Millenium DTRAB-1118 Drummer Sitz

Millenium DTRAB-1118 Drum Stool pneumat

Günstig und stabil
Azrael4 07.11.2022
Habe den Sitz seit einigen Jahren in Verwendung. Bin sehr zufrieden bis auf den Bezug. Der Sitz funktioniert bis heute einwandfrei. Ist stabil. die Pneumatik funktioniert noch immer klaglos nur der Sitzbezug löst sich ein wenig auf. Er zerbröselt halt langsam aber sicher. Da ich ihn nicht als Schlagzeughocker sondern als Sitzgelegenheit für die DAW verwende ist er vielleicht nicht ganz so beansprucht. Alles in allem: für das Geld kann man nicht meckern...

Naja
Musiker2101 03.02.2019
Ich habe mir den Stuhl vor eingier Zeit zugelegt. Bin jetzt kein Profi, sondern benutze den Stuhl nur im Proberaum. Zusammengebaut war er relativ einfach, sehr geschätzt habe ich die Lehne, da es sehr angenehm ist, mal zwischendurch sein Kreuz zu entlasten. Bis zu dem Zeitpunkt, wo die Lehne gemeint hat, daß sie sich selbstständig machen will. Diese Rückenlehne ist einfach ausgebrochen. Jetzt bin ich von normaler Statur, kein "Tier" an den Drums, aber es hat mich beim ausholen einfach vom Sesel geworfen und mal auf den Rücken gelegt. Die Lehne war einfach ausgerissen. Seitdem spiele ich halt ohne Lehne. Naja,aber ansonsten sitzt man gut drauf :)

besser nicht...
dirkaski 13.07.2021
Also der mechanische Aufbau ist gut, nur die Sitzfläche und das Rückenteil gehen gar nicht.(also warum man da dann so "gespart" hat in Sachen Kunstoff etc,,?)

Das ist ein Produkt was besser sein könnte wenn man als Hersteller, 1 Euro mehr in der Material Wahl in Sachen Kunststoff stecken würde!

TW
Preiswert aber mit Mängeln
Thomas Wi 22.09.2020
Ich war überrascht über das Angebot zu dem Preis. Also her damit. Aber(!!!), bin leider enttäuscht worden. Neben abplatzendem Chrom an den Beinen hat mich vor allem die zu weiche Gasdruckfeder gestört die bei meinem Gewicht (95 Kilo) einfach zu weit einsinkt.. Ich sitze gerne hoch am Set und das kann man mit dem Stuhl vergessen. Außerdem knarzt er und die Befestigung des Stuhls am Gestell löst sich immer wieder. Ich hab ihn zurückgegeben und mir jetzt einen Gibraltar bestellt. Hoffe der ist besser..... BTW, mein ein Lob an das Thomann Team für den schnelle und unkomplizierte Service. Top!

Für Schwere leute nur bedingt geeignet
Dummbrotaffe 23.05.2021
Da es nicht höhenverstellbar ist und nur mit einer Federung ausgestattet ist, sitz ich als 1,90 große und c.a 100Kg schwere Person leider niedriger als gewollt.

Die sitzfläche ansich ist sehr bequem.

Optisch schöner Sitz aber...
KazooZ 14.12.2019
ich bin nicht wirklich zufrieden, habe aber auch noch nicht wirklich nach eine Verbesserung gesucht...
Die Hauptkritikpunkte:
* Der Stuhl knarrt und quietscht
* Die Schrauben und besonders die Verschraubung der Sitzfläche lösen sich ständig
* in der Höhe fehlen mir etwa 5 cm
* Insgesamt etwas wackelig

hidraulik perfekt
Trajco 20.04.2015
Hydraulik ist sehr gut aber sitzt ist einmischen hard. Mus man andere sitzt montieren.

Mittelmässiges Produkt
BertholdK 17.09.2012
Rückenlehne gewöhnungsbedürftig,insgesamt gibt es besseres

Sitzfläche ist schief...
Martin675 08.04.2012
hallo! hab den sitz in freudiger erwartung bestellt. aber leider ist er irgendwie schief... es ist sehr unbequem drauuf zu sitzen. ich habe mich schon gefreut dass ich etwas sparen kann aber leider geirrt! leider kann ich ihn nicht mehr zurückschicken.....

Preiswert aber nicht billig
Robert257 13.12.2012
Naja zum fixen aufstellen an einem Platz sicher gut geeignet, sitzkomfort mittelmäßig, Preis-Leistung stimmt aber.

Millenium DTRAB-1118 Drummer Sitz