MXR CC Analog Delay - leider Problem mit Batterie
MikeVie 26.11.2021
aufgrund der vielen guten Bewertungen gekauft, und klingt wirklich super und echt - klare Kaufempfehlung - Nachtrag: leider wird die 9V Batterie über Nacht leer - 2x probiert - leider Fehler --> zurückgeschickt

Solides Analog Delay
Musicman 13.10.2009
An diesem Analog Delay gefällt mir besonders die solide Verarbeitung (allein schon das Gewicht dieses kleinen Gerätes ist beeindruckend) und die einfache Bedienung. Mittels nur drei Reglern kann ein breites Spektrum an Delays eingestellt werden. Mit einem weiteren Knopf kann noch eine (chorusähnliche) Modulation des Sounds dazugeschaltet werden. Der Hauptschalter zum Ein- und Ausschalten des MXR CARBON COPY versetzt den Bodentreter im ausgeschalteten Zustand in den True-Bypass Modus, das heißt, das Signal wird absolut unbeeinflusst weitergeleitet.

Störend empfinde ich, daß der Delay-Sound leider etwas grummelig, unklar und verrauscht rüberkommt, das haben selbst Vintage-Geräte wie Bandechos besser gekonnt - deshalb nur 3 Sterne.

MS
Matthias Schweitz 09.11.2020
Das Gerät macht einen sehr soliden Eindruck. Das Einsetzen der Batterie ist nicht so komfortale wie beim Boss-Treter. Aber ok, geht aber. Wofür der kleine Knopf (Mod) ist, konnte ich nicht sofort erkennen, auch die beiegügten Anleitungen gaben keinen Aufschluss darüber. Ich habe das Gerät über den "FX-Loop" betrieben, also nach der Vorstufe. Das verzerrte Signal wird durch das Aktivieren des Delays deutlich dumpfer. Sämtliche Obertöne sind weg (Frequenzauslöschung ?). Mag sein, dass es bei anderen Geräten auch so ist, aber dann spiele ich lieber nur mit meinem integrieten Federhall und den Rest muss der FOH machen.
Beim cleanen Sound wäre es für mich aber in Ordnung.

delay
Sajoba 09.02.2015
Schönes delay.. finde den modulationsmodus aber nicht gerade spannend. ansonsten super.