Millenium Tambourin 10"

4 / 5

Millenium 10" Tambourine

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 11.05. und Montag, 13.05.
Gi
Was man für kleines Geld erwarten kann
Glück ist, wenn der Bass einsetzt 04.04.2018
Die Stifte, die die Schellen halten müssen erst eingeklebt und mittels eines sanften Hammerschlags bündig eingetrieben werden, sonst ist damit zu rechnen, dass es bald auseinander fällt. Darauf war ich dank Nutzer-Bewertung eingestellt.
Ist das erledigt hat man aber ein ganz anständiges Tambourine. Vielleicht etwas zu zart für dauerhaften heavy-duty Einsatz, dafür liegt es aber gut in der Hand und klingt einwandfrei.
Für den Preis absolut OK!

Ganz nett
martinffm 16.04.2020
Das Tambourine ist schön und klingt gut. Dadurch dass es ein voller Kreis ist kann man aber nicht so leicht schnell spielen, als wenn es nur ein guter Halbkreis wäre. Auch einfach weil es so relativ schwer ist. Aber insgesamt schon ein gutes Teil dieses Tambourine...

PJ
Tut, was es soll
Peter Johann 04.03.2022
Entgegen anderer Rezensionen finde ich das Teil gut verarbeitet.
Für den Preis ist es ok.
Es tut, was es soll

Es rasselt
Daydreamer 17.10.2016
Also ich find das Teil total in Ordnung. Sicherlich kein High-End aber für den Preis sollte man realistisch bleiben. Das da Metallstifte rausgeschaut haben ist mir nicht passiert. Bei stärkerem Einsatz könnte ich mir schon vorstellen, dass sich einer der Stifte lockert aber das Teil ist mit Sicherheit nicht gemacht um eine Welt-Tournee zu spielen. Für den gelegentlichen Einsatz voll ok. Klangmäßig würde ich sagen es rasselt - und zwar laut - so wie das die Teile halt so machen.

o
Millenium 10" Tambourine
oliwink 02.04.2020
Griffmulden zu kantig, ich hatte nach kurzer Zeit eine Blase an der Daumenwurzel.
Griffmulde gepolstert, jetzt kein Problem mehr .
Sound gut .

ok
sylvia03 30.06.2022
Ich bin kein Percussionist, sondern wollte es nur als Sängerin erlernen. Dafür finde ich das Instrument ok. Es ist ein wenig klobig, aber für mich vollkommen ausreichend,.

TM
Einfach ein Klassiker ...
Thilo M. 20.10.2009
Ich habe mir diesen Schellenring gekauft, weil ich in meiner neuen Akustikband ab und an mal einen Part mit dem Schellenring umrahmen muss. Da dieser nicht oft verwendet wird, fiel meine Entscheidung ganz klar auf diesen, weil einfach das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Zudem habe ich einige Schellenringe vor Ort ausprobiert und im unteren Preissegment fiel mir fast kein Unterschied im Klang auf. Für Musiker, welche einen Schellenring ständig verwenden möchten, eignet sich dieser nur bedingt, da er durch viel Benutzung schnell Schmutz und Abnutzungserscheinungen aufnimmt. Generell ist dieser Schellenring aber beispielsweise für die Musikalische Früherziehung von Kindern bestens geeignet.

ab
preiswert
a.k. berlin 14.09.2018
ich find das Produkt ok.
ja es ist preiswert, ja es gibt wesentlich teurere Produkte, die besser verarbeitet sind.
ich bin zufrieden, toller Sound, tschingtschering für wenig Geld!
empfehlenswert

Millenium Tambourin 10"