1903 Kundenbewertungen

Dunlop Tortex Standard 0,88

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 7.05. und Mittwoch, 8.05.
kein guter Grip und nicht spitz
Maximilian8 25.07.2022
Habe über 10 Jahre diese Plekten verwendet und nie den Aufwand betrieben andere auszuprobieren. Leider. Der Grip an diesen ist nicht so toll und die Ecke ist alles andere als spitz, so dass Pinch Harmonics praktisch unmöglich sind. Bin auf die III Riffle Version umgestiegen (1.14 weil das Spielgefühl bei den Dickeren einfach besser ist)

Zu groß - Geschmackssache
Jör_g 16.03.2019
Ich spiele seit 15 Jahren die Tortex M3, also die kleine Variante von diesem Pick. Die Standard 0,88 sind ebenso vielseitig, haben einen tollen Grip und machen bei meinem eher harten Anschlag einen guten Ton. Der Anschlag wirkt sich aber auf die Haltbarkeit aus. Die ist nicht sehr hoch, was bei dem Preis aber nicht weiter schlimm ist.
Mir sind die Teile aber für die E-Gitarre zu groß und für die Akustische zu hart. Ich bleibe bei M3. Deshalb insgesamt wegen persönlicher Präferenz nur drei Sterne.
Langlebigkeit

Es gibt bessere Plektren.
Helmut542 18.12.2018
Mir gefallen sie nicht besonders.
Habe mir von Gibson Medium Plektren gekauft. Die liegen wesentlich besser in der Hand und klingen besser.

Gute Pleks aber zu scharfe Kanten
Lemmji 28.01.2016
Die Plektren gefallen mir grundlegend recht gut. Angenehm griffig, liegen gut in der Hand und ich denke, die halten auch eine ganze Weile durch.

Was mir nicht gefällt, ist dass die Kanten nicht abgeschliffen sind. Die Kanten sind also mit jeweils 2 Winkeln versehen, statt eine Spitze zu haben, das sorgt dafür, dass der Ton sehr hart wirkt und mMn auch weniger "Wärme" hat.

Habe die Pleks mit der Akustikgitarre getestet, mit E- oder Bass-Gitarre kann das natürlich schon ganz anders aussehen.
Langlebigkeit

Dunlop ist nicht gleich Dunlop!
Dukov 18.02.2013
Ich hatte mich für die Tortex Plektren entschieden, da ich mir von dem relativ hellen Grün erhofft hatte, versehentlich auf den Boden gefallene Plektren schneller wiederzufinden. Leider bin ich die grauen "Dunlop Nylon Standard 0,88" Plektren gewohnt, die sich bei gleicher Stärke komplett anders spielen und würde diese auch eher empfehlen. Sorry.

Plektren
Janos 23.08.2013
Leider haben diese Plekten kaum Grip was beim Spielen (vor allem mit schwitzigen Händen) schnell rutschig werden kann. Desweiteren nutzen sich diese Plektren relativ schnell ab, sodass sie nicht sehr langlebig sind. Außedem löst sich der Aufdruck sehr schnell ab und verfärbt am Anfang sogar teilweise die Finger.