Remo 06" Ambassador Schlagzeugfell klar

Remo 06" Ambassador Clear

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 30.04. und Donnerstag, 2.05.
Für Octobans die Besten!
Julian801 03.01.2014
Ich habe nun nen endlich, nach langem Spielen auf den Werksfellen, meine Octobans mit den Remo Ambassadors ausgestattet. Was soll man da anderes sagen als dass ich mit diesen Fellen das nächste Soundlevel erreicht habe.

Keine nervenden, unkontrollierbaren Obertöne mehr, viel mehr Bass-Anteil als vorher und der Attack ist auch genau richtig. Da die Felle einlagig sind bewegen sie trotz den kleinen Fläche genug Luft um ordentlich Druck aus den Octobans rauszuholen (zweilagig oder mit Ring würde dieen Aspekt wohl eher Zunichte machen).

Alles in allem kann ich mir für einen tief gestimmten, druckvollen Octobansound keine besseren Felle vorstellen.

CO
Remo 06" Ambassador Clear
Chestnut O´Luffly 04.09.2021
Wie alle Produkte von Remo ist auch dieses Fell einfach gut.

Zunächst habe ich es auf eine LP 6" Microsnare montiert. Hier war ich nicht zufrieden, es paßte nicht sauber zwischen Kessel und Spannreifen.

Das Fell fand schließlich Verwendung für ein DIY-Oktoban und da macht es einen Superjob. Sounded großartig.

AS
kleines Fell für großen Sound
Adrian S. 29.10.2009
Wie auch von den größeren Versionen des Ambassador Clear gewohnt, ist an der Verarbeitung dieses Fells überhaupt nichts auszusetzen.
Das kleine Fell lässt sich gut stimmen und hält sich auch relativ lange. Und obwohl es so klein ist, kann man einen fetten Sound mit diesem Fell erzeugen. Besonders für Octobans oder Rototoms zu empfehlen.

Genau richtig für Octobans
Martinelli 08.01.2019
Wegen des geringen Durchmessers ist es bei Octobans - wie bei eigentlich bei allen Trommeln mit kleinem Durchmesser - ganz gut, ein einlagiges, relativ dünnes Fell zu verwenden, welches auch nicht durch eine Beschichtung am schwingen behindert wird. Da ein Fell in Ambassador-Stärke immer noch haltbar genug ist, habe ich die Wahl auf dieses Fell fallen lassen und wurde nicht enttäuscht.

Was will man besser machen?
Thommy 26.02.2012
Ich spiele die Felle auf meinen Octobans und bin sehr zufrieden mit diesen. Die Felle sind top verarbeitet, bieten einen tollen Klang mit viel Sustain und sind für einlagige Felle recht haltbar. Man kann bei diesen Fellen, so schwer es fällt, eigentlich keinen Kritikpunkt finden, mit der Ausnahme, dass das kleine 6" Fell fast genau soviel kostet wie ein 12" Fell des selben Typs. Wie sich diese geringe Preisdifferenz erklärt, ist für mich nicht ersichtlich. Aber da diese Felle ja eh so gut wie ausschließlich auf Octobans o.Ä. gespielt werden, dürften sie dem Verschleiß nicht ganz so preisgegeben sein wie ein Tom- oder Snarefell

Tolle Felle für Octabans
Fixlaudern 18.02.2018
Kann der Überschrift eigentlich nicht sehr viel hinzufügen, habe mir vor einiger Zeit ein gebrauchtes Octaban-Set gekauft, bei dem die Felle schon einiges hinter sich hatten und erneuert werden mussten - nach Studium diverser Bewertungen habe ich mich für diese entschieden und den Kauf nicht bereut, toller Sound, gewohnt Remo Qualität.

gewohnt hohe Qualität
Stefan553 15.05.2010
Habe mir die Felle zugelegt, um meine günstigen no-name-Octobans aufzuwerten - das ist voll und ganz gelungen - die Felle holen selbst aus Mittelklasse-Equipment erstaunliche Ergebnisse heraus

Für Octobans super
Jannik6259 03.03.2019
Ich hatte auf meinen selbstgebauten Octobans eine Weile doppellagige Felle gespannt. Ich war etwas unzufrieden, nicht den Klang zu haben, den ich von Octobans erwartet hätte (sondern einen viel weicheren).
Mit diesen Fellen ist mir das aber gelungen. Ich spanne sie nicht besonders stark, sodass ich noch etwas mehr Ton und weniger Attack habe, als man es bei sehr strammen Fellen hätte.
Jetzt klingen die Röhren echt gut.

Remo 06 Ambassador
Michael3032 18.05.2020
Schnell geliefert und günstig gerne immer wieder

Die Referenz in Sachen Tom Resofelle
Emperus 13.10.2009
Remo Ambassador clear, die erste Adresse von es um Resofelle für Toms geht. Leichte Stimmbarkeit, lange Haltbarkeit und ein breites Klangspektrum zeichnen diese Felle aus. Die einlagigen Felle eignen sich insbesondere für einen offenen und resonanten Tomsound, die Wahl des Schlagfells, ob einlagig oder doppelt und gedämpft, bleibt Geschmackssache.

Remo 06" Ambassador Schlagzeugfell klar