Customer center login
Country and Language

the t.bone Ovid System Guitar Bundle

3
No JavaScript? No Audio Samples! :-(
 
0:00
  • Bossa Dry
  • Bossa Reverb
  • Classical Dry
  • Classical Reverb
  • Strumming Dry
  • Strumming Reverb
  • Show less

Bundle offer comprising

the t.bone Ovid System CC 100

  • Condenser ?lip Microphone for Ovid System
  • Directional characteristic: Cardioid
  • Frequency response: 20 - 20,000 Hz
  • Flexible gooseneck for an easy instrument setup
  • 3-Pin Mini XLR connector for operation with t.bone wireless systems (also suitable for AKG wireless systems)
  • Gooseneck length: 130 mm
  • Cable length: 2 m
  • Easy to install and can be used with different instrument clips (not included, must be ordered separately)
  • Includes an XLR phantom power adapter (phantom power required) and a foam windshield

the t.bone Ovid System Guitar Clip

  • Modular Guitar Microphone Clip for Ovid systems
  • Easy to install without tools
  • Black rubber end caps protect the instrument from damage
  • Locking screw
  • Max body width 12.5 cm

the t.bone Ovid System Case

  • Plastic Case
  • With recess for all Ovid system microphone clamps and the CC 100 microphone
  • Outer Dimensions: 30 x 23 x 7.5 cm
Microphone Set For Guitars Yes
Microphone Set For Drums No
Microphone Set For Vocals & Speech No
Microphone Set For Cameras No
Microphone Set For Wind Instruments No
available since May 2012
Item number 282627
77 €
Including VAT; Excluding 20 € shipping
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
Delivery approx. between Thursday, 4.11. and Friday, 5.11.
1
62 Sales Rank

3 Customer Reviews

5 0 Customers
4 0 Customers
3 2 Customers
2 1 Customer
1 0 Customers
2.7 / 5

features

sound

quality

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
L
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Lutz507 15.09.2012
Letzte Woche hatte ich eine größere Bestellung bei Thomann zu tätigen und entschloss mich, das the T.Bone Ovid System Guitar mitzubestellen, da ich schon lange neugierig darauf war - es sollte mir die Arbeit auf der Bühne etwas erleichtern. Als es eintraf wurde es sofort ausgepackt, problemlos an der Konzertgitarre befestigt und: Getestet - gelacht - gelöscht. Nee, nee, das ist ja in der Form wohl nichts.

Fangen wir bei der Halterung an: Diese sitzt sehr rutschig an der Gitarre. Die Halterungen hätten 5mm länger sein können, dann würde es wohl stabiler sitzen, aber so... Das Argument mit "Schwingung der Gitarrendecke verringern" zählt dabei nicht wirklich. Will ich das nicht, nehme ich sofort ein Mikro!
Dann das Kabel, mit dem das Mikro am Speiseadapter befestigt wird. Dies ist schlichtweg seeehr dünn und macht auf mich keinen Vertrauen erweckenden Eindruck. Zum Schluss das Mikro, das auf einem erstaunlich guten Schwanenhals befestigt ist. Trotz Phantomspeisung, die es unbedingt benötigt, muss es extrem hoch gepegelt werden, um Sound zu bringen. Damit erhöht sich unweigerlich der Rauschfaktor und hier wird die ganze Sache letztlich uninteressant.

Schade, denn das Teil hätte bei professioneller Ausführung - und natürlich einem höheren Preis - das Zeug zu einer sehr interessanten und praktikablen Abnahmelösung von akustischen Instrumenten, hier: Gitarre, denn die Idee ist gut.

Leider keine Empfehlung.
15-09-12, Lutz
features
sound
quality
11
3
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
C
super Klang - Befestigung schwierig
Christian745 13.09.2013
Vorteile:
Ich habe mir das Ovid-Set für die Abnahme meiner Konzertgitarre auf der Bühne gekauft. Ich hatte auch Piezo-Tonabnehmer getestet: Der Klang des Ovid-Mikrofons ist viel klarer und kommt dem echten Gitarrenklang viel näher.
Es ist selbstverständlich rückopplungsanfälliger als ein Tonabnehmer. Das nehme ich aber gerne in Kauf, wenn der Klang stimmt.
Ich befestige es für viel Input recht nahe am Schallloch. Dadurch werden die Bässe überbetont, was ich am Mixer durch extremes Absenken der Bässe und LowCut ausgleiche. Außerdem hebe ich die Höhen etwas an.

Nachteil:
Es fällt leider immer ab. Ich habe es mit der Befestigung nicht hinbekommen. Das macht es für mich fast unbrauchbar. Ich will noch einmal mit Gewebeband experimentieren.

Verbesserungsvorschläge:
- Eine Bedienungsanleitung, wie man das Mikro optimal an der Gitarre befestigt und die Kabel führt.
- Eine sicherere Befestigung in den Koffer
- dickere Kabel, bei denen ich nicht so viel Angst habe, dass sie nur 2 Monate halten.
features
sound
quality
6
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
J
Petite faiblesse...
Jean-Louis2990 03.06.2015
Ce micro présente une bonne réponse en fréquence que ce soit dans le grave, le médium et les aigües, le son est donc naturel. Par contre le souffle est gênant avec des instruments à volume limité comme une guitare acoustique, dommage...
features
sound
quality
5
0
Report

Report

Need help?