Clevere Lösung, nicht zu Ende gedacht
Oberstübchenhocker 27.04.2024
Stimmgerät und Stromversorgung in einem klingt erstmal super. Sogar zwei Ausgänge mit 500mA, für den normalen Hausgebrauch sollte das ja reichen. Stimmen kann man damit auch genau genug für meine geschädigten Ohren und die Band hat sich auch nicht beschwert.
Eigentlich könnte ich also glücklich sein mit dem Ding. Wenn da nicht zwei fette "Abers" wären, die sich mit dem Gesamtkonzept PLATZ SPAREN so gar nicht vertragen:
- Muss da wirklich so ein großes Netzteil dran? So viel teurer kann doch eine kleinere Variante nicht sein.
- Dito die Stromversorgung für den Tuner selbst: Dass der 9V Eingang auf der Seite statt oben ist, ist ja noch nachvollziehbar. Dafür ja oben die 8 Ausgänge. Aber kann der Hohlstecker aus dem Netzteil dann nicht wenigstens gewinkelt sein? Auch das sollte doch einfach und günstig zu lösen sein.

Vielleicht ja in der nächsten Auflage - das würde das Teil nochmal erheblich aufwerten.

Fast perfekt.
Andreas932 27.11.2017
Das Stimmgerät arbeitet schnell und zuverlässig. Sehr schönes und großes Display, was auch ältere Herren, wie meiner einer auf der Bühne noch ablesen kann. Sehr schön. Die Verarbeitung ist einwandfrei, das Teil macht einen sehr stabilen Eindruck. Der Tuner schaltet meinen Bass ohne jegliche Schaltgeräusche beim Stimmen stummen. Genau so, wie ich es mir vorgestellt hatte.
Der PowerPlant Tuner versorgt alle meine analogen Tretminen und mein Line6 G30 einwandfrei und ohne Störungen mit der benötigten Spannung. Der Tuner kann 2 Geräte mit je 500ma und sechs Geräte mit je 100ma versorgen. Aber! Leider scheint der Tuner mit (jedenfalls mit meinen) digitalen Effektgeräten ein Problem zu haben. Schließt man ein solches an gibt es ein hochfrequentes Störgeräusch aus diesem Pedal zu hören und zwar unangenehm deutlich. Damit war meine Vorstellung leider dahin, mit nur einer Stromquelle mein gesamtes Board zu versorgen. Schade. Sobald man analoge und digitale Effekte aus separaten Netzteilen speist, ist aber alles chiko und desterwegen bleibt das Teil bei mir. Und deshalb gibt es leider nur 4 Punkte in der Gesamtwertung. Alles in allem aber durchaus empfehlenswert, für diesen Kurs.

l
angemessener Tuner
langernickname 04.02.2021
der Tuner ist durch die Stromversorgung unglaublich praktisch. Kabel sind genug und für alles möglich mit dabei. Einzig der Tuner selbst ist nicht der genaueste. Aber für die meisten Zwecke ausreichend, für Zuhause allemal!

Anonym 29.12.2015
Tuner und Netzteil in einem Gerät!

Tuner funktioniert ohne Probleme.

Stromversorgung mit Effektgeräten von Boss ohne Probleme und ohne Rauschen.

Lediglich bei meinen Effektgeräten von Digitech (Jammansolo und Trio Band Creator) war ein Rauschen zu hören. Sie waren an den 500mA angeschlossen. Auch bei meinem Netzteil von T-Rex(Chameleon) war bei den Digitechgeräten ein Rauschen zu hören. Da aber leiser.

Das Problem mit Digitech haben auch Freunde von mir!

Fazit: klein, kompakt, günstig, und funktioniert sehr gut, außer bei Digitecheffekten.

Zuverlässig und stabil
Thomas9387 19.09.2019
Den Harley Benton Power Plant Tuner habe ich mir vor etwa 3 jahren bei Thomann zugelegt. Neben dem günstigen Preis, hat mich vor allem das große Display angesprochen. Live, auf der dunklen Bühne, ist das eine unerlässliche Orientierungshilfe. Die Dioden leuchten in hellem Rot. Wenn die Stimmung passt erscheinen zwei seitliche grüne Balken. Hier stört mich manchmal (aber nur ein kleines bisschen), dass die "Nadel" ein wenig nervös hin- und her springt. Darüber kann man aber getrost hinwegsehen, denn der Tuner ist stabil gebaut und leistet zuverlässige Arbeit. Von mir gibt es deshalb eine absolute Kaufempfehlung!

