Die meisten unserer 600 Mitarbeiter sind selbst Musiker und natürlich auch Kunden von Thomann.
Aus diesem Grund haben wir unsere Mitarbeiter eingeladen, Equipment zu bewerten, das sie sich selbst privat gekauft haben oder in ihrer eigenen Abteilung oft Kunden empfehlen bzw. verkaufen.
Bewertungen von Thomann-Mitarbeitern laufen außer Konkurrenz, das bedeutet sie werden zwar angezeigt (mit dem Zusatz Thomann-Team), zählen aber nicht zur Gesamtbewertung des Artikels dazu.
Die Gesamtbewertung basiert ausschließlich auf Kundenmeinungen.
Hinweis: Die hier dargestellte Mitarbeiterbewertung gibt ausschließlich die persönliche Meinung des Mitarbeiters wieder. Meinungen einzelner Mitarbeiter entsprechen nicht zwingend der Meinung aller Mitarbeiter bei Thomann.
Bewertung melden...
Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?
Bitte schreiben Sie uns in das folgende Textfeld den Grund für Ihre Einschätzung und - wenn möglich - Ihre E-Mail Adresse für Rückfragen.
Produkt bewerten...
Sie müssen eingeloggt sein, um Produkte bewerten zu können.
Hinweis: Um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Website nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.
Nach dem Login finden Sie auch im Kundencenter unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.
Produkt bewerten...
Sehr geehrter Kunde,
um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Website nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.
In Ihrem Kundencenter finden Sie unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.
Hier die hilfreichsten Bewertungen unserer Kunden: **
Kabeltrommel mit überragendem Preis-/Leistungsverhältnis!
Verarbeitung
Gesamtbewertung
Leertrommeln für Kabel gibt es ja bekanntlich viele. Nach einigem Ärger mit billigeren Trommeln habe ich mich für die Kabelleertrommel Millenium AV210 entschieden - und bin wirklich zufrieden! Die Trommel ist sehr robust aufgebaut, dabei aber trotzdem sehr leicht. Auuserdem sieht sie ansprechend aus. Ich habe mit der Millenium AV210 ca. 90 Meter Mikrofonkabel (2adrig mit Schirm) getrommelt - das passt wirklich super! Der Deckel in der Mitte der Seitenwand laesst sich abnehmen - hier kann man also direkt Anschlussbuchsen einbauen und diese intern verdrahten. Das macht diese Trommel auch für ELA-Anwendungen (Boxenkabel-Trommel mit integriertem Verteiler) sehr interessant! Besonders hervorzuheben ist auch, dass man die Trommel sehr gut auf- und abwickeln kann, da sie einen sehr leichten Lauf hat. Das spart beim Auf- und Abbau einiges an Kraft und Ärger! Ich bin mit dieser Kabeltrommel sehr zufrieden, und werde mir sicherlich noch weitere dieser Kabeltrommeln zulegen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist einfach top! Vergleichbare Kabeltrommeln anderer Hersteller kosten ein Vielfaches!
Hatte mir mehrere dieser Kabeltrommeln für Lautsprecher- und Mikrofonkabel bestellt. Die Verarbeitung an sich ist recht gut, das Fassungsvermögen hoch und der Clou ist der drehbar gelagerte Wickelgriff, damit lässt es sich gerade bei langen Kabeln angenehmer wickeln als mit festen Griffen (keine glühenden Finger mehr). Allerdings hat man diesen Griff bei heftigem Wickeln auch schon mal in der Hand, bislang ließ er sich aber immer wieder aufstecken. Leider vermisse ich die Möglichkeit, das Kabelende in der Rolle zu arretieren. sprich den ersten Stecker zu fixieren. Es erfordert schon einiges an Geschick, die ersten Windungen fest zu machen, bevor man dann endlich das gesamte Kabel wickeln kann. Dies ist bei der Trommel AV 110 mit der Herausführung des Kabels und der außenliegenden Kabelaufnahme besser gelöst. Ein Tip, den ich her gelesen habe, wäre, den Stecker mit Kabelbindern innen zu befestigen, die sich in den Schlitzen der Wandung gut anbringen lassen. Nun wollte ich einige meiner Kabel auf die oben erwähnte Trommel AV 110 umwickeln und die freiwerdende AV 210 nutzen, um mir ein langes Mikrofonkabel mit in der Trommel eingebauten Buchse anzufertigen. Hier wiederum stellt sich als nachteilig heraus, daß die Verblendung in der Mitte aus Stahl ist - unschön und schwierig zu bearbeiten, eine Plastikblende hätte es mir wesentlich einfacher gemacht... Hätte ich diese Punkte vorher gewusst, hätte ich gleich zur AV 110 gegriffen, die sowohl eine Kabelarretierung wie auch eine Verblendung aus einfach zu bearbeitendem Kunststoff besitzt. Insofern finde ich diese Trommel nicht gut durchdacht und sehe keinen Vorteil gegenüber der AV 110, vom höheren Fassungsvermögen (wenige Meter) einmal abgesehen.
Diese Rolle ist perfekt um XLR-Kabel aufzurollen. 10x10m passen genau darauf. Das Gestänge ist aus Metall und wirkt sehr stabil. Die Aussenwände sind aus Plastik und ein wenig zu weich. Das stört aber nicht weiter. Die Aussenwände der Trommel selbst sind aus Metall, was mir sehr gefällt. Jemand der darin Stecker verbauen will, wird aber keine Freude haben. Der seitliche Griff hält und lässt sich leicht drehen. Die Bremse tut seien Job, wirklich stabil ist sie aber nicht und bei stärkerem Zug, gibt sie nach. Es hat ein praktisches Loch am Rand, durch das man ein Kabel ins Trommelinnere führen kann. Leider fehlt hier eine Befestigungsmöglichkeit! Ich habe einfach auf der Innenseite eine Schraube durch das Kabel gedreht und so kann es nicht wieder hinausgezogen werden. Fazit: Top Preis-Leistungs Verhältnis! Die Rolle ist nichts spezielles, aber sie tut genau das was sie tun muss. Alles in allem; Sehr empfehlenswert !
29 weitere User haben zu Ihrer Meinung keinen Text bzw. einen Text in einer anderen Sprache geschrieben. Hier eine Zusammenfassung dieser 29 Bewertungen:
**Hinweis: Dieser Artikel wurde mit durchschnittlich 4.3 von 5 Sternen bewertet. Insgesamt wurden 19 Textbewertungen abgegeben. Die hier angezeigten Kundenbewertungen geben ausschließlich die persönliche Meinung der einzelnen Kunden wieder. Jeder Kunde kann seine Bewertung jederzeit ändern oder entfernen. Alle Rechte an den Inhalten der Bewertungen verbleiben bei den Kunden.
* Preise inkl. MwSt und Versandkosten. Lieferung innerhalb Deutschlands portofrei ab einem Mindestbestellwert von 25 EUR. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP=Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers