Elixir .130L TW Einzelsaite für E-Bass

Elixir .130L TW Single Bass String

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 14.05. und Mittwoch, 15.05.
u
Lange gezögert und dann vollends überzeugt
usydow 03.12.2017
Ich habe lange gezögert, diese Saiten auszuprobieren. Die Vorstellung von einer Plastikschicht auf den Saiten hat mich irgendwie abgeschreckt. Nachdem ich mir dann einen Satz zugelegt hatte, musste ich mir eingestehen, dass alle Vorbehalte unbegründet waren. Die Saiten klingen toll und halten wirklich sehr lange.

Tolles Preis-Leistungsverhältnis!
Herbert6663 31.10.2014
Mal wieder ein neues Set Bass-Saiten für meinen Fretless 5-Saiter gekauft und mal wieder auf die Elixir Saiten zurückgegriffen - immer wieder ein guter Griff! Sehr gute Qualität und sehr langlebig - klare Kaufempfehlung!

Die passende Ergänzung für den 5-Saiter Bass
Krami 01.11.2009
Ich verwende die Saite auf einem Stingray5 als Ergänzung zum dazugehörigen Elixier 4-Saiter Satz. Auch auf der H-Saite macht die Beschichtung eine gute Figur und trägt zur langen Lebensdauer des ganzen Saitensatzes bei, ohne die tiefen Töne dabei brummelig werden lassen. Bei excessiver Verwendung von Slapping-Techniken kann sich die Kunstoffbeschichtung eventuell etwas schneller ablösen, hier sollte man vielleicht unbeschichtete Saiten verwenden.

Guter Sound und lange Haltbarkeit
NoNicck 21.10.2017
Einsatz: wöchentlich 2-3 Stunden

++klarer, brillanter Sound, der über Monate anhält.
- Preis

Ergebnis:
Trotz des hohen Preises bin ich ein Fan von Elixir Saiten, da die Haltbarkeit und der klare Sound lange halten und damit diesen Preis mehr als Wert sind.

JF
Die Saite schlechthin für mich...
Johnny F. 27.10.2009
Die Elixir Saiten sind für mich die besten Saiten die mir je auf den Bass gekommen sind. Bis auf ein paar Experimente zwischendurch ist diese Saite mittlerweile das einzige was auf meinen Bass kommt. Ich habe mich lange gesträubt den horrenden Preis zu bezahlen, hab mich aber auch durch andere Meinungen letzendlich durchgerungen.

Die Saite ist zu Anfang nicht so brilliant wie eine unbeschichtete. Jedoch wird die Brillianz gegenüber normalen Saiten sehr lange gehalten. Ich habe den Test zu einer normalen Saite gemacht, und bei mir braucht die Elixir Saite 3-4 mal länger bis sie tot ist. Somit rechnet sich das ganze schon wieder. Auch der Sound im allgemeinen ist für mich persönlich eher weich und warm als aggresiv. Auch die Haptik ist sehr schön weich, hilft gegen Blasenbildung. Also eine Saite für Weicheier. Aber ich steh dazu. Auf jedenfall ausprobieren!

PS
beste Basssaiten
Philipp S. 08.10.2009
Wir bestellen jedes mal vorm Aufnehmen neue Elixir-Saiten für Gitarre und Bass. Am besten ca. 2 Tage einspielen und dann damit aufnehmen. Der Klang ist brillanter im Vergleich zu anderen Saiten. Der doch recht hohe Preis ist also gerechtfertigt, wenn man brillanten Sound für Records benötigt. Nach ca. 2 Monaten verlieren die Saiten allerdings deutlich an Klangqualität und der Sound wird dumpfer. Man muss für sehr gute Klangergebnisse also stets neue Strings aufziehen. Im Profibereich sollte noch wesentlich öfter (ca. alle 3 Wochen) gewechslt werden.
Diese Saiten verbessern auch schon beim Amateurmusiker deutlich hörbar den Sound. Es lohnt sich also für jeden Instrumentallisten etwas tiefer in die Tasche zu greifen. Zum Schluss noch ein Tipp: Saiten auskochen (das Fett wird entfernt). Ist aber aufwendig und bringt nicht immer den erwünschten Erfolg.

geiler Sound
Anonym 27.11.2014
Ich hatte die Saiten als Erstausrüstung auf meinem Bass und war davon total überzeugt. Die Saiten klingen ausgesprochen voll und machen im Rock und im Jazzbereich ein super Klangbild. Erstaunt bin ich auch über die lange Standzeit der Saiten, andere Modelle musste ich deutlich öfter tauschen...

AF
Lange Lebensdauer
Andreas F. 422 23.10.2012
Hält gut doppelt so lange wie herkömmliche Bassaiten. Die Beschichtung löst sich auch nach vielen gespielten Gigs nicht ab.

AA
Langlebig und super zu spielen
Achim A. 26.06.2014
Durch die Beschichtung sind die Strings sehr angenehm zu spielen und die Haltbarkeit der String sind super.

5te satt,straff
Michael038 14.11.2009
erstklassig, tight, straffes Gefühl klingt auch in hohen Lagen noch toll

Elixir .130L TW Einzelsaite für E-Bass