Der Teufel im Detail
Anonym 29.12.2016
Liebe Leser,

ich habe lange nach einem Tisch gesucht, der meinen Anforderungen gerecht wird und mich wegen Mangel an Alternativen für diesen hier entschieden.

Zugegeben, Optisch macht er schon ziemlich was her. Die Farbtöne sind fein aufeinander abgestimmt, was das ganze sehr, sehr edel wirken lässt. Insgesamt macht er auch einen sehr stabilen Eindruck... Bei einem Gewicht von 95 kg war allerdings auch gar nicht anderes zu erwarten.

Nun zu den Schwächen:

Für einen Tisch hinter dem man sitzen möchte, ist er sehr sehr hoch geraten...

Würden Turntables darauf stehen, hätte er die perfekte Höhe um dahinter zu stehen... Ich bin 1,80m groß und müsste mich nicht bücken.

Der Ausziehtisch wiederum ist sehr sehr niedrig, so niedrig dass meine Beine darunter kaum Platz finden.

Der Abstand beider Platten zueinander ist so groß, dass ich mein Masterkeyboard glatt zwei mal übereinander stapeln könnte...

Mit einer Tiefe von 40 cm ist die der Ausziehtisch auch ziemlich kurz geraten... Ich musste auf Winkelklinken zurück greifen um abgeknickte Leitungen zu vermeiden..

Auf der anderen Seite gibt es da noch 9,5 cm Luft nach hinten... es hätten also durchaus auch 45 cm sein können.

Was die Verschraubung der Bolzen angeht, kann man hier leider nicht viel erwarten... Bei meinem Tisch ließ sich nur jeder zweite Bolzen richtig fest ziehen... Das geht nicht nur auf Kosten der Stabilität sondern sieht auch echt nicht so schön aus!

Fazit: Guter Tisch aber lange, lange nicht perfekt!