Zultan 15" Q Crash

Gut
Roman598 29.10.2012
Ich hab mir die 15" und 17" Variante gekauft und bin soweit ganz zufrieden. Ich spiele hauptsächlich Punk und muss ehrlich gestehen das ich schon einige Becken auf dem Gewissen habe. Ich spiele die beiden jetzt ca. 3 Monate, was zugegeben zu kurz ist um sich über die Haltbarkeit klar zu werden, aber bis jetzt hat sich noch gar nichts gerührt. Keine Keyholes kein Risse.

Der Sound ist super und entspricht genau dem, was ich mir von den Becken versprochen habe. Erdige und tiefe Töne die kaum "schrilles" haben.
Selbst bei der 15" Variante klingt es schon richtig schön voll.

Ein kleines Manko ist allerdings der Pegel. Ich hätte mir schon etwas mehr Lautstärke gewünscht. Auch die Spanne von richtigem Ansprechen bis zu voller Lautstärke erscheint mir etwas schmal.

Gutes Crash in tollem Design!

Klingt geil, aber sehr speziell
Marco654 01.07.2012
Das 15er Crash von Zultan ist ein absolutes Fliegengewicht und wirkt ein wenig zerbrechlich auf mich. Nichtsdestotrotz klingt es gut und ausgewogen. Allerdings für meinen Geschmack viel zu washy, also eher nach Effekt, als nach Crash, aber trotzdem geil!

Wer allerdings ein traditionelles Crashbecken braucht, soll bzw. MUSS erstmal ein Ohr riskieren. Denn hörenswert ist dieses Becken auf jeden Fall,aber eben sehr speziell. Also gehet und gebt den Zultans eine Chance, denn sie lassen Euren Geldbeutel doch sehr aufatmen und Eure Ohren aufhorchen! Vor allem bei den größeren Größen! Amen.

Prime_Squirrel 06.12.2023
Keine Mängel an der Verarbeitung. Für den Preis sehr guter Sound

S4
Gut, preiswert
Stambü 40 01.06.2018
Dieses Crash wird von mir im Probenraum als Zweitbecken verwand. Für diesen Zweck macht es eine gute Figur. Sauber und kurz im Klang. Genau das, was ich mir gewünscht habe. Für diesen Preis einfach spitze. Für einen Liveauftritt im Freien werde ich es in Kürze mitnehmen. Mal sehen, was ob es sich dort durchsetzen kann. Klare Kaufempfehlung. Preis-Leistung 1A.

leichtes Percussionbecken mit warmen Sound
Caixastephan 01.12.2023
Das Zultan 15" Q Crash lässt sich auch ohne Sticks mit der Hand gut anschlagen und ist daher z.B. am Cajon prima einzusetzen.
Preisgünstige Alternative zu teuren Cajonbecken.