Pyramid Gold Cellosaiten 4/4

Pyramid Gold Cello String 4/4

Wer billig kauft, kauft zweimal....
Paul978 18.01.2016
Ich hab ein billiges Cello herum stehen, und wollte es eigentlich nur für kleine akustische Pop-Partien verwenden, wenn ich meinen Kontrabass nicht mit schleppen will. Deswegen wollt ich da jetzt keine teuren Saiten drauf hauen. Hab mir gedacht "ach, so wichtig ist mir das jetzt nicht, ich nehm die Pyramid"
Das war leider ein Fehler. Schon beim Aufspannen der Saiten, ist mir die tiefe C-Saite um die Ohren geflogen (und dabei war ich mit der Tonhöhe noch eine kleine Terz unterm C!), Thomann hat netter Weise mir ohne Aufpreis sofort ne Ersatzsaite geschickt (echt sehr nett!!). Ein paar Tage später ist mir der Wirbel der A-Saite raus gesprungen, ich wollte sie wieder aufziehen und - schwups- nächste Saite im A****.... Also nix mehr mit spielen.
Klanglich sind sie OK, eher dünn und metallern, was aber im Pop-Bereich meist leichter zu handeln ist, als eine bassige-wuchtige Saite. Aber leider halten die Saiten wirklich nicht viel aus... werdens dann halt doch wieder die Dominant Saiten werden....

Metallischer Klang
Luz08 11.09.2012
Die alte A-Saite gerissen, den kompletten Satz von Pyramid Gold bestellt, die A-Saite damit ersetzt. Die Aufmachung durchaus ansprechend. Der Klang hat mich jedoch "erschlagen" -- leider im negativen Sinn. Es klingt metallisch, scharf und hart. Im Vergleich zu den anderen 3 Saiten (Marken leider mir unbekannt) ist es besonders schmerzhaft für die Ohren. Tja, Qualität hat ihren Preis. Wie wahr.

Pyramid Gold Cellosaiten 4/4