Ma
Praktisch!
Maximilian aus O. 01.12.2009
Der ARTEC SE-SWB ist erstens sehr gut verarbeitet, zweitens sehr günstig (im Vergleich zu einigen Konkurenzprodukten)! Einige andere wesentliche Produktmerkmale sind wie folgt: Das Teil braucht keine Batterien, lediglich wenn einer auf die LED Anzeige wert legen sollte.

Ganz besonders gelungen fand ich das der Artec Switch in beide Richtungen funktioniert. Also entweder zwei Gitarren an einem Verstärker oder eine Gitarre an zwei Amp's (soll ja gelegentlich mal vorkommen).

Ein weiters Highlight ist der mechanische Aufbau des Gerätes, robustes Metallgehäuse, ein Schalter der so richtig knackig einrastet und von fiesen Umsacltgeräuschen ist das Teil weit entfernt. Klar hört man ein kleines knacken aber das ist nicht der Rede wert (da hab ich schon Schlimmers gehört).

Kurz und auf den Punkt gebracht: Wer einen passiven AB-Schalter braucht kann sich die weitere Suche sparen, das Artec ist genau das Richtige.

Robuster Switcher
Thrasher 21.11.2009
Ich habe den ARTEC SE-SWB A/B BOX angeschafft, um bei Konzerten zwei Gitarren ohne lästiges Umstöpseln nutzen zu können.

Die Anwendung ist denkbar einfach. An die beiden Eingänge A und B kommen dazu die Gitarren und von Ausgang C geht's zum Amp. Per Drucktaster wird dann umgeschaltet und der gewählte Kanal leuchtet entsprechend rot oder grün. Dieser Taster hält wie auch der Rest des Gehäuses auch schwerem Schuhwerk stand, es besteht somit nicht die Gefahr, dass das Gerät im heftigem Bühneneinsatz zerbröselt. Der große Vorteil dieser kleinen Kiste ist nicht nur entspanntes Gitarrenwechseln sonder, dass der Wechsel selbst ohne Störgeräusche vollzogen werden kann.

Zum Batteriewechsel wird auf der Unterseite des Artec nur eine kleine Klappe geöffnet (ohne Schraubenzieher) also sehr einfach zu bewerkstelligen.

Guter A B Switch - fehlende Infos über Gebrauch mit Röhrenamps
MrMojoRisin666 09.08.2019
Wie im Titel geschrieben. Ich weiß bis heute nicht, ob man das an Röhrenamps nutzen sollte, um damit einen A/B Vergleich von Cabs zu machen? ich hab mich nicht getraut. Nutze dafür meinen Black Spirit, da hab ich keine Angst, dass dem was passiert.
Vergleiche damit verschiedene Cabs bzw. Speaker. Funktioniert gut.
Die Anwendunngsmöglichkeiten sidn groß. Man könnte auch zwei Amps an einer Box vergleichen. Auf dem Pedalboard zwischen zwei Signalwegen schalten. Zwei Gitarren schalten,...
Cooles Teil an sich. Und für den Preis echt zu empfehlen.

Funktional
KaiS 22.12.2013
Die Verarbeitung kommt einem etwas chinesisch vor (wo es ja auch herkommt) aber die Funktion ist super. Ist bei mir schon 2 Jahre im Einsatz ohne Probleme.

Super Box
Wolfgang061 01.11.2011
Gutes Teil !
Erst einmal Dank für den superschnellen Versand. Ein Tag von der Bestellung bis
zum Erhalt.
Sehr handlich und zweckdienlich. Einfache Handhabung und funktionell.
Ich habe zwei Gitarren an eine Amp angeschlossen und bin sehr zufrieden.
Ich bin so und so mit der Zusammenarbeit mit dem "Musikhaus Thomann"
sehr zufrieden.
Danke.

Allgemeines
Frank854 23.10.2009
Der Schalter ist von der Verarbeitung und dem ganzen Aufbau her ideal! Leider, das ist zumindest bei meinem so, hat er eine übersprechen vom einen zum anderen Signalweg. Ist bei mir nicht störend, da ich an den 2ten Weg eh nur ein Stimmgerät gehängt habe! Und beim Stimmen ist es das übersprechen den nicht so laut, das man was groß aus dem Amp hört!

Tut was es soll
ml123 04.03.2018
Eigentlich bin ich soweit zufrieden und der Preis ist eigentlich mehr als ok. Verbesserungswürdig wäre nur das die LED beim Kanalwechsel nur an/aus geht, statt rot und grün zu leuchten. Das würde die Batterielebensdauer sparen. Achso,... die Gummiplatte am boden klebt nicht richtig und geht immer wieder ab....

AL
Einfach aber gut
Andrew L. 31.12.2009
Die Box schaltet um, wie sie soll und ist sehr stabil. Was will man mehr?

macht was sie soll
HeikoE 21.01.2010
umschalten, und zwar sauber.