Ma
Guter und günstiger Fender-Gurt.
Marc aus E. 15.07.2019
Insgesamt eine lohnende Investition. Der Gurt ist günstig und sogar ein original Fender Gurt. Schön verarbeitet, schlicht, aber dennoch ziemlich ordentlich. Trotz des dünnen Riemens ist der Tragekomfort wirklich gut. Ein Original aus den 90ern hatte ich in einem Gitarrenkoffer meiner 93er Fender CS Telecaster. Diesen fand ich entgegen meiner Erwartung so gut, dass ich noch einen nachbestellt habe. Dieser ist ziemlich identisch mit einem minimalen Unterschied. Er ist etwas länger. Dies hat leider den Nachteil, dass man das Auflagepad so eben etwa 3-5cm zu weit nach hinten liegen hat und es durch die Schnalle auch nicht mehr vorschieben kann. Darin sehe ich einen geringen Abstrich. Das war beim "alten" Gurt besser. Dennoch ist der Gurt super und ich behalte ihn. Wenn auch eine Verbesserung möglich wäre.

Y
Neues Vintage
Young 17.12.2016
Nach gut 1 1/2 Jahren Nutzung kann ich sagen: TOP! Ich hatte mir diesen Gurt gekauft, weil mein alter schlapp machte. Ich habe gedacht komm kaufst du dir den Fender Super Deöuxe Vintage Gurt, ist gümstig und gute Bewertung. Ich muss sagen es war eine gute Wahl. Ich nutze ihn an meiner Gibson SG und somit an einer, im Vergleich leichten Gitarre. Trotzdem sehr guter Tragekomfort. Das Schulterpolster ist sehr gut und sehr bequem und sitz gut. Die Länge ist sehr variabel und deshalb für fast jede Größe gut.

Was zudem noch sehr positiv ist, ist das man den Gurt auf verstellen kann wenn man ihn an der Gitarre hat und die Schnalle hält super. Ich bin live auf der Bühne ein sehr aktiver Gitarrist und es hält bombenfest.
Desweiteren sieht der Gurt einfach nur hammer aus. Cooler Vintagelook einfach super.

Klare Kaufempfehlung für jeden der Vintage mag!!

I
Guter Sitz, drückt leicht
Izumi 22.06.2018
Die Verarbeitung ist Top! Das Leder hält selbst lange Gigs aus und reißt nicht bei hoher Belastung. Zudem sieht er einfach nur klassisch aus und fällt dank der dünnen Straps nicht wirklich auf.

Das einzige Manko für mich ist der Tragekomfort, denn nach etwa einer halben Stunde schneidet er ein wenig in meine Schulter. Liegt vielleicht auch nur an meiner Körperform, da ich sehr "spitze" Schultern hab. Mit einer zusätzlichen Polsterung aus Schaumstoff ist dieses Problem aber behoben ;)

Dennoch kann ich den Fender Super Deluxe Vintage Black vollends empfehlen!

Top für den Preis
MusicMatze 24.11.2014
Ich wollte für meine alte Hagström Impala einen schönen Vintage-Gurt kaufen, der nicht zu teuer ist. Der Gurt kam wie immer sehr rasch zu mir nach Hause und verströmte einen schönen Leder-Geruch. Rindsleder, made in Kanada, steht drauf.
Der Fender SChriftzug ist eingeprägt und prangt auf der kleinen Schnalle.
Der Gurt hält, einmal angebracht, hervorragend und sitzt sehr bequem. Das Polster an der Schulter is bequem und gut geformt. Was ich allerdings nicht bedacht hatte, war, dass die Länge wirklich lang ist. 1,40 m klingt nicht lang, ist es aber! Was mir hier gefehlt hat, waren weitere Löcher zum EInstellen einer kleineren Länge. Diese habe ich kurzhand nachgestanzt. Alles passt super, ist bequem und sieht klasse aus.

Schön dünn
stringtheorymusic 26.03.2022
Dicke Gurte habe ich genug.

Für meine leichte Tele wollte ich was einfaches, dünnes haben.

Am Anfang vom Material her ein wenig störrisch. Leder eben. Paarmal ins Wasser gelegt und nun ist er super. Preis stimmt auch.

Kaufempfehlung!

Liebe Grüße
Carsten Göke

MK
Vintage und trotzdem total bequem
Michael K. 877 24.04.2016
Ich benutze den Gurt mit einer Whiftill Telecaster.

Der Gurt ist zu Beginn etwas hart, bekommt aber durch mehrmaliges Durchkneten die gewünschte "Weiche".

Er passt perfekt zu Vintage Instrumenten und macht trotz den dünnen Tragriemen einen sehr stabilen Eindruck und hat mittlerweile auch schon über 50 Gigs miterlebt.

Das einzige was nicht ganz perfekt ist, ist die Länge. Ich musste ein zusätzliches Loch einstanzen damit die Länge für mich perfekt ist, liegt bestimmt aber auch daran, dass ich meine Gitarre verhältnismässig hoch trage...darum keine Abzüge hier.

Für den Vintage Look und trotzdem guten Tragekomfort gibt es 5 Sterne.

Einfach nur Vintage!
Anonym 05.01.2017
Der Gurt sieht sehr wertig aus.. Nur leider für mich etwas Kurz weil ich kerne Knietief spiele. Aber sonst richtig gut! Die Gitarre sollte nicht zu schwer sein sonst tut einem die Schulter weh! :D Aber das ist normal... wie gesagt sehr guter Gurt!

Ein Klassiker
Thomas002 30.06.2012
Da ich auf die Klasssiker stehe habe ich mir diesen Fender Gurt bestellt. der Gurt ist einwandfrei. Kräftiges und doch angenehmes geprägtes Leder, mittels einer verzierten silbernen Schnalle verstellbar. Das ergonomische Schulterstück ist angenehm gepolstert und mit einer rutschfesten Wildlederlage vernäht, die gegen verutschen schützt. Allerdings für "Gitte in Kniehöhe" zu kurz, aber für meine 1,90 mit Bauch und bequemer Spielhaltung einwandfrei. Für diesen Preis immer zu empfehlen!

Gutes Preis-Leistungsverhätnis
Anonym 30.01.2017
Auf der Suche nach einem Gurt, der an der Kopfplatte einer Akustikgitarre befestigt sein soll, stieß ich auf diesen Gurt. Da er schön schmal ist, sieht er eben auch bei einer solchen Befestigungsart gut aus.
Störend finde ich das Metallteil, mit dem die beiden Teil miteinander verbunden sind, so dass man den Gurt in der Länge verstellen kann. Da muss man schonmal aufpassen, dass man sich damit keine Macken in der Gitarre haut.
Für eine schwere E-Gitarre wäre der Gurt wohl nicht meine erste Wahl.

JJ
Geheimtipp für Coily Cables.
JB Jables 25.04.2012
Kaufe mir jetzt den zweiten Gurt, weil er sich hervorragend eignet um ihn mit einem Spiralkabel von Bullet-Cables zu kombinieren. Der dünne Gurt drückt nicht auf die Spirale und passt sich so perfekt an. Somit wäre auch der Vintage Style perfekt. Zugegeben: Der Tragekomfort könnte besser sein, aber ich finds lässig und live kratzts mich wenig ob es mir die Schulter drückt. :-)