Customer center login
Country and Language

Fishman Fluence Set PU loaded PG WH

7

Pickup Set

  • Fully-fitted and prewired pickguard
  • Pickups: 3 Vintage single coils
  • These multi-voice pickups allow you to select between two voices
  • Voice 1: Vintage single coil - a warm, clear and present tone / 4 kHz
  • Voice 2: Hot Texas single-coil - a powerful overwound tone / 3 kHz
  • Free of inductance issues, meaning no noise, no hum - only a clear and pure sound
  • Operation via 9 volt battery possible
  • Corresponding lithium-ion battery pack with around 200 hours of operating time available under Article Nr

    358430

    (not included)
  • Colour: white
Aktive Circuit No
Wiring Prewired
Pickup Output Medium
Cap Yes
Colour White
Position Bridge, Middle, Neck
Stacked - hum free Yes
Telecaster No
Stratocaster Yes
Other No
Item number 459798
299 €
Free shipping incl. VAT
In stock within about one week
In stock within about one week

This item is expected back in stock soon and can then be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1
25 Sales Rank

7 Customer Reviews

5 6 Customers
4 1 Customer
3 0 Customers
2 0 Customers
1 0 Customers
4.9 / 5

sound

quality

k
The best
kisuli 12.06.2019
Waited for months to get this just because it was out of stock. I fitted this to my squier and all i needed to do was drill new holes for the pickguard. Otherwise the fit was great. The pickups are so versatile. I am super happy with these.
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
G
Die Lösung meines Problems: Bahnstrom-Geräusche eliminiert!
Gordin 06.08.2020
Tatsächlich konnte ich mit diesem PU Set mein Proberaum-Problem lösen. Wir proben in einem Nebengebäude eines Bahnhofs und haben durch den starken Bahnstrom, der eine andere Frequenz als der "normale" Strom hat, permanent frustrierende starke Störgeräusche wie Sirren und Brummen auf unseren Gitarren-Amps. Das war auch durch Noisegates, Abschirmungen, Trenn-Trafo etc. nicht in den Griff zu bekommen. Die Übertragungen der Bahn-Frequenzen erfolgt über die PUs, insbesondere durch Singlecoils. Nur Humbucker, die eine gewissen Filtereffekt haben, machten erst Proben möglich.
NUR diese Fishman-PUs lösen offenbar konstruktionsbedingt dieses Problem zu 100%! Ich kann also wieder Strat auf allen 5 PU-Positionen spielen, Gottseidank!

Positiv: Ich besitze mehre CS-Strats mit diversen PU's (Amber, Suhr, Fender CS). Diese Fishman-PU's sind in meinen Ohren absolut gleichwertig, haben ein rundes Frequenzbild und reagieren sehr dynamisch. Durch die 2. kraftvollere Schaltebene ergeben sich quasi 10 verschiedene Klänge, also 5 x "Strat klassisch" und 5 x "SRV-like".
Bei YT gibt es ausführliche Tests. Ich bin mehr als zufrieden mit dem Sound und vermisse nichts.

Negativ: Für den Einbau habe ich eine meiner CS-Strats "geopfert". Tatsächlich ist der Einbau echter Fummel-Kram und nichts für absolute Laien. Ich empfehle das von einem Profi machen zulassen.
Es geht hier nicht nur um Lötarbeiten, ich musste auch bei meiner Strat für den Bridge-PU Fräsarbeiten vornehmen. Insgesamt habe ich für den Einbau fast 2 Tage gebraucht! Die mitgelieferte Dokumentation ist äußerst sparsam. Allerdings gibt es bei YT detaillierte Einbau-Beispiele.

Insgesamt bin ich mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Tatsächlich hätte ich für die nebengeräuschfreie "Stille" gewisse Abstriche in kauf genommen. Dem ist aber nicht so. Das Klangergebnis, die Dynamik haben mich absolut überzeugt.

Das Fishman Rechargeable Battery Pack STWH habe ich auch installiert, funktioniert einwandfrei und ist die optimale Ergänzung.
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
s
Fishman Fluence Set PU loaded PG WH
sindi286 15.07.2020
Zuerst großes Lob an‘s Thoman-Team, das Teil wurde am 06.07.2020 um 15:15 Uhr bestellt und am 09.07.2020 um 14:50 Uhr in Österreich zugestellt. Einfach Top, Danke.

Zum Produkt selbst muss ich leider andere Bewertungen bestätigen, die die Verlötungen der Anschlüsse bemängeln. Bei meinem Produkt löste sich trotz vorsichtiger Hantierung beim Einbau das 9 Volt Anschlusskabel aus der Lötstelle am Bridge-Pickup. Wenn man sich etwas auskennt kein großes Problem, aber erst mal erschrickt man schon. Sollte nicht sein.

Was aber schon bei dem Set dabei sein sollte, wäre ein Anschlussplan für die Stromversorgung in Verbindung mit dem Outputjack. Auch ein Hinweis in der Beschreibung des Produktes, das Holz wegen der Längeren Potis oder für den größeren Platzbedarf des Bridge-Pickup aus dem Inneren der Gitarre gefräst werden muss, wäre hilfreich gewesen. Man ist schon etwas überrascht, nicht jeder kann das selbst!

Worum es aber letztendlich geht:
Der Klang, einfach fantastisch, Strat, Strat und wieder Strat ohne Brumm ohne gerausche nichts stört und das Beste, man kauft mit einem Set zwei Charakteristische Klänge Voice 1: Vintage Single Coil – warmer, klarer und präsenter Sound / 4 kHz Voice 2: Hot Texas SingleCoil - kräftiger Overwound -Sound / 3kHz und das ist wirklich so.
Ich würde das Set wieder kaufen, allerdings sollten die Lötungen gewissenhafter durchgeführt oder kontrolliert werden.
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
H
Holger7210 24.05.2020
Ich habe die Fischmann Fluence für meine ältere Thorndal-Gitarre gekauft. Leider passte das bestückte Pickguard nicht bei mir und ich musste alle Bauteile auf mein altes Pickguard übertragen. Das ging jedoch ohne Probleme. Auch der Anschluss des Battery-Pack war unkompliziert. Die Verkabelung war auf der Homepage gut nachzuschlagen. Bei mir funktionieren alle Tonblenden, werkseitig wurden die Tonregler jedoch für Hals und Mittel-Pickup verkabelt. Der Stegpickup muss hier ohne Tonregler auskommen. Da ich zwar einfache Anschlüsse löten kann, es aber nicht zu mehr reicht, bleibt das bei mir jetzt so.
Die Pickups sind tatsächlich frei von Nebengeräuschen, jetzt brummt nur noch der Amp. Der Sound der Voice 1 ist sehr klar und rund, mit schönen Mitten. Der Voice 2 Sound ist kräftiger, jedoch ohne Mittenboost. Ich hatte vorher sehr mittenlastige Pickups drin, dagegen sind die Fluence mit ihrer Voice 2 „Hot Texas Singel-Coil Sound“ etwas dezenter.
Ich bin sehr zufrieden.
sound
quality
0
0
Report

Report

Need help?