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ADAM Audio A4V

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Actieve 2-weg Bassreflex Nearfield Monitor

  • 4" MLM Woofer
  • Draaibare X- ART Tweeter + HPS Waveguide
  • Frequentiebereik: 52 - 45.000 Hz (-6 dB)
  • RMS versterkervermogen: 110 W (Woofer) + 20 W (Tweeter)
  • Crossover-frequentie: 3.000 Hz
  • Maximale SPL: 100 dB peak (1 m)
  • Max. 300 W opgenomen vermogen
  • Geïntegreerde AD-converter 24-bit / 96 kHz
  • 4-Bands equalizer met de parameters "Bass", "Desk", "Presence" en "Treble" om aan te passen aan de akoestiek van de omgeving
  • Voicing functie met vooraf ingestelde geluidsprofielen
  • Realtime bediening van de DSP-gebaseerde functies via Ethernet
  • Met Control Remote Software kunnen filtermodellen in de eigen DSP van de monitor worden geladen
  • Sonarworks integratie (Sonarworks software en meetmicrofoon niet inbegrepen)
  • AC ingangsspanning: 100 - 240 V, 50/60 Hz
  • Aansluitingen: 1x Line input XLR gebalanceerd, 1x Line input RCA
  • Afmetingen (H x B x D): 268 x 158 x 220 mm
  • Gewicht: 5,8 kg
  • Leveringshoeveelheid: 1 stuks
Leverbaar sinds Juni 2022
artikelnummer 540649
verkoopseenheid 1 stuk
Speaker size 1x 4"
Amplifier power per unit (RMS) 130 W
Magnetic Shielding No
Analogue XLR Input Yes
Analogue Input (Jack) No
Analogue Input (Mini Jack) No
Analogue Input (RCA) Yes
Digital input No
Manual frequency correction Yes
Frequency range min. 53 Hz
Frequency range max. 42000 Hz
Dimensions in mm 268 x 158 x 220
Speaker Hous8ing - Woofer System Bassreflex
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€ 425
alle prijzen incl. btw
direct leverbaar
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16 Recensies

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Great, high-quality, smaller studio monitors
Yakobae 27.08.2022
I have used a few pairs of studio monitors, and I am very, very happy with these. In my opinion, the 4" woofer is a perfect compromise for a smaller studio room, and the sound quality is very satisfying. I also got these due to their features, mainly the integration with SoundID, and although its a bit hard to set up, it delivers great results; something that other speakers wouldn't do. They are a bit pricey for that size, but I really think the build and sound quality, as well as the software features are worth every part of it.
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Perfekt für mein kleines studio, bin happy
PE Toulouse 25.11.2023
Ich höre die A4Vs aus <1 m entfernung beim komponieren an meinem keyboard. Sie scheinen einfach perfekt zu sein. Ich habe die erfahrung gemacht, dass grössere lautsprecher in der kurzen entfernung mich eher ermüden. (alte Adam boxen mit 6 inch woofer). Eingemessen und korrigiert auf mein studio , mit SoundID, habe ich ein perfektes "flat" monitoring für meinen mix mit den A4V. Die speaker haben ausreichend bass, ein kleines wunder! Ich habe Adam Audios "A Control" installiert. Die korrekturkurven in der A4V abzulegen ist ideal, da die aktivierung von SoundID auf dem computer immer wieder neu initiiert werden muss. Dank SoundID kann ich in den A4V auch den sound der kleinen Auratone boxen simuliren. Viel geld gespart...
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No sub bass
cold00n 12.05.2024
There is no sub bass despite of mentioned "52Hz" or it too quiet to be significant for whole frequency response.

It means for me that i need to add extra sub woofer - not good to discover it after ordering.

Previously i have owned Fostex PM1 - it has enough sub bass and i was not needed to add sub woofer at all. I even can't imagine how cool should sounds Fostex PM2 with wider phone.
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Klasse Features - toller Hochtöner - untenrum zu wenig
simbie 14.01.2023
Highlight ist für mich definitiv der DSP im Zusammenspiel mit Sonarworks. Ich messe meinen Raum ein, seichere das Profil direkt auf den Lautsprechern, und ich muss mir um Sonarworks keine Sorgen mehr machen, denn ich kann mich darauf verlassen, dass alles korrigiert ist, egal mit welcher Quelle ich die LS bespiele. Die Steuerung über Netzwerk funkioniert tadellos. Und ist auch einfach und schnell zu bedienen.

Klanglich ist definitiv der X-ART-Hochtöner der Star der Show. Alles was darüber kommt klingt sehr toll, auch wenn für mancher Leute Geschmack es vielleicht etwas zu schrill ist. Exakt klingt er allemal. Der 4" Tieftöner fällt für mich etwas ab. Der Bassbereich hört bei 52 Hz auf. Und die Tiefen müssen auch deutlich mit Sonarworks gezügelt und bearbeitet werden, sonst klingt es untenrum zu matschig.

Die schmale Abstrahlcharakteristik der Hochtänders erfordert eine exakte Aufstellung. Umso wichtiger je kleiner der Hörabstand ist. Wenn man zu hoch oder zu tief sitzt, sind zu viele Höhen bzw. Tiefen wahrnehmbar.
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