Lead Foot FS-1

Zustellung voraussichtlich zwischen Montag, 29.04. und Dienstag, 30.04.
der Panzer unter den Schaltern
Flying.Bassmann 11.01.2016
Ein Schalter sollte schalten- das tut dieser. --Bewertung fertig? -Nein!
Denn einige Worte sollten noch der äußerst stabilen Bauweise gewidmet werden, die diesen Schalter auszeichnet.
Er ist bestückt mit einem robusten fingerkuppen-großen Schalter (in meinem Fall entspricht das dem kleinen Finger, die Damenwelt würde wahrscheinlich von "daumenkuppengroß" reden...
Dieser Schalter sitzt in einem sehr stabilen Blechgehäuse, in dem auch die Klinkenkupplung verbaut ist. Er schaltet ein/aus, jeweils mit einem Tritt wechselt der Zustand permanent.
Ich kann mir keine Situation vorstellen, mit der es auf der Bühne gelänge, diesen Schalter zu beschädigen (wer hat schon eine Flex auf der Bühne???).
Gut, man könnte einwenden, der eigentliche Schalter sei aufgrund seiner Fingerkuppengröße mit dem Fuß eher zu verfehlen als ein Schalter, bei dem die gesamte Oberfläche den Schaltvorgang auslöst, das stimmt im Prinzip, war mir aber noch nie ein Problem (Schuhgröße 47 trifft immer....).
Den Schaltvorgang bestätigt der Schalter mit akustischen und haptischen Feedback, was sehr deutlich wahrzunehmen ist.
Für mich ist dieser Schalter genau der richtige.

Gut und günstig
Supermotorene 05.04.2022
Günstigster Fußschalter, den ich bekommen konnte , macht genau das , was auch die teureren machen, wer also keinen Wert auf Markennamen legt , sondern auf Funktion , ist hier auch gut bedient.

Unschlagbar
Anonym 09.01.2017
Eigentlich wollte ich für meinen Fender den Originalfußschalter kaufen ( 30?). Hab mich aber kurzfristig für dieses Modell entschieden, Was soll schon sein? Braucht ja nur Ein.- und Ausschalten. Und genau das tut er! Einwandfrei, ohne knacken. Das Gehäuse dazu ist äußerst wertig und stabil, rutscht nicht- Also was soll man sagen: Tadellos!!! Die Einsicht ist, dass man nicht unbedingt teures Namenzubehör kaufen muss, wenn man sich nur mal ein wenig umguckt. Also von mir nur 5 Sterne! Verarbeitung Top, Preis- Leistung Top.

Keine Extravaganz
Emiso 05.03.2024
Etwas klobig und nix für zart besaitete Füße, aber he, ich tret da drauf mit wenig Gefühl, es knack zur Antwort und schaltet und bleibt an Ort und Stelle stehen. Mehr will ich nicht.

Z
Simple und macht was es soll👍
ZENTGRAF 29.04.2022
Top Qualität.
Simple gestaltet.
Kann unterm Tisch als Footswitch oder auf dem Tisch als normaler Schalter verwendet werden.
Kabel ist integriert (nicht wechselbar).
Keine Störgeräusche beim schalten.
Schnelle Lieferung und keine Beschädigung. 👍👍👍
Preis Leistung unschlagbar

An/Aus - was will man mehr?
RobertRobert 09.09.2020
Ich hatte mir den Lead Foot FS-1 bestellt, weil ich an meinem uralten Hughes & Kettner Silver Edition Amp keinen Fußschalter hatte. Und weil man beim Spielen nicht auf den Umschalter Clean/Gain drücken kann (oder will) musste ich Abhilfe schaffen.
Ich habe dieses Modell auf Verdacht bestellt, weil ich hoffte, dass er kompatibel sein würde und das war er auch.
Das Gehäuse ist äußerst robust und der Umschalter meckert und hakt kein bisschen.
Klare Kaufempfehlung für alle, die einen primitiven aber verlässlichen Footswitch für einen (kompatiblen) 2-Kanal-Amp benötigen!

Funktioniert wunderbar mit dem Fender Mustang LT25
SammyD 27.01.2022
Eigentlich wollte ich für den Fender Mustang LT25 den originalen Fender Foot Switch holen. Aber der kostet doppelt so viel und hat laut Rezensionen der Käufer mehr Kunststoff verbaut als der Lead Foot FS-1.

Viel kann man über einen so simplen Foot Switch nicht schreiben:
1.) Auspacken, Anschließen, am Verstärker zwei Presets auswählen: läuft.
2.) Der Lead Foot FS-1 wirkt sehr stabil und schaltet bis jetzt 100%ig zuverlässig.

Nutze ich für meinen Marshall VS65R
Anonym 26.01.2023
Ich habe nach einem Fußschalter für meinen Marshall Valvestate VS65R gesucht um von Sauber auf Verzerrt Kanal zu schalten. Nach einigem Einlesen in die Funktionsweise von den Schaltern war ich überzeugt, dass dieser Schalter funktioniert.

So war es dann auch. Er funktioniert einwandfrei und ist sehr stabil. Schön ist, dass die nötigen Kabel dabei sind. Er ist sehr viel günstiger, als das Original, dafür fehlt aber die LED, die den Status anzeigt. Das mag bei lauten Konzertsituationen problematisch sein, bei mir zu hause war es vollkommen in Ordnung.

a
Tut was er soll, robust & zuverlässig
alio63 24.10.2017
Nutze ihn für Kanalumschaltung des Fender Mustang I, funzt einwandfrei, ist robust und zuverlässig.

Für Subwoofer PASST!!))
Dimschneider 18.05.2021
Viele Leute schreiben, dass das Pedal erst ab dem zweiten Druck funktioniert. Ich habe dieses Pedal gekauft, um es mit einem Subwoofer zu verwenden. Das Pedal wird bei jedem Drücken aktiviert. Für diesen Preis - ein Top-Produkt!