Thomann Ocarina 4H G Soprano Turtle BL

6

4-gaten schildpad sopraan ocarina

  • Toonbereik (Duits): fis2 - e3
  • Stemming: G majeur
  • Keramisch
  • Kleine, hoge sopraan ocarina (stemming volgens G2)
  • Klinkt erg duidelijk en helder in de 2e en 3e octaaf
  • Gegrepen C majeur, klinkt als G majeur - het bespeelbare toonbereik is h-a1 (genoteerd en gegrepen)
  • Gewicht: 110 g
  • Maat: ongeveer 9,0 cm
  • Kleur: lichtblauw / geel
  • Incl. liedboek "Notensammlung Teil 1-4" (met instructies) en halskoord
Leverbaar sinds Augustus 2008
artikelnummer 213560
verkoopseenheid 1 stuk
Material Ceramic
Numner Of Holes 4
Song Book Yes
€ 19,90
Incl. btw plus € 5,90 verzending
direct leverbaar
direct leverbaar

Dit product is op voorraad en kan direct verzonden worden.

Informatie over de verzending
Levering ongeveer tussen Dinsdag, 30.04. en Donderdag, 2.05.
1

6 Klantenbeoordelingen

4.3 / 5

U moet ingelogd zijn om producten te evalueren.

Note: Om te voorkomen dat evaluaties gebaseerd zijn op roddel, geruchten of heimelijke advertentie staan wij op onze website alleen evaluaties toe van daadwerkelijke gebruikers die het geevalueerde product bij ons gekocht hebben.

Na inloggen vindt u alle producten die u kunt evalueren ook onder “Product evalueren” in uw klantencentrum.

respons

features

geluid

afwerking

5 Recensies

google translate gb
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
A
Brilliantes Anfängerinstrument!
Anoniem 06.08.2015
Ich möchte mit einer generellen Bemerkung zu Instrumenten von Johann Rotter beginnen. Alle Instrumente (und wir haben nun 10 davon) zeichnen sich durch perfekte Stimmung aus. Vom kleinsten Anfängerinstrument wie dieser Sopran Schilkröte bis hin zu den Konzertinstrumenten wie die Galliani 10 Loch Okarina.

Worin sehe ich also den Vorteil?
ALLE Instrumente sind gemeinsam zu benutzen.
Diese 4 Loch Schildkröte klingt im Zusammenspiel mit den Profiinstrumenten ebenso ausgewogen (in ihrem Tonumfang) wie im Zusammenspiel mit den etwas tieferen Alt Schildkröten in C.

Wir machen als Familie mit Kindern auf verschiedenem Leistungsniveau Ensemblemusik. Jeder spielt seine Art Rotter Okarina. Und es paßt!
Wohl die beste Empfehlung, die man für einen Hersteller geben kann.

Nun zu dieser Tierokarina in G:
Es handelt sich um ein kleines, kompaktes Instrument in für Kinder ansprechenden Optik. Wer übt nicht gerne, wenn man von seiner Schildkröte freundlich angelacht wird?

Meine Kinder haben ihren Schilkröten sogar Namen gegeben. Und was einen Namen hat, wird geliebt und nicht in die Ecke geworfen!
Professionell gesprochen: das Instrument bietet eine hohe Customer Compliance, also Mitarbeit des Kunden=Schülers. Was erwartet ein Lehrer mehr vom Leben?

Da diese Rotter Okarinen etwas anders gegriffen werden als die Standard Instrumente (meist aus Asien) kann man die Griffbilder nicht unbedingt übertragen. Ebenso bieten die 4 Loch Instrumente nur einen begrenzten Tonumfang, was für fortgeschrittenere Schüler nachteilig ist. Für Früherziehung, oder eben als Einstieg, ist dies allerdings zu vernachlässigen und letztlich der einzig "negative" Punkt, den ich finden kann.

Aufgrund des sehr guten Klangs und attraktiven Optik kann man auf jeden Fall von echter Preis/Leistung sprechen.

Das mitgelieferte Heft mit Kinderliedern bietet für Eltern einen Appetithappen, es sind noch drei weitere Hefte und ein Weihnachtsliederheft erhältlich. Alle bieten ein sehr sauberes Notenbild. Also wieder ein Pluspunkt.

Fazit:
Rotter all the way. Habe ich die Wahl, werde ich mich immer für ein Rotter Instrument entscheiden!
respons
geluid
afwerking
features
1
0
Evaluatie melden

Evaluatie melden

google translate de
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
M
Mein Favorit unter den Tierocarinas!
Mukado 28.10.2009
Als leidenschaftliche Sammlerin verschiedenster Ocarinaformen, bin ich beim surfen zufällig auf diese süße Schildkrötenokarina gestoßen. Ursprünglich wollte ich sie nur wegen der Optik, da mir Farbe und Form sehr gut gefielen. Beim Anspielen habe ich allerdings erst das Beste entdeckt: Die unglaublich sauberen Töne und der warme volle Klang. Ich besitze mittlerweile 28 Ocarinas, doch nur wenige davon können mit dem Sound meiner neuesten errungenschaft mithalten.

Das beiligende Heft ist für Anfänger eine sehr nette und gelungene Lektüre, da die dargestellten Griffbilder einfach zu verstehen sind und schnell umzusetzen. Auch die Liedauswahl ist meiner Meinung nach sehr gut und absolut Lagerfeuertauglich!
Auf jeden Fall empfehle ich diese Ocarina mit gutem Gewissen weiter!
respons
features
geluid
afwerking
9
0
Evaluatie melden

Evaluatie melden