Ma
Gutes Felld für den Einsatz mit Mikrofonen im Studio oder Live
Marco aus K. 21.10.2009
Gutes Snarefell für den Einsatz im Studio und auf der Bühne. Durch den seitlich eingearbeiteten Ring werden die Obertöne fast eliminiert. Zusammen mit einem Moongel Pad ist der Sound knackig und trocken aber dennoch fett und lebendig. Gerade durch die wenigen Obertöne kann der Techniker am Pult den perfekten Sound einstellen, da keine bösen Höhen stören.

Schade am Fell ist die geringe Haltbarkeit (so wie auch beim 13" Fell) bei diesem etwas höheren Preis: Nach zwei Tagen im Studio und einem Liveinsatz war Coating so abgespielt, daß Beseneinsatz nicht mehr möglich waren. Für Rock und Metal allerdings weniger interessant. Habe ich allerdings bei den normalen Ambassador noch nie gehabt, daß man nach 3 Songs schon durch das Fell gucken kann, weil Beschichtung abgespielt ist. Einfach mal eine Eigene Erfahrung machen.

w
sehr dumpf
wavey 12.10.2009
Ich habe das Fell für einen Studioaufenthalt gekauft (neben einigen anderen: CS Coated, Evans EC Edge Control, Ambassador,...), aber für mich war das Fell leider viel zu dumpf, zu dick, zu unsensibel.

Ghostnotes gehen unter, die Teppichansprache am Rand ist schlecht. Für Heavy Hitter die nur einen Backbeat spielen vielleicht ok, für mich das erste und letzte Mal PS3. Die Verarbeitung ist wie immer bei Remo nur zufriedenstellend, das kann die Konkurrenz besser.

Der Preis ist allerdings auch (dadurch?) deutlich niedriger.

"naja" - ich rate zu ambassador
Flodotz 24.11.2009
das snarefell klingt durch den dämpfungsring recht trocken, was bei mir aber nciht unbedingt erwünscht ist, da meine Ludwig Supraphonic ohnehin schon einen sehr trockenen Grundsound hat, und daher mit einem Ambassador Fell etwas natürlicher klingt.
Was Remo allerdings bei dem coating hier angestellt hat verstehe ich überhaupt nicht. selbst bei leichten schlägen spielt es sich sofort ab, und verringert somit die haltbarkeit erheblich.

Hammer Fell mit unzureichender Verarbeitung
HolyGabel 16.09.2017
Wie mann schon oft in Foren gelesen hat gibt es in letzter zeit sehr viele Beschwerden wegen dem coating der Snare Felle bei Remo.
Dies kann ich nur bestätigen da sich bei den letzen 3 Powerstroke 3 Fellen sich diese nach etwa 4-5h Spielzeit am Hauptschlagpunkt schon fast komplett löst.
Leider immer noch besser als das CS coated BlackDot, das mir vom Sound besser gefällt aber sich da der besagte Black Dot nach ein paar Stunden schon komplett lößt. Sprich das komplette Fell seinen Sinn verliert.

Habe den Remo support schon kontaktiert und werde ein update posten sobald ich eine Antwort bekommen habe.

Vielleicht muss man doch auf eine andere Marke setzen....

Da
Beschichtung hält nicht
Dieter aus G. 15.12.2009
Beschichtung hält nicht. Nach kürzester Zeit geht sie ab...

Sound gut, Verarbeitung weniger gut!
Wolfgang971 02.01.2010
Klanglich ist es ein gutes Fell - allerdings meiner Meinung nach eher für rockige und tiefe Snare-Sounds zu empfehlen! Außerdem lässt die Langlebigkeit bei diesem Fell zu wünschen übrig, da die Beschichtung schon nach geringer Spielzeit abblättert!

MR
Ra
Moritz R. 09.12.2009
Das 14" Remo Snarefell ist ein sehr gut verarbeitetes Fell. Die Oberfläche ist zwar schnell abgenutzt, aber der Sound bleibt konstant gut. Der integrierte Dämpfungsring tut seine Arbeit und somit ist das Fell in jedem fall zu empfehlen.