Too stiff for Rock'n Roll
Riffmaker 27.12.2021
Ich wollte mir auch mal was teureres gönnen. Also das hier ist sicher ein klasse Kabel, aber für die Bühne ist es mir zu steif. Diese Schleifen nerven mich. Ich benutze es im Heimstudio. Da funktioniert es bestens.

Gutes Kabel zum fairen Preis
Jörg075 04.07.2012
Um Kabel wird ja teilweise ein richtiger Hype gemacht (wie um vieles andere auch). Man kann ein Vermögen dafür ausgeben (150,00 EUR für 6 Meter – kein Problem). Objektiv betrachtet wird es bei der Nutzung im Studio auf andere Dinge ankommen, als im Live-Betrieb. Ich brauchte Kabel für die Probe und die Bühne und nicht fürs Recording. Also mussten sie solide und trotzdem halbwegs flexibel sein. Und dafür sind die von Cordial m.E. wesentlich besser geeignet, als die vergleichbaren der wie eine Jahreszeit lautenden Firma. Ich besitze das Cordial-Kabel in 3 und 6 Metern und beide sind solide verarbeitet, gut abgeschirmt, widerstandsfähig und mit sehr guten Steckern versehen. Der Sound stimmt ebenfalls. Alles in allem also 100% roadtauglich. Für das Einsatzgebiet eine klare Kaufempfehlung. Mehr ist m.E. nicht nötig.

MW
Hatte wahrscheinlich pech
Matthias W. H. 27.12.2016
Habe mir 4 Stück davon gekauft, 2 davon waren nach einem Tag kaputt, obwohl ich sie nur auf dem Pedalboard verwendet habe.
Die die Funktionieren, gehen dafür tadellos.

Profikabel!
deraaron3 21.10.2021
Bin sehr zufrieden. Kleinen Abzug gibt es für die Schwierigkeit beim zusammenrollen!

Heimgebrauch und Studio
Anonym 24.10.2016
Das Cordial CSI 6 PR-175 ist ein stabiles Kabel, mit dem ich nun seit einem Jahr zufrieden bin.
Die Verabeitung ist sehr gut und ich habe nicht direkt es zu schrotten, wenn ich manchmal etwas grobe mit diesem umgehe. Alles in allem ein sehr gutes Kabel, vor allem für den Preis.

TV
CORDIAL CSI 6 PR-175
Tobias V. 06.11.2009
Für mich ein Top Kabel. Soundqualität ist super und auch die Stabilität. Die Neutrik sind ja bekanntlich sehr stabil. Hält einiges aus das Kabel und ist auf jeden Fall roadtauglich! Ein Klett-Kabelbinder ist auch dabei, was sehr praktisch beim zusammenrollen ist.

Störrischer Draht
Andreas967 26.06.2012
Die Verarbeitung ist top, die verwendeten Stecker ebenso (Neutrik). Das Kabel ansich ist allerdings sehr starr und störrisch. D.h., es verdreht sich sehr gern beim Rumhampeln auf der Bühne...Entheddern ist dann angesagt. Die Übertragung der Signale zum Effektweg ist einwandfrei und ich denke, dass das Kabel etwas länger halten wird wie der übliche Billigschrott.

Sound und Verarbeitung top, aber...
mix4munich 20.04.2014
Sound und Verarbeitung sind bei diesem Kabel wirklich top, aber ich habe noch kein Kabel erlebt, welches den Dreck auf einer schmutzigen Bühne so dermassen anzieht. Daher hat man hier überdurchschnittlich viel zu putzen. Für Studio und Proberaum top, für die Livebühne such ich mir was anderes.

Ps
Sehr gutes Kabel!
P.D. spec. 11.10.2012
Immer wieder erstaunlich, was gute Kabel ausmachen. Es gibt nur eine Einschränkung: Das Kabel verdreht sich relativ leicht. Das liegt nach meinem Dafürhalten an der sehr robusten Bauweise. Ich würde es wieder kaufen.

Na
Ein solides Kabel zu einem vernünftigen Preis.
Norbert aus G. 24.10.2009
Für sein Geld erhält der Käufer ein recht hochwertiges Kabel, das super abgeschirmt ist und qualitativ hochwertige, vergoldete Neutrik-Buchsen aufweist, die fest in der Klinkenbuchse sitzen.

Auch auf der Bühne hätte ich keine Sorgen - das Kabel ist absolut robust. Teurere Kabel sind noch hochwertiger robuster - das hat allerdings auch seinen Preis!