DDrum DDRS Kick Trigger Red Shot

DDrum Red Shot Bass Drum Trigger

BT
Gute Übergangslösung
Bryan T. 23.10.2009
Ich bin auf diese Trigger gestoßen weil ich eine günstigere Alternative zu der Spannreifen-Version gesucht habe.

Die "Installation" des Triggers verlief recht unkompliziert (wobei man drauf achten sollte das die Bassdrum bzw. die betreffende Stimmschraube gut verarbeitet ist). Da ich etwas veraltete Stimmschrauben hatte die ,mit etwas ungünstig geformten Lugs, musste ich eine Art improvisierten "Spacer" bauen damit der Trigger ingesamt recht gleichmäßig und nicht zu angewinkelt auflag.

Das Triggerverhalten hängt nat. stark von einigen Faktoren (hatte den Trigger die meiste Zeit an einem Alesis DM4)der Bassdrum ab. Auf manche passt dieser Trigger einfach nicht allzu gut drauf.
An meinem Heimset war das Verhalten dadurch etwas beeinträchtigt...im Studio hinggegen einwand-frei. (Ich muss dazu sagen das ich Death metal-Drummer bin und dementsprechend
viel schnelle Double Bass spiele...also jemand der sich nicht so darauf konzentriert wird wars. weniger Probleme oder eine andere Ansicht dazu haben)

Ein negativer Punkt in der Gesamtverarbeitung ist auch die Tatsache das man das Gehäuse (welches man eigl. biegen muss ums auf die jeweilige BD anzupassen) schnell bei groben Verbiege-Aktionen kaputtgehen könnte. (Bisher zum Glück noch nicht passiert).Aber dies sagt ja nix über die Qualität des Triggers aus.

Ingesamt würd ich dieses Produkt wieder kaufen,da der Preis hier sehr fair ist und man einen guten Trigger dafür kriegt.

AB
Gutes Preis-Leistungverhältnis
Axel B. 18.10.2009
Den Kick Trigger von DDRUM setze ich seit über sieben Jahren ein. Auch wenn nur ein Klinkenanschluss vorhanden ist, hält die Buchse an sich sehr gut und der Stecker rastet sicher ein. Problematisch ist, dass der Trigger nicht an jede Bassdrum passt. An meinem neuen Set konnte ich den Trigger nur anbauen, in dem ich eine Mikrofon Rimklemme umgebaut habe. Damit hält er Trigger aber sehr gut.

Das Triggerverhalten könnte etwas besser sein, allerdings kann das auch an meinem Soundmodul liegen. Inzwischen konnte ich das System aber gut aufeinander abstimmen. Aufpassen muss man unbedingt, dass das Kabel nicht versehentlich gegen den Trigger schlägt. Ist mir schon ein paar mal passiert. Dann spielt der Trigger immer doppelt.

Für meinen Geschmack könnte das Kabel auf der Innenseite auch noch besser geschützt sein.
Habe den Trigger jetzt seit 2002 im Live-Einsatz und hatte eigentlich nie Probleme damit.

Sauberer Kick trigger
Capi 10.06.2019
Den trigger habe ich verwendet, um meiner Kick Drum live noch ein wenig klangliche Politur zu geben. Das Teil hat über Jahre anstandslos und sauber getriggert, obwohl ich bei der offenen Elektronik immer glaubte, dass das Teil kein langes Leben haben wird. Ich wurde eines besseren belehrt.
Triggerverhalten

Und mit dieser Bewertung bin ich egtl zu nett
LOSALKOS 13.10.2017
Kommt oft zu Fehltriggern, speziell wenn man ein Hard Hitter ist (Crosstalk). Außerdem hat sich nach wenigen Wochen ein Kontakt gelöst (billigst gelötet). Wenn ihr ordentliche Trigger wollt, greift gleich zum Roland RT-30K. Spart unendlich Nerven und Zeit (ist oft mehr Wert als die Kohle)

DP
Absolut enttäuschend!
Dr. Pflock 09.11.2022
Ich habe mir den Trigger für mein Zweitschlagzeug für den Live-Einsatz gekauft. Getriggert wird das Drummodul Roland TM-2, hier ist für mein anderes Schlagzeug ein Roland RT-30 in Betrieb, das seinen Dienst schadlos tut. An meinem Live-Drumset will ich letztendlich nur die Kabel einstecken und dann loslegen, deswegen habe ich zwei Triggersätze im Einsatz.

