick gewohnt ist. Das Tolex ist recht widerstandsfähig und die Schlösser sind stabil. Es ist eine durchgehende Halsauflage verwendet worden. Sehr gut so werden mehrere Instrumentenformen sicher geschützt. Leider ist das Case wegen seiner Größe recht schwer. Das Preis Leistungs Verhältnis ist super.

Stabil, aber schwer
LarsG 13.11.2009
Der Rockcase für die "großen Äxte" ist, wie nach meiner Erfahrung alle Produkte des Herstellers, hervorragend verarbeitet. Ich schleppe ihn nun schon seit drei Jahren regelmäßig quer durch Deutschland und er ist immer noch gut in Schuss. Der Tolex-Bezug ist widerstandsfähig, die Schlösser stabil und das gesamte Case macht einen hervorragenden Eindruck.

Übrigens auch innen: die Halsauflage ist durchgehend, das heisst, viele unterschiedliche Instrumente werden hier gleichermaßen gut geschützt. Das Zubehörfach bietet genug Platz für Plektren, Tremolohebel und ähnliches.

Der Griff ist recht gut zu greifen, nach einer Weile wird das Case ob seiner Größe (und Materialqualität) aber doch ziemlich schwer.

Gross, gut, preiswert!
Christian530 11.11.2009
Also für Gitarren und Bässe in Übergrösse (B.C.Rich, Musicman...) sind Cases echt schwierig zu finden, und dann meist sehr teuer. Dieses Case ist top in Bezug auf den Preis, die Stabilität und die Verarbeitung, v.a. die supergrosse Halsauflage verdient erwähnt und gelobt zu werden. Das Instrument ist sehr gut geschützt!

Ich benutz dieses Case seit 6 Jahren regelmässig, v.a. für Gigs, da ist nix kaputt oder ausgerissen! Nur das Handlich ist ein wenig problematisch, da das Dings recht gross ist, aber halt für diese Instrumente auch sein muss. Das passt nicht in jeden Kofferraum. Aber da ist die Grösse der Instrumente schuld! Hab ich schon viele Kollegen empfohlen, die warn auch alle begeistert!!

Der einzig passende Koffer.
Jannn 25.02.2012
Für die BC Rich Kerry King V wohl der einzige passende Koffer. Diese hat allerdings noch etwas Luft, um sie ordentlich abzupolstern. Die Verarbeitung könnte noch besser sein, so schließt der Deckel nicht 100% ohne Verzug, ist aber völlig ausreichend, wenn man ihn nicht täglich 50mal öffnet und schließt. Der Koffer lebt also wahrscheinlich nicht ewig, soll aber in erster Linie auch Transportschutz bieten, was er auch gut liefert. Die Größe ist natürlich enorm, bietet damit dann aber auch genug Platz noch Zubehör mit einzupacken.

AS
Gitarrenkoffer
Albert S. 16.10.2009
Ein sehr stabiler Gitarrenkoffer! Er ist im großen und ganzen sehr lang, aber sonst ist nichts gegen diesen Koffer einzuwenden. Ist stabil, der Griff bequem und der Verschluss sicher. Außerdem erhält man einen zusätzlichen Ersatzschlüssel. Mit Gitarre ist er ziemlich schwer, was nach etwas längeren Strecken in die Ärme geht, aber das hängt zum größten Teil von der Gitarre selbst ab. Außerdem ist sehr viel Freiraum in dem Koffer, da er ziemlich groß ist. Ich verstaue darin manchmal mein Effektgerät und einige Gitarrenkabel, aber wenn man ihn zusehr füllt wird er nach einiger Zeit wirklich schwer.

Im Allgemeinen ein sehr guter Koffer!

KB
Stabil, Gut verarbeitet, Gitarre passt rein
Kenneth B. 13.10.2011
Der koffer ist von aussen sehr stabil, stahlnieten an unterseite und Seite verhindern ein zekratzen durch den boden.
von innen ist er sehr weich und gut ausgepolstert, mit einem fach für kabel, plektren etc. . Das fach ist groß genug dass ich dort mein effekt-gerät (den metal-muff) und ein 5 m kabel unter bekommen kann.
mit enthalten ist eine polster-rolle welche man an die form der gitarre anpassen und mit in den koffer legen kann.
das einzige manko wäre, dass der koffer mit meiner gitarre ( DBZ Cavallo ST BK) leicht hecklastig ist und er nach längerer tragezeit schon recht schwer wird.

Riesen Case zum kleinen Preis
bullydoll 20.02.2010
Da meine BC Rich Ironbird nicht wirklich in einen Standardkoffer passt, und ich kein Vermögen für ein Case ausgeben wollte, habe ich mich für dieses Rockcase entschieden. Ser gut verarbeitet. Für diesen Preis kann man hier nichts verkehrt machen.

gitarrenkoffer
HermannK 12.11.2009
Ware immer gut und top-Service ! das case bietet selbst zu seinem kleinen preis einen super schutz für meine gitarre. sowie handling und verarbeitung stimmen bei dem koffer. bin sehr zufrieden.

Sa
Platz für alles!
Stephan aus F. 17.11.2009
Ich dachte schon ich finde nie ein Case für meine selbstgebaute Gitarre! Doch dann kam mir dieses Schmuckstück unter! Da ist wirklich viel Platz und die Gitarre ist in guten Händen! Kein rutschen und wackeln! Die Verarbeitung finde ich sehr elegant und makellos! Preis-Leistungsverhältnis ist einfach der Hammer!

Case für "heavy" Gitarren
Matjaz 31.01.2010
Das RockCase RC 10625B für die V-shaped Gitarren ist günstig, gut und sieht toll aus. Es schützt die Gitarre und ist dabei nicht zu größ. Der Koffer kann sich nicht von alleine aufmachen wegen der 2 Schlösser und 2 Verschlüße :)