Wenn es nicht brummt ist alles gut
Janiczky 15.10.2017
Nutze das Pedal zum Stimmen und um mein Pedalboard mit Strom zu versorgen. Das Stimmen funktioniert gut und das Display ist super zu erkennen. Meine EHX, Boss und Palmer Pedale werden zuverlässig mit Stromversorgt. Ein kleines "Surren" ist bei mir in der Kette zu hören, allerdings habe ich einen Compressor immer aktiv, der das hervorhebt. Ist dieser aus - ist das brummen fast nicht zu hören.

Ich denke man spart sich viel Platz mit dem Gerät, wenn alle Pedale sich "vertragen" und es nicht laut brummt. Das ist bei mir der Fall und ich bin daher zufrieden.
Wer anfällige Pedal hat sollte lieber den Harley Benton Power Plant Junior nutzen, da hier die Stromversorgung galvanisch getrennt verläuft.

Kleiner Makel: Das Netzteil nimmt leider in der Steckdosenleiste Platz weg, da es ein breites ist.

Überraschend gut, als Einstieg sehr gut geeignet
Anonym 15.02.2017
Ein Tuner und Stromversorgung in einem zu diesem Preis? Naja, mal schauen.
Die Verarbeitung macht einen soliden Eindruck, das Gerät wirkt nicht billig oder klapprig. Die Beschriftung ist eindeutig, alle wichtigen Infos sind dabei. Wo sind Ein- und Ausgang, True Bypass und v.a. welcher max. Output ist an den jeweiligen Stromanschlüssen zulässig.

Tuner: Getestet mit aktiven und passiven E-Bässen:
Die LED Anzeige des Tuners leuchtet sehr stark und ist einfach zu lesen. Die Ansprechgeschwindigkeit ist für meinen Geschmack etwas langsam, vor allem wenn kleinere Nachjustierungen notwendig sind. Dann muss ich oftmals die Saite abdämpfen, dem Gerät etwas Nachdenkzeit lassen um anschließend die Saite erneut anzuschlagen. Auch habe ich ab und zu den Eindruck, dass bereits minimale Änderungen an den Stimmmechaniken große Auswirkungen am Stimmgerät haben, was nicht immer schlüssig scheint. Das könnte insgesamt etwas besser sein, aber für den Preis doch ganz gut.

Stromversorgung/Multinetzteil: Getestet mit Eigenbau Pedalen und DigiTech JamMan XT Solo (mit E-Bass)

Meine Effektgeräte funktionieren mit Ausnahme des JamMan XT Solo alle, wobei ich ein leichtes Brummen festgestellt habe. Nachdem es sich aber um Eigenbau Pedale handelt, kann ich heir keine Fehler ausschließen. Dass der JamMan XT Solo seine Probleme mit "fremden" Netzteilen hat habe ich bereits vorher gelesen, daher war das nicht unerwartet.

Insgesamt bin ich nachwievor ziemlich zufrieden, einziges Manko ist die Ansprechgeschwindigkeit des Tuners. Für die kleine Geldbörse würde ich das Gerät aber uneingeschränkt weiterempfehlen.

Ok für das erste Pedalboard
Martin__ 16.08.2021
Der Tuner an sich funktioniert super, selbst für die Bassgitarre. die Töne werden immer schnell erkannt.
Das Display ist super und immer gut zu erkennen.
Leider scheint das Netzteil der Stromversorgung nicht das beste zu sein. In einem Haus mit schlechter Erdung kann es rauschen, was bei viel Gain stören kann.

Geniales Gerät für ein kleines Pedalboard
Lugoge 10.01.2022
Ein solider Tuner für mein erste Pedalboard mit integrierter Stromversorgung. Funktioniert einwandfrei und ich bin sehr zufrieden.

Nur die Scheibe über dem Display ist leider sehr anfällig für Kratzer

MB
Zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
Max Bg 16.10.2018
+ Günstig

+ Solange icht nicht meinen Boss RC 3 Looper anschließe sind keine Nebengeräusche zu bemerken. Habe 7 Effekte, unter anderem einen digitalen Drive der mehr Strom benötigt und ein Autowah dran. Keine Probleme.

+ Stimmgenauigkeit ist gut. Kein Unterschied zu anderen Stimmgeräten. Hier ist er besser als die kleine Version.

+ Display ist super leserlich.

- Das Gerät ist jedoch nicht das schnellste und braucht ein wenig Zeit um zur nächsten Seite zu springen. Für mich als Basser kein Problem, bei 8 Saitigen Gitarren, sollte man überprüfen ob es einen stört.

- Keine Einstellungsmöglichkeit der Frequenz

= Für mich ein super Deal aufgrund des Preises. Es geht natürlich besser, aber wahrscheinlich nicht in einem Gerät zu diesem Preis. Kaufempfehlung falls einen die zwei kleinen negativen Punkte nicht zu sehr stören.