JM
Hätte ich nie gedacht!
Jurisch Music 26.03.2013
UPDATE 2016-06-23:
Auf meiner Ludwig Supraphonic klingt das Fell hammermäßig und ergibt genau den Sound, den ich haben möchte. Und bis jetzt ist auch nichts gerissen, weshalb ich glaube, das letzte Mal einfach Pech gehabt zu haben. Leider hat sich an der Haltbarkeit des Coatings nichts getan... eine Probe, und schon ist es am Center Spot völlig weg. Aufgrund des Sounds nehme ich das erst einmal in Kauf, werde aber meine Kritik mal bei Remo anbringen.

So etwas bin ich von REMO bislang nicht gewohnt, und das bleibt hoffentlich auch so. Denn in meinen Augen bzw. unter meinen Sticks, entpuppte sich das Powerstroke 3 als absolut unzureichend. :-(

1. Ich brauchte immer noch Moongel, weil noch reichlich Obertöne zu dämpfen waren.
2. Das Coating war an der Hauptschlagzone bereits nach 2 Stunden völlig weg (das ist allerdings auch bei fast allen anderen Fellen inzwischen der Fall).
3. Das Fell RISS bereits nach netto ca 10-12 Stunden Spielzeit. Ich habe bisher, trotz sehr "gewalttätiger" Spielweise nicht einmal mein erstes Ambassador-Snare-Fell kaputt bekommen, bevor ich es gegen ein Controlled Sound X getauscht habe! Aber ein Powerstroke stirbt bereits nach rund einem halben Tag??? Hier ist der Name absolut NICHT Programm.

Kurzum: das ist der erste und hoffentlich einzige (REMO-)Artikel, den ich ausdrücklich NICHT empfehle, ja, sogar davon abrate!

MT
Mr. Thompson 16.02.2022
- knackiges "Ansprechen"
- top Preis-Leistungsverhältnis
- verzeiht außermittiges Anspielen / breites Spektrum

Nur zu empehlen
ManuelK 29.10.2009
Kann man nichts Negatives sagen der eingebaute dämm ring ist sehr praktisch und durch die doppelte Legierung sehr stabil

der Preis könnte etwas niedriger sein aber das Produkt ist doch wert

der Sound selbst ist tadellos

kann ich nur weiter empfehlen

Top Sound, Haltbarkeit eher weniger.
Bragoo 24.04.2020
Das Fell ist darauf ausgelegt, Obertöne zu eliminieren. Das schafft es auch sehr gut, für rockigere Spielweisen ist es deswegen zu empfehlen. Leider nutzt sich das Fell schneller ab als erwartet: Das Coating war, wie man auch anderen Rezensionen entnehmen kann, nach wenigen Stunden Spielzeit schon weg. Trotzdem mein Go-To für Hard Rock und Metal.

Zufriedenstellend, Geschmackssache
LPDrums 13.05.2020
Passt, alles wie angegeben :) Ist halt für einen Lauten, Punchigen Sound.

Obertöne ade?
Wuggu 13.11.2009
Hab für meine Yamaha Snare (Vintage Maple 1460) ein Fell gesucht, was möglichst alle Obertöne killt, ohne dass man einen Dämpfungsring oder Moongel etc. braucht. Das Powerstroke 3 erfüllt diese Aufgabe am Besten - nachdem ich mit dem Fyberskyn und anderen beschichtete Fellen getestet habe. Der Sound wird damit sehr trocken, aber keinesfalls leblos.
Die Snare hat jetzt einen ganz eigenen Sound, der für leisen Jazz optimal ist. Kleinere Abzüge gibt es für die Haltbarkeit, denn es gibt Felle, die länger halten.

TU
Super Fell
Tobias U. 05.11.2009
Meine Snare hat nun einen völlig anderen Sound. Für Jazz genauso gut geeignet wie für Rock. Hoch gestimmt gibt es einen richtig knalligigen geilen Sound jedoch kann man auch einen tieferen fetten sound herauszaubern wenn man es ein wenig tiefer stimmt. Die Powerstroke 3 sind echt super Felle!

POWERSTROKE 3 COATED
F.93 21.06.2010
Das Fell hat einen super Sound, der mich echt umhaut. Lieferung durch Thomann schnell und einfach, wie immer eben super!

Jedoch die Verarbeitung lässt zu wünschen übrig. Das Coating des Fells löste sich bereits nach der ersten Woche vereinzelt ab. (tägl. höchstens eine Stunde gespielt). Das beeinflusst den Klang überhaupt nicht. Jedoch sollte ein Fell in dieser Preisklasse ein bisschen länger standhalten!
Trotzdem eine Kaufempfehlung von mir, wer sich an der schnell abgenutzten Optik nicht stört.

JD
Jesse D. 03.03.2014
Der Sound gefällt mir richtig gut.
Die Haltbarkeit ist allerdings nur medium.
Die Beschichtung ist schnell weggegangen.
Allerdings muss man sagen, dass der sound trotzdem noch ganz okay ist.
Alles in allem bin ich zufrieden.

Solider Sound, Beschichtung löst sich schnell
Ahhnold 08.04.2018
Habe das Produkt seit 3 Monaten im Einsatz. Mit dem Sound bin ich mehr als zufrieden. Allerdings löst sich die Beschichtung schon nach 1 Stunde spielen ab. Mich stört das weniger, aber hier hätte die Verarbeitung vielleicht etwas besser sein können.