Ich bin überhaupt nicht zufrieden mit diesem Teil, da die Befestigung an einer Stimmschraube erfolgt. Die darf man aber nicht festziehen, weil sonst kein Triggersignal mehr weitergeleitet wird, da der Trigger dann nicht mehr aufliegt. Trotz Distanzstück ist es mit nicht gelungen, hier mehr als ein Kompromiss zwischen Fellspannung und Triggerfunktion hinzubekommen. Dazu kommen trotz Kalibrierung und Einstellung des Drummoduls noch Doppelschläge oder Aussetzer, was live natürlich ganz großes Tennis ist. Daher fliegt das Ding jetzt raus, wahrscheinlich wird es jetzt wieder der wesentlich teurere Roland RT-30 Kick-Trigger.

I
Nie wieder
Ingo2801 23.10.2018
Drei Trigger fielen innerhalb weniger Wochen aus. Die Verarbeitung lässt extrem zu wünschen übrig.

Ddrum Kick Red Shot
MarcM 04.11.2009
Ich habe mir vor kurzem zum Aufnehmen meiner Band für die Bassdrum den DDRUM DDRS KICK TRIGGER RED SHOT gekauft.
Auf einem Metalalbum wollte ich bei der Bassdrum nicht auf das Triggern verzichten, besorgte mir aber weil ich noch unerfahren mit dem Triggern war die günstige RED SHOT Variante von Ddrum.

Das Resultat ist jetzt eine total sauber aufgenommene Triggerspur, die sehr genau arbeitet und kaum Nebengeräusche erzeugt hat. Ich kann allen Metalhead-Drummern, die ihre Bassdrum triggern wollen nur empfehlen sich den RED SHOT Kick Trigger zu besorgen. Man spart sich einiges an Geld und macht keinen Verlust bei der Funktionsweise.

Seit ich den DDrum trigger habe spiele ich im Proberaum mit Kopfhörern und lasse mir mein Getriggertes Bassdrumsignal über den Kopfhörer laufen, so ist mein Bassdrumspielgefühl deutlich kontrollierter geworden, und endlich höre ich auch im Proberaum, was ich spiele! ;-P

Was für ein Schrott.
Drummatt 28.12.2023
Leute, lasst bloß die Finger von dem DDrum Zeugs.
Verwendete Geräte Roland Trigger und Roland TD17,
Shell: DDrum Hybrid.
Die DDrum Trigger die im Set verbaut sind , und das sieht Klasse aus sind
aber dennoch vollkommener Schrott.
Nach mehrfachem Kontakt mit „t“ wurde es auch nicht besser.
Daher habe ich mich auf einen komplett Umbau auf Roland konzentriert und aus dem Hybrid ein rein elektronisches Set gemacht.
Und das Funktioniert tadellos. Wenn ich das im Vorfeld gewusst hätte dann wäre es bei der Investition ein Set von renommierten Anbietern wir DrumTec geworden. Da passt dann alles Top Zusammen und aufeinander.
Warum nicht Roland? Top Produkte, aber einfach zu Preis-intensiv.

Hat nicht gehalten.
Andreas072 28.06.2012
Das Triggerverhalten war akzeptabel, aber nach nur 7 Wochen ist das Ding schon defekt. Zwar gilbt es Ersatz Piezos, aber hier stimmt der Preis nicht. Ein bisschen gebogenes Blech mit einem Piezo und einer Klinkenbuchse, dafür 26 Euro, das ist zu viel. Schade, nicht empfehlenswert.
Update: wurde umgetauscht.

Leider enttäuscht...
Benjamin687 10.11.2011
Diese Trigger werden noch immer überall hoch gelobt. Leider ging der Sensor nach ca. 1 Jahr kaputt. Der zweite Sensor hielt auch nicht länger. Besitze nun Trigger von Roland und hab keine Probleme mehr.

DDrum DDRS Kick Trigger Red Shot