Rockcase RC 10625B Beast, JrV Case, RR

Wer B.C. Rich spielt muss wohl manchmal auch leiden...!
GMF 12.10.2009
Dieser Bericht beruht auf 5 Jahren Erfahrung mit dem Case. Ich habe mir das Case anno 2004 gekauft um darin meine BC Rich Beast aufzubewahren. Ich bin kein aktiver Musiker der ständig von Gig zu Gig rennt - leider ist das Case trotzdem nicht zufrieden stellend.

Das größste Feature dieses Cases ist leider nur, dass es meine Beast Gitarre vollständig aufnimmt. Zugegebenermaßen ist diese ja bekanntlich recht unkomfortabel geschnitten. Dies führt dazu, dass es sich um ein riesiges Case handelt. Man muss wirklich aufpassen, dass man beim herumtragen nicht hängen bleibt und es passt auch nicht ohne weiteres in jeden Kofferraum.

Dies wäre alles zu verschmerzen - wäre da nicht der Sachverhalt, dass kurz nach erhalt des Cases das mittlere, abschließbare Scharnier einfach abgefallen wäre. Versuche es wieder zu reparieren scheiterten an der primitiven Fehlkonstruktion an sich, haha. Damit verbunden ergab sich ein anderes Problem. Das Case wurde nun leider nur noch von zwei recht weit außen angebrachten Scharnieren zusammengehalten, was dazu führte, dass der mittig angebrachte Tragehenkel keinen Gegendruck mehr hatte und die eine Hälfte des Koffers mittig zu stark belastet wurde. Daraus ergibt sich, dass irgendwann - sofern man nicht zum Baumarkt geht und selbstständig Scharniere anbringt - dieser Teil des Koffers herausbricht. Bei mir ist dies noch nicht geschehen, weil ich das Case zu 95% der Zeit zuhause rumstehen hatte. Allerdings wäre das ohne Hilfe aus dem Baumarkt und bei höherer Belastung sicherlich nicht der Fall. Was ich nicht verstehe ist dass man dieses Problem nicht einfach behebt indem man von Haus aus 2 weitere Scharniere anbringt. Ist mir unerklärlich.