Behringer BEQ700 Bass Graphic Equalizer

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 7.05. und Mittwoch, 8.05.
CK
Ich vermute mal solide
Crazy K 24.01.2021
Ich habe den EQ gekauft, in der Hoffnung, unseren Bass Sound für die Aufnahmen noch ein bisschen shapen zu können. Letztlich fehlte mir dann aber doch das Know How um richtig damit umgehen zu können. Trotzdem für das Geld einen Versuch wert.

Ein wenig wackelig
Markus8012 10.03.2021
Ich benötigte schnell eine günstigen EQ für mein Board. Dafür war er ausreichend. Nämlich für eine Signalkette in der ich eine fest eingestellten EQ benötigte. Die Regler sind etwas wackelig und der Sound ist meinen Ohren nach etwas beeinträchtigt.
Für diesen Zweck OK. Ansonsten rate ich zu einem besseren EQ

OD
Macht seinen Job
Oliver D 02.01.2024
Das Gerät tut was es soll, aber der mechanische Widerstand der Regler ist leicht und nicht satt. Beim Anschliessen gibt es ein hässliches Geräusch, falls es schon im Amp steckt. Dafür ist es aber wirklich billig.

Preis Leistung Top
Cippel 07.12.2019
Für den Preis einfach unschlagbar. Ich brauch es nur, um die 16k für mein Mel9 und Synth9 bei Bedarf anzuheben - zum Beispiel bei Cello-Sound - da kommt etwas mehr Präsenz rein.

billig aber erfüllt seinen Zweck.
Martin389 28.10.2009
Da ich damals einfach mal mit einem BodenEQ rumprobieren wollte, habe ich mir das Teil bestellt. Außerdem war ich Schüler und der Preis hat mir doch sehr zugesagt.

Solang man den Level-Regler ganz rechts nicht zu weit nach oben zieht, macht der EQ genau das, was er soll. Wenn der Level-Regler zu weit oben ist, rauscht es extrem.
Ich hatte zwar nicht das Gefühl, dass die Regler bei jeden kleinen Bewertung direkt die Frequenz ändern, aber für das Geld konnte ich darüber hinweg sehen.

Der EQ war bei mir auf einem Effektboard und hat - trotz damaligem Plastikgehäuse - gehalten, sodass ich bei meinem Erhalt meines neuen Topteils den EQ noch an einen Freund weitergeben konnte. Solang man darauf nicht rumtrampelt wie ein Elefant, hält der Treter.

Resumée: wer schon immer mal einen BodenEQ ausprobieren wollte, oder auch nicht so viel Geld übrig hat, kann hier ruhig mal austesten. Billig musst nicht immer schlecht sein.

Sound ok, Bedienbarkeit geht
Fetti 21.07.2010
Wenn man sich zwischen Behringer und dem Boss Bass-EQ entscheiden möchte, rate ich wegen des Preises ruhig zum Behringer. Ich benutze den Behringer mit Kontrabaß-Piezo-Tonabnehmern und habe bisher immer gute Ergebnisse erzielt. Was Behringer bisher noch nicht hingekriegt hat, ist ein halbwegs vernünftiges Batteriefach. Benutzt man ohnehin eine Stromversorgung über ein Netzteil, ist das auch egal.

TJ
Sehr brauchbarer EQ
Thomas J. 17.02.2010
Dieses Pedal mag zwar in seinem leichten Plastikgehäuse nicht den stabilsten Eindruck erwecken, funktioniert bei mir allerdings schon seit Jahren zuverlässig.

Der EQ funktioniert wie ein Bass-EQ funktionieren sollte und geht bei mir auch sehr gut für tiefer gestimmte Gitarren. Rauschen oder sonstige Nebengeräusche sind mir keine aufgefallen. Allerdings könnte das Pedal für meinen Geschmack etwas mehr Headroom vertragen, aber wenn man es mit dem Pegel nicht ganz so extrem übertreibt wie ich, dann braucht man sich deswegen keine Sorgen machen, im ansatzweise normalen Betrieb verhält sich das Gerät absolut unkritisch.

Was mich an dem Gerät stört ist die unpraktische Plazierung des 9V-Anschlusses und daß Einstellungen z.T. sehr schwer reproduzierbar sind, da selbst die kleinsten Reglerbewegungen schon deutlich hörbare Veränderungen bewirken können, aber das ist bei entsprechenden Geräten anderer Hersteller zumeist nicht anders.

HH
Gut!
Henrik H. 23.11.2009
Knapp 13€ musste ich für den BEHRINGER BEQ hinblättern. Mein primäres Ziel war nicht etwa die "grafische Darstellung" der Frequenzen, sondern vielmehr eine allgemeine Lautstärkeerhöhung um bei lauteren Gitarrenparts nicht unterzugehen. So im Sinne von Vers - Refrain oder bei Gittarensoli.

Für diesen Zweck ist das Gerät durchaus zufriedenstellend. Auch die Frequenzen lassen sich hörbar regeln, was mich bei dem Preis fast erstaunt hat. Hinzu kommt, dass mich die Plastikkonstruktion überzeugt hat. Hinsichtlich Stabilität keine Bedenken. Höchstens wegen des Pedals, das mir bei einem ähnlichen Behringer Produkt schon kaputt gegangen war.

Klar mit nem 80€ oder noch mehr Effekt, lässt sich der BEQ nicht vergleichen. Und auch die Frequenz Schieber scheinen doch sehr vergänglich, jedoch: Bei guter Behandlung sollte da nichts schiefgehen und wer nicht von Vorurteilen über Soundmöglichkeiten in dieser Preisklasse eingenommen ist, sollte sie durch den BEQ 700 auch nicht bekommen.

Gut und günstig
Wolfgang605 29.12.2014
Der Preis ist tatsächlich kaum zu toppen. Dafür sehe ich auch über das Plastikgehäuse hinweg; den Batteriewechsel finde ich aber etwas nervig, wobei ich sowieso immer Netzteile nutze.
Der Sound bzw. die EQ-Wirkungsweise ist absolut ausreichend sowohl für Bass, als auch für den Transducer PU auf meiner Ukulele (direkt ins Mischpult).
Gibt insofern nichjts zu meckern, ich sehe jedenfalls keine Notwendigkeit für den Kauf eines anderen EQ.

FW
Tut was er soll
F. W. 03.01.2013
Nur für´n EQ sind mir 100 euro zu schade, deswegen hab ichs mal mit der günstig version versucht.

Verarbeitung mittelmäßig,leiches summen. die eq regler jedoch funktionieren/greifen jedoch so wie sie sollen. kann man schon gute veränderungen vornehmen wenn man sich mal zeit nimmt und sich paar settings rausgesucht hat.