Optimaler SUB
JuliusS 10.12.2020
Spielt einfach sehr gut - super Preis/Leistung - es geht nicht besser !

Klein, aber fein!
M.F.Elektro 03.07.2023
Servus,
Ich habe das Teil jetzt seit ca. 2 Monaten im Heimkino-Betrieb, an einer American Audio V1500, im BRI auf 16 Ohm (2x 8Ohm in Reihe) geschaltet.
Ich bin absolut überrascht worden, was bei einem so einem geringen Preis schon an "Tief Bass" dabei ist. (Mit dem richtigen Raum natürlich)

Der Verstärker leistet somit ca. 400W / 16Ohm was ca. 200W / 8Ohm pro Treiber vom Sub entspricht.

Da keine Lüfter in der Endstufe verbaut sind, somit bestens geeignet als Passiv Subwoofer für den Heimkinobetrieb! echt Top!
Alternativ natürlich auch die 4Ohm Variante möglich!

Fazit: für aktuell 155€ kann man echt nicht meckern...
Der Sub, was ein Sub tun soll und zwar scheppern!
Zu viel erwarten sollte man allerdings natürlich auch nicht, wenn man zwei Doppel 18" gewöhnt ist ;-)

Viel Wumms auch unten rum
Jannikthe 21.01.2023
NA ja , was soll ich sagen , der Bass kostet hald grad mal 125 Euro .
Eigentlich tolles Teil , erzeugt ordentlich Wumms und Klingt nicht mal schlecht
In Punkto Hadling gibt nen Stern Abzug , weil man Statt Speacon nur Klemmanschlüsse verbaut hat und man Somit ein Paar Kabel selber bauen muss um ihn vernünftig in einer mobilen PA zu nutzen .
Der Bass ist an sonsten eigentlich ganz gut .
Update: hab 2 von den Bässen an einer Disco eingesetzt und es hat ordentlich was her gemacht . Geampt haben wir das Ganze mit einer E800 und es war zwar nicht so viel wumms wie bei einem doppel 18er da , aber es hat ordentlich geknallt.

Preis/ Leistung überzeugend.
Fuxe112 29.12.2020
Vorab:
Erst einmal vielen Dank für die Blitzlieferung. 2 Tage nach der Bestellung wurde das Teil geliefert.

Einsatz:
Ich habe mir den Subwoofer als Ersatz für einen in die Jahre gekommenen Subwoofer angeschafft.
Der Subwoofer ist im Verbund mit 2 Heco- Victa 702 an meiner HiFi- Anlage im Einsatz und wird von einem Denon PMA 1500 gespeist.

Größe/Gewicht/Verpackung:
Ich war doch etwas erstaunt über die Größe des Paketes und die Mühe, die sich der Paketbote ob des Gewichts machen musste.
Irgendwie kam das im Prospekt zierlicher rüber.
Einmal ausgepackt überzeugte mich die einwandfreie Verarbeitung des Gehäuses. Nichts knarzt und es gibt keine Spalten im Gehäuse.

Anschlüsse:
Hier war ich doch ein wenig enttäuscht, da die Beschriftung der Terminals fast nur mit der Lupe abzulesen sind.
Hier ist mir auch sofort ein Anschlussfehler unterlaufen.

Klang:
Überzeugend. Vor allem bei elektronischer Musik glänzt der Laustprecher mit abgrundtiefen Bässen. Aber auch Heavy Metal kommt damit 1a rüber.

Fazit:
Gute Leistung für?s Geld, aber der speisende Verstärker sollte schon mindestens 2x 60 Watt pro Kanal bringen.
Ansonsten von mir klare Kaufempfehlung.

Fundament
Fenja 16.11.2019
Hab den passiven Subwoofer für ein Paar JBL Control 1 Pro als Verstärkung bei den tiefen Tönen gekauft. Der liefert nun ein ausreichendes Fundament bei der Wiedergabe von Musik. Das ist eine unaufdringliche Kombination für mich. Es braucht schon etwas Leistung vom Verstärker, um den Subwoofer hörbar zu machen. Für meine Wahl war mit auschlaggebend, dass sich die Frequenzweiche im Subwoofer befindet. So lässt er sich einfach am Stereo-Verstärker anklemmen. Die Satelliten werden mit dem Subwoofer verbunden.

Schoene Ergaenzung zu Monitoren/Klein-/Regallautsprechern
sticky 07.03.2014
Kostenguenstige passive Basserweiterung zu kleineren Satelliten/Monitoren.
gepowered von einen Yamaha S700 2 x 90W sinus betreibe ich an dem sub angeschlossen 2x Tannoy Reveal601p Monitore, das ganze ergibt zusammen ein hervoragend rundes, warmes klangbild mit schnellen, schoen trockenem Bass.
Die Anschluesse sind in der Tat eher minderwertig aber nun gut fuer den Preis kann man sich hier keineswegs beschweren!

Super Sound zum kleinen Preis
Rolf471 29.10.2016
Dieser Subwoofer macht das was er soll. Als einer der letzten seiner Art klingt der Passiv-Sub hervorragend. Nicht zu aufdringlich aber sauber da, wenn er gebraucht wird. In Verbindung mit den 104WH als Satelitten ergibt sich ein wunderbarer Raumklang. Nur die Seitlichen Gummifüße stören das Bild ein wenig.

V
Guter Sub
VoltageLED 16.08.2019
Ein guter sub benuze ihn mit den the box cl 106 Top und beschalle kleine geburtstge mit ca. 20-30 Personen Bass ist sehr angenehm und Druckvoll. Leiden sind nur klemmanschlüsse vorhanden und keine speakon.

TM
Guter schneller Subwoofer
Tobias M. 21.08.2010
ich benutze für mein homestudio 2x jbl ti 1000 und hatte mir 2 control one für als zweitlautsprecher fürs abmischen gekauft. ich war lange auf der suche nach einem guten passiven subwoofer. der LD 88 passt perfekt zu den control. der wirkungsgrad stimmt und man bekommt ein lautes, sehr sauberes system für zu hause. nur vorsicht für tiefbassfetischisten. er macht keinen brummbass, den ich aber auch nicht wollte, sondern einen sehr sauberen schnellen neutralen bass. ich betreibe ihn mit den alten flaggschiff von denon den pma 900v mit 2x 160 watt an 8 ohm und dass sollte man schon mitbringen an leistung. mein fazit: toller schneller subwoofer mit druckvollen bass ideal für die control one/1 pro...zu einem unschlagbar günstigen preis!