Artec SE-SWB A/B Box

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 27.04. und Montag, 29.04.
Na
Tut nicht was es soll
Nico aus N. 06.02.2017
Ich habe die Box genutzt für eine Gitarre und zwei Amps.
Ja man kann schon irgendwie zwischen Verstärkern umschalten, allerdings wird das Signal dabei nicht sauber getrennt.
Das hat als erste, vernachlässigbare Folge, dass das Signal leise auch an den zweiten Amp weiter geleitet wird.
Die zweite, wirklich problematische Folge ist, dass man schnell Brummschleifen bekommt. Ich hatte andauert Brummprobleme und selbst eine Palmer Iso-Box konnte das Problem nicht ganz in den Griff bekommen.
Lieber in einen ordentlichen, guten aber teureren Umschalter investieren.

TB
Nur bedingt brauchbar
The Bandmaster 11.09.2010
Als Umschalter zwischen zwei Eingangssignalen ist das Teil ja ganz ok, aber zum Verteilen eines Gitarrensignals auf zwei Verstärker (z. B. ein clean eingestellter und ein verzerrender) ist es gänzlich ungeeignet, weil auf dem Signalweg, der eigentlich stumm sein sollte, immer auch ein Signal zu hören ist. Das ist zwar leise, aber immerhin deutlich wahrnehmbar. Das heißt: Wenn ich über den cleanen Verstärker spiele, ist auch das verzerrte Signal im Hintergrund zu hören. So geht das nicht! Murks!

Plopp-Geräusch beim Schalten
HöHa 04.06.2021
(einmal) verwendet mit akustischer Gitarre (Transducer-Pickup) --- ploppt beim Schalten, daher (für mich) unbrauchbar

PL
Artec is halt doch etwas billig
Philipp L. 779 12.10.2012
Würde ich nicht wieder kaufen, rauscht, klingt nicht gut, wirkt billig.