Remo Dynamo Ring 5" schwarz

Remo Dynamo Ring Black 5,5"

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 11.05. und Montag, 13.05.
O-hooo!
RobGee 18.07.2023
Wirklich nützlich, um schnell und sauber ein Loch in ein Resonanzfell für die Basstrommel zu schneiden. Klebt sicher, klappert nicht, wie bei anderen Varianten beschrieben und erfordert kein nennenswertes handwerkliches Geschick.

Nicht gerade günstig, da her 1 Stern Abzug, aber deutlich günstiger, als sich ein neues Resonanzfell mit fertigem Loch zu kaufen. Außerdem ist die Positionierung des Lochausschnitts hiermit nach vollkommen individuellen Belangen möglich.

Kaufempfehlung!
Blanked 08.01.2012
Da ich, zum besseren Mikrofonieren, ein Loch in meiner Bassdrum benötigt habe, wure mir vom Thomann-Team diesr Ring empfohlen. Ein nützliches Gadget!

Er ist dehr einfach anzubringen, und hält dort auch. Leider ist es mir nicht gelungen das Loch perfekt auszuschneiden. Aber wenn man nicht genau hinsieht.... Den Sound meiner Bassdrum hat sich dann auch noch verbessert, er ist druckvoller geworden. Das einzig negative daran war nur, dass der Ring einen Knick von der Lieferung bekommen hat, welchen man von außen erkennen kann. Aufgrund dessen leider nur 4 Sterne.

Also von mir bekommt der Ring eine klare Kaufempfehlung!

Tut was er tun muss!
Chrisse0805 31.10.2009
Der Remo Dynamo Ring erfüllt seinen Zweck vollkommen!

Da ich mich schon länger nach etwas umgeschaut habe, mit was ich meiner Bassdrum ein Loch verpassen kann, wollte ich etwas günstiges, das dennoch seinen Job tut.

Da der Ring selbstklebend ist, muss man lediglich eine passende Stelle finden und den Ring anbringen. Das ausschneiden mag zwar den ein oder anderen Nerv kosten, aber dafür ist er ja da: Er verhindert ein einreißen des Felles und bildet zugleich eine Hilfe beim ausschneiden.

Wie man so schön sagt: Klein aber oho!

pv
echt brauchbar
pete van artlend 06.10.2017
Feine Einrichtung um genau dort wo man es will ein Loch ins Frontfell zu schneiden. Lieder sehr Teuer für einen Folienring.

coole Sache
Florian216 25.10.2009
Dieser Ring ist echt praktisch. Einfache handhabung: auspacken > Schutzfolie abziehen > und an der gewünschten Stelle am Resonanzfell aufkleben > ausschneiden. Einfacher gehts echt nicht.
Allerdings muss man ziemlich aufpassen wenn man das innere mit nen Teppichmesser o.ä. ausschneidet dass man nicht in den Ring reinschneidet.

Super
JochenJ 01.06.2018
Tut, was er tun muss....... er klebt und verstärkt

Sinnvolle Anschaffung ; )
Michael031 15.03.2010
Mit diesem Verstärkungsring lassen sich Bassdrum-Löcher sehr einfach ausschneiden und werden auch rund! Zusätzlich wird das Loch vorm Einreißen geschützt und gibt dem Resofell einen guten Look. Würde mir diesen Ring wieder anschaffen ;)

Dynamo Ring
Chris1996 13.04.2019
Gut verarbeitet und passend zur Beschreibung. Alles oke

Gute Verstärkung!
SusanneB 29.10.2009
Wer sich ein Loch in die Bass Drum wünscht, kann zu dieser Alternative gegenüber der teuren Kunststoffringe greifen.
Es verstärkt sehr wohl die Ränder des Lochs, die Optik ist dezent. Man sollte nur darauf achten den Ring nicht aus versehen zu knicken!
Fazit: Für den schmalen Geldbeutel eine gute Wahl!

einfach aber effektiv
Dominic 26.10.2009
schneller und sauberer kann man denke ich kein loch in ein resonanzfell bekommen. ring aufkleben und mit einem kuttermesser oder einer nagelschere innen entlang schneiden. fertig.
das beste am dynamo ring ist aber das er den lochrand vor einreissen schützt. leider etwas teuer.

Remo Dynamo Ring 5" schwarz