Willkommen im t.blog!

Hier bloggen echte Thomänner und teilen mit euch aktuelle News, spannende Geschichten und viel Informatives rund um Europas größtes Musikhaus und unsere Angebote.

Der t.blog ist eine Initiative von Meon und Dominic. Auf der linken Seite findet ihr unsere verschiedenen Rubriken und die aktuelle Blog-Timeline. Wenn ihr Feedback oder Themen-Wünsche habt, freuen wir uns über eure Kommentare und euer FeedbackViel Spaß!

Der Monat im Rückblick

Neue Kommentare

  1. Volker -

    Nicht selbst erlebt, aber glaubhaft zugetragen geworden: "Ey wossu, wär echt cool wenndema so'n Black Music oder so auflegen könntest, ey." "Schön für Dich. Grün oder gelb? Guck nicht so, das hier ist das Lichtpult."

    10 Sätze, die kein Musiker hören will
  2. Huebi -

    Herrje, nimm doch bitte mal die Bässe aus der Gitarre, die ist ja voll tief eingestellt. Nagut...geht der Bassist halt eben an die Bar :-D

    10 Sätze, die kein Musiker hören will
  3. Tom -

    Wieso hat denn die Gitarre nur 4 Saiten...ist die leichter zu spielen für Anfänger? "Klar...Flöten für Anfänger haben ja auch viel weniger Löcher" *Sarkasmus aus* ---------------------- Könntet ihr das Schlagzeug noch leiser stellen? ---------------------- Gast: "Das ist aber ein großes Ding...das wird sicher gleich laut." Die Band: "Das ist nur unser Mischpult" Gast: "Das was?" ---------------------- Als die Metalband die vor uns dran war ihr Konzert beendet hatte kam eine Frau auf deren Sänger zu: "Könnt ihr auch mal Atemlos für mich spielen?" ---------------------- Veranstalter stolz:"Hier habe ich für euch den Platz reserviert." Die Band:"Wir brauchen mehr als 2 Quadratmeter für fünf Musiker mit Equipment." Veranstalter:"Wieso das denn? Dem DJ-Team hat das immer ausgereicht für alles". ------------------------- Gast:"Jaja, es ist ja immer ein Gitarrist in der Band, der die größten Boxen und Zeug haben muss, um zu zeigen wie toll er ist." Unser Schlagzeuger:"Ähm, das ist die Anlage des Bassisten." Gast:"Nein, ich mein den da, der die größere Gitarre mit den wenigeren Saiten spielt." Schlagzeuger:"Ja genau, der Bassist."

    10 Sätze, die kein Musiker hören will
  4. Luca -

    "Boah, ein Kontrabass!" "Nein, das ist ein Cello..." "Das ist aber eine große Geige!" "Guck mal, Mama, der Junge hat ne voll große Gitarre!" - "Psst, Schatz, das ist ne Bratsche." "Hmpf. Cello..." "DUUU SPIELTEST CELLOOOOUUOU!" "So ein unhandlicher Kasten! Hätteste lieber mal Flöte gelernt, was? Hahaha." "Und, was machst/studierst du so?" "Musik, spiele Cello." "Cool, mein/e Tochter/Sohn/Nichte/Neffe/Schwester/Bruder hat auch mal Gitarre gespielt!" "Na, Glückwunsch." "Wo spielst du so?" "Ich spiele in Band und Orchester." "In ner Band? Geht das mit deinem Instrument? Was macht ihr für Musik?" "Rap." "Boah, wie passt das denn zusammen?"

    10 Sätze, die kein Musiker hören will
  5. Walter Keup -

    Schon wieder eine neue Gitarre?! Du kannst doch nur auf einer spielen!( Habe 12 davon...brauche aber noch einige). Kann ein Nichtmusiker einfach nicht verstehen.

    10 Sätze, die kein Musiker hören will