Elixir 14782 Stainless Steel 5 L/M

So lange sind keine die Besten
Matz 31.10.2015
Mittlerweile wechsle ich nur noch einmal im Jahr die Saiten, trotz intensiven Spielens (allerdings ohne Plek). Erst zum Ende hin lassen die Mitten leicht nach, wird die Saite unpräzise. Crisp in den Höhen waren sie wieder bis zuletzt. Doch vom ersten Tag an sind die Elixier allem überlegen, was ich so ausprobiert hatte (GHS Slinkies, Pyramid,...). Was könnte man Verbessern? Nur die Bezeichnung der Saiten, die ist ein Totalausfall. ich brauche jedesmal ewig um die passende zu finden, dank unmöglicher Begriffe wie Light und Medium. @Thomann: macht im Shop mal klarer, wo die Unterschiede der Elixir-Strings liegen (Material, Mensur, Stärkenangabe) - alles andere ist verwirrend und überflüssig

Sind Ihr Geld wert
Hedge 25.08.2020
Ich benutze diese Saiten seit Jahren und sie haben mich noch nie enttäuscht. Durch häufige Wechsel zwischen mit Fingern und mit Plek gespielt habe ich schon viele günstige Sätze sehr schnell durchgenudelt. Die Elixir halten wirklich lange. Lieber seltener, dafür die teureren Saiten kaufen. macht auch klanglich einiges aus.

Langlebig und schöner Metalsound
Mammonmachine 03.04.2019
Ich spiele Drop A auf meinem 5Saiter und diese Saiten sind ausgezeichnet geeignet um lange einen guten Sound zu haben und selten die Saiten wechseln zu müssen. Ich bin kein Soundpurist und will nicht auf den genialen Klang bestehen, viel eher ist dies ein Produkt was man einmal alle 2-3 Jahre kauft ohne große Klangeinbußen.

Top
Rantanplan 07.03.2018
Elixir Saiten enttäuschen nie. Überzeugen auf ganzer Linie!

Super Basssaiten!
Anonym 06.10.2016
Ich brauche diese auf meinem Ibanez Bass und bin sehr zufrieden. Da ich hauptsächlich Gitarre spiele und den Bass nur für Recordings benötige sind diese Saiten perfekt für mich. Die Saiten halten ewig und klingen trotzdem noch sehr frisch.

Elixir Saiten
sek.mi 18.11.2016
Kosten zwar mehr aber für einen unbeschichteten guten Satz zahlt man ja auch schon ordentlich. Die Saiten haben einen lang anhaltenden frischen Sound über mehrere Monate.

Die Investition lohnt sich wenn man nicht zu den Bassisten gehören will die mit abgenudelten Saiten vergeblich versuchen einen guten Sound zu erzeugen...egal welche Musikrichtung.

Top Saiten
Dom1981 30.12.2022
Ich nutze diese Seiten seit über 20 Jahren auf einem Musikman MM50.

Einfach das beste für mich.