Daddario EXL120 Saitensatz für E-Gitarre

Daddario EXL120

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 14.05. und Mittwoch, 15.05.
n
Probleme mit der Verarbeitungsqualität
nic-n 17.01.2023
Ich setze D'Addario Saiten derzeit auf allen Gitarren ein (immer 0.009er Sätze), aber nur, weil ich bisher zu faul systematisch etwas anderes zu testen. Es ist mir regelmäßig auf verschiedenen Gitarren passiert, dass am Ball-End (wo die Kugel sitzt) die Wicklung bei den beiden hohen Saiten durchgerutscht ist, so dass ich letztlich dazu übergangen bin, vor Montage Sekundenkleber draufzutröpfeln (noch besser wäre montieren > wieder abziehen > Sekundenkleber). Mit anderen Worten: ein schlechter Scherz. Ich habe aber den Eindruck, dass es in den letzten 1-2 Jahren besser geworden ist. Kann mich aber täuschen.

2 vom 3 Sätzen E Saite gerissen
RJK_X 11.01.2021
Die Saiten sind eigentlich Super, aber leider sind 2 von 3 Sätzen vom Herbst 2020 schlecht gewesen wo die hohe E Saite beim Stimmen gerissen ist. Zu erwähnen ist dass die Saite jedes Mal ca. 5 cm vor der Stimmechanik gerissen war wo weder ein Niederhalter noch eine andere Beanspruchung zu verzeichnen war.

miserabele Haltbarkeit
Anonym 01.02.2016
habe in den letzten 2 Monaten 3 Sätze 9/42'er aufziehen müssen, weil nach kurzer Zeit immer die hohe E-Saite wegknallte. Die A-Saite hatte auch nicht länger gehalten. Bin stink sauer und auf Ernie Ball umgestiegen.

p.s.
Ich spiele nur privat mit meinen Kumpels im Keller, also keine übermäßige Beanspruchung.

Daddario EXL120 Saitensatz für E-Gitarre