Elixir Resonator Saiten

Elixir Resonator Strings

Zustellung voraussichtlich zwischen Mittwoch, 8.05. und Freitag, 10.05.
Ma
Bietet alles was eine Dobro so braucht
Manfred aus O. 05.11.2009
Habe die Elixir Resonator Strings auf meine im Sommer bei Thomann gekaufte Fender Dobro aufgezogen und war begeistert.

Im Vergleich zu den Resonator Strings die auf der neuen Fender waren sind die Elixir echte Spezialisten für Südstaaten Blues. Der Klang der Gitarre wurde mit den Elixir Resonator Strings perfekt. Zudem ist das Spielgefühl mit den Fingern der linken Hand sehr angenehm, aber auch die Benutzung meines Dunlop Glass Slide 210 ist traumhaft. Sehr kräftige Ansprache, warmer satter Ton mit Stimmgewalt, fantastische Klangfärbung. In jeder Beziehung kann ich Sie nur weiterempfehlen,auch eine etwas ruppigere Spielweise, bei Südstaaten Blues eben unumgänglich stecken Sie locker weg.

Fazit, Fender Dobro und Elixir Resonator Strings sind ein perfektes Paar.

EW
Elixir resonator stringe
E- Wurscht 30.10.2020
Zwar gecoatet aber sehr gut klingend

Zum Sliden
Erzirafael 02.03.2020
Die idealen Saiten, wenn man seine Resonator mit Bottleneck spielt.

die einzig waren Resonator Saiten
MaxMaifeld 09.05.2019
man kann eigentlich nicht viel zu den Elixir Saiten sagen, für mich sind es die einzig richtigen.
Ich spiele sie auf meiner "DOBRO" und Fender Resonator. Der Sound ist sehr ausgewogen, ein wenig "dreckig" und trotzdem warm. Wenn man die Saiten (und natürlich das Instrument) pfleglich behandelt und immer fleißig die Hände wäscht ;-), hat man einge Zeit was davon. Der Preis ist dedinitiv gerechtfertigt.

Fetter Sound!
Glückauf 10.03.2020
Artfremde Nutzung! - Drei Saiten aus dem Satz für Cigar-Box-Gitar verwendet! Satter, fetter Sound mit ordentlicher Bassgewichtung.
Die besondere Beschichtung verhindert zudem ein unschönes Anlaufen der Saiten. Bisher alles blitzblank!
Bin sehr angetan von dem Ergebnis.

CH
Super
Cigar Hannes 08.09.2020
Traumhafter, satter Klang und ideal zum Sliden. Der perfekte Saitensatz für Resonator, Dobro und Cigar Box.

Empfehlenswert!
Magman 14.03.2019
Sound und Feeling wie gewohnt top bei ELIXIR!

Laut klar und leicht bespielbar
Jörg3589 08.04.2014
Habe die Seiten gegen den Standardsatz auf meiner Fender-Resonator ausgetauscht: Jetzt macht das Sliden Laune! Wunderbar feste Qualität, quietscht nicht.

Resonator-Saiten Elixir
BerndK 20.10.2009
Wie immer gute Qualität, wirklich lange anhaltender brillianter Sound, nur die Einzelsaiten sind zu teuer für einen Elixier Stammkunden wie mich.

Da nicht immer alle Sätze 100% astrein sind halten nicht alle Saiten eines Satzes gleich lang. Die D Saite ist immer als erste fällig , und dann muß ein kompletter Satz auseinandergerissen werden,. Oder man zieht einen Neuen auf , dann stimmt aber die Angaber zur Lebensdauer nicht mehr und der Preis ist dann nicht mehr gerechtfertigt. glaube ich. Da ich relativ viel spiele kann das ganz schön ins Geld gehen, wenn die Eizelsaite 5€ kostet.

Villeicht könnte einem Stammelixier-kunden da etwas entgegen gekommen werden? Das würde ich sicher nicht nur allein begrüßenAber sonst alles in Butter.

SG
Schöner Klang
SEBASTIAN GEYER fotograf 18.10.2020
Sie bieten auf meiner Slidergitarre einen schönen fetten Sound. Ich bin rundum zufrieden.

Elixir Resonator Saiten