K&M 26020 Mikrostativ

K&M 26020

Stabil und stylisch
Alexander457 24.01.2022
Naturgemäß kippt dieses Stativ bei ausgefahrenem Galgen viel leichter als die dreibeinigen Exemplare. Aber dafür sind die Füße nie im Weg und man kann ganz nah ran gehen ohne es versehentlich zu verschieben. Und die Gitarreneffekte können genau vor/unter dem Mikro wohnen, wo ich beim Singen mit dem Fuß einfach am besten schalten kann.
Mit Sure SM58 und Sennheiser E945 ist es stabil!
Für die schweren Teile lässt man vielleicht einfach den Galgen weg?
Transport im Auto und Verstauen im Spind gehen schwerer als bei den Dreifüßlern. Dazu baue ich den runden Fuß ab. Nur deswegen Abzug beim Handling - schlimm oder schwierig ist das nicht und man weiß es vorher ;)
Beim Singen selbst macht es Spaß und sieht einfach besser aus!

Ra
zu empfehlen
Rolf aus P. 29.06.2015
Wir haben schon verschiedenste Stative im Einsatz - dieses hier hebt sich durch folgende Vorteile von den anderen ab:

+ Stabilität - nichts wackelt oder schwabbelt
+ Robustheit - Auf- und Abbauten sowie Transporte schmälern die Stabilität nicht
+ Einstellmöglichkeiten - Mikrofon kann auch für unterschiedliche Personen oder Postionen (stehen, sitzen) eingestellt werden
+ Gewicht - durch den schweren Fuß kippt das Stativ erst bei schweren Mikrofonen in Extrempositionen
+ Platzverbrauch - der kleine Fuß behindert nicht auf der Bühne und verengt auch kleine Proberäume nicht.

Also Leute, wenn ihr ein wirklich gutes Stativ sucht, welches auch in engen Lokationen aufstellbar und langlebig ist - schlagt zu!

Stabiler Halter
Jan374 15.12.2009
Das K&M 26020 ist ein hochwertiges Mikrophonstativ mit einem runden Sockel. Durch das Gewicht des Sockels steht es sehr stabil und es gibt keine bevorzugte Kipprichtung, wie das bei dreibeinigen Stativen der Fall ist. Durch das Gewicht des Sockels steht es auch bei vollausgezogenem Arm stets stabil.

Sockeldurchmesser und Höhe sind im Vergleich zur dreibeinigen Variante geringer. Vor allem bei beschränktem Platzangebot ist dies von Vorteil, da sich das Stativ leichter positionieren lässt. So freut sich ein befreundeter Gitarrist und Sänger, dass kein Fuß des Mikrostativs mit seinem Effekt-Board in die Quere kommt. Auch am Schlagzeug findet es leicht zwischen den Beckenständern Platz.

Nachteilig ist das im Vergleich höhere Gewicht beim Transport, weshalb ich es persönlich lieber im Studio einsetze.

Chique!
Meyersblechbichse 13.05.2024
Ein dezentes Mikrofonstativ in gewohnter, unübertroffener K&M-Qualität.
Eignet sich schön, um es beispielsweise mal an ein Rednerpult zu stellen, aber auch für die Verwendung auf engen Bühnen, zum Beispiel rund um´s Schlagzeug.
Der Fuß ist dabei nicht zu groß und trotzdem wunderbar schwer gefertigt.
Lässt sich trotzdem gut heben und versetzen und um die Standsicherheit würde ich mich erst sorgen, wenn ich ein super-schweres Mikro bei Vollauszug in allen Achsen montieren wollte.

WL
Absolut schultauglich mit Bestnote!
Wolf-Rüdiger L. 30.07.2015
Wir verwenden diesen Mikro-Ständer bei Veranstaltungen in der Schule - am Rednerpult, für Gesang oder Instrumenten-Abnahme - im Prinzip für alles, was anfällt. Da ist Standsicherheit ohne weit ausladende (Stolper-)Füße entscheidend. Das bietet dieser Ständer perfekt.

Hervorragende Verarbeitung und problemloses Handling vom deutschen Markenhersteller zum Best-Preis - die nächsten Ständer, die wir anschaffen, sind ganz sicher wieder diese.

Mo
Verdammt ich finde nix dran auszusetzen
Master of Chaos 15.12.2020
Eine gute Bewertung sollte immer positive und negative Aspekte aufzeigen. Ich nutze das Micro zur Instrumenten Abnahme, Box Abnahme und auch mal zum Gesang. Sehr flexibel, einfach zu nutzen und gut zu fixieren. Und es steht fest. Alles, was man will.
Interessant wäre zu wissen, wie das Ganze dann in 10 Jahren aussieht! :)

schwer, genau richtig
Money 03.05.2024
ich nutze das Stativ, um Tablet und Mikro daran zu befestigen. Dafür ist das Teil schwer genug, um nichts ins Wanken zu geraten, klasse.

JH
Ziemlich gute Preis-Leistung!
Justin H. 24.11.2020
Ich nutze das Stativ in Verbindung mit einem Rode NT2-A (860 g) und der original Spinne + Popschutz.
Das Stativ macht so erst mal einen wertigen Eindruck. Das zusammenbauen klappt auch einfach.

Bei einem voll ausgefahrenem Arm wirds dann doch etwas instabil, allerdings war das zu erwarten und das Ganze wird so ja auch nie betrieben.

Alles in Allem kann ich das Produkt nur weiter Empfehlen!
Justin

Z
gut & Platz sparend
ZultanGearHead 20.11.2022
Schweres und stabiles, top verarbeitetes Mikrostativ. Kommt in meiner Trommelkammer zum Einsatz wo bei knappen 9 qm, einem Drumkit und 4 Congas definitiv kein Platz mehr ist für Stativbeine.

KH
Spart Platz
Kaputter Hamster 29.10.2009
Wir haben diese Stative in der Schule. Sie haben den Vorteil, dass sie sicher stehen und dabei wenig Platz wegnehmen. Im Musikraum war uns dieser zweite Aspekt besonders wichtig. Der Nachteil ist, dass das Gewicht der Fußscheiben beim Transport zu bedenken ist. Fünf Stative in einer Transportbox sind eine echte Herausforderung für Schüler.

K&M 26020 Mikrostativ