Remo Dynamo Ring 5" schwarz

Remo Dynamo Ring Black 5,5"

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 14.05. und Mittwoch, 15.05.
Fa
Ein Muss für alle Löcher in Fellen
Felix aus L. 12.10.2009
Als ich ein Loch in mein Frontfell machen wollte wurde mir vom Thomann-Team dieser Ring empfohlen.
Er wird einfach an die Innenseite des Fells geklebt und so kann ohne Zirkel und Schablone ein sauberes Loch ausgeschnitten werden.

Der Ring stabilisiert zusätzlich noch das Loch, was vor unerwünschten Einrissen bei Aufbau/Abbau, Mikrofonierung und Transport schützt.

Leider kann der Ring nur auf Schwarzen Fellen benutzt werden, da man ihn bei weißen Fellen von Außen gut sehen kann! Für die die allerdings auch bei weißen Fellen nicht auf das Loch verzichten möchten habe ich einen Tipp: Dynamo Ring außen am Fell anbringen und um das Loch seinen Namen oder den der Band anbringen. Macht einen super Eindruck!

Ca
Besser mit als ohne
Christian aus L. 16.10.2009
Wer schon mal ein Loch in sein Bassdrum-Fell geschnitten hat und kein Remo Dynamo Ring benutzt hat, weiß was dabei so schief gehen kann: Im schlimmsten Fall kann man einen weiteren 50 EUR-Schein zücken und sich ein neues Bassdrum-Fell kaufen, weil man nämlich mit dem Teppichmesser abgerutscht ist und das Fell nun zerschnitten hat.

Mit dem Remo Dynamo Ring kann das nicht mehr passieren. Der ca. 1 mm dicke Ring wird einfach auf das Bassdrum-Fell aufgeklebt (ist selbstklebend) von innen oder aussen und dann innerhalb des Rings mit einem scharfen Messer ausgeschnitten. Der Ring ist ausreichend dick um ein Abrutschen oder Ausrutschen zu vermeiden. So bekommt man das perfekte Loch.

Sitz, Passt und Knallt
Dante 30.10.2009
Dieser Ring ist einer der schönsten Varianten gute Resonanzlöcher in as Frontfell der Bassdrum zu bekommen.
Der Ring wird an der gewünschten stelle einfach auf dei basdrum geklebt und dann
wird das innere mit einem Messer ausgeschnitten.
durch die Aufgeklebte verstärkung hält das loch seine Form und das restliche Fell bleibt heile und kann noch immer gut gestimmt werden
Durch das Loch bekommt die Bassdrum einen viel härteren Sound und kann weitaus besser Mikrofoniert werden

MrGr33n 16.11.2021
Hab mir diesen Ring besorgt, da ich mir ein Loch in mein Bassdrumfrontfell schneiden wollte. Hiermit wird sichergestellt, dass das Fell auch bei sehr lockerer Spannung und viel Beanspruchung nicht einreißt.
Hat funktioniert und hält immernoch. Ich bin zufrieden und kann diesen Ring nur weiterempfehlen :)

IM
Nützlich und hochwertig!
Ivar M 20.10.2009
Habe den Remo DYNAMO Ring seit ca. einem Monat zur Verstärkung des Bassdrumfelllochs und bin von ihm überzeugt, weil es bequem und leicht war ihn anzubringen: Folie abziehen, an der gewünschten Position auf das Resonanzfell kleben, Loch ausschneiden, fertig.

Der Ring ist selbstklebend und man erspart sich somit nerviges basteln. Er besteht aus flexiblem aber robustem Kunststoff und erfüllt seinen Zweck vorbildlich: er klebt bzw. sitzt sehr gut, verursacht keine nervigen Nebengeräusche und verhindert, dass das Fell einreist.
Das Loch ist auch groß genug, um ein passendes Bassdrummikrofon wie z.B. das Shure Beta 52-A im Innern der Trommel anzubringen.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden und würde es auch erneut kaufen.

BÄM!
Guitar_Gangster 20.10.2009
Mit DIESEM 5" Ring von Remo zum verstärken der Bassdrum, ist verdammt effektiv und dazu auch noch sehr leicht zu benutzen. Alles was man tun muss, ist den Ring an eine beliebige Stelle auf das Resonanzfell der Bass Drum zu kleben. Ich würde dabei jedoch nicht zu weit an den Rand gehen.

Nach dem aufkleben des Ringes, muss man nun nurnoch den inneren Kreis (z.B. mit einem Teppichmesser) ausschneiden. All dies tut man am besten während das Fell gespannt ist.

Durch den Ring wird die Bass Drum verstärkt und man kann einen knackigeren Sound erreichen. Durch die nun entstandende Öffnung im Resonanzfell kann man zusätzlich auch noch leichter die Bass Drum mit z.B. einer Wolldecke o.ä. abdämpfen.

super Schablone zum Lochschneiden
mornoyce 14.02.2019
Mithilfe des Dynamo Rings habe ich ein Resonanzloch in mein Tama Resonanzfell geschnitten. Position ausgesucht, Reso-Fell mit der Vorderseite auf eine Arbeitsplatte gelegt (darunter idealerweise eine Fläche, die mit nem Cuttermesser bearbeitet werden darf) und Ring von innen aufgeklebt. Man kann dann sehr schön am Rand mit einem Cuttermesser das Loch ausschneiden. Messer sollte scharf sein, sonst gurkt man ewig dran herum. Nachschneiden ist auch gut möglich, der Ring verhindert, dass man zuviel heraustrennt. Spitze!

O-hooo!
RobGee 18.07.2023
Wirklich nützlich, um schnell und sauber ein Loch in ein Resonanzfell für die Basstrommel zu schneiden. Klebt sicher, klappert nicht, wie bei anderen Varianten beschrieben und erfordert kein nennenswertes handwerkliches Geschick.

Nicht gerade günstig, da her 1 Stern Abzug, aber deutlich günstiger, als sich ein neues Resonanzfell mit fertigem Loch zu kaufen. Außerdem ist die Positionierung des Lochausschnitts hiermit nach vollkommen individuellen Belangen möglich.

the Ring
Jan930 27.01.2010
Feines Teil. Wer kennt das nicht. Es muss ein Loch ins Fell. Untertasse, Klebeband, rumpuzzeln und schnibbeln. Mit so einem Ring geht das wesentlich einfacher und schneller. Fell abschrauben, auf die Rückseite den Ring aufkleben und einfach mit nem scharfen Messer das Fell "ausschneiden". Kein Einreissen, absolut sauberes Loch, und zusätzlich durch den Ring noch verstärkt. Jedem zu empfehlen

Ein echter Klassiker!
Jan572 07.12.2017
Ich weiß nicht, wieviele Bassdrumfelle ich damit schon gelocht und verstärkt habe. Funktioniert einfach, praktisch und gut. Schützt das Fell vor übermotivierten Tontechnikern und robusten Stagehands, klebt gut und sieht dabei noch gut aus. Nicht zu groß und nicht zu klein. Mit anderen Worten: Unverzichtbar! Würde ich immer wieder kaufen! Remo-Qualität!

Remo Dynamo Ring 5" schwarz