Yamaha DS-750 Drummer Sitz

Yamaha DS-750 Drum Throne

Verstellt sich des Öfteren
Anonym 12.01.2016
Schön ist, dass man das Sitzpolster abbauen und den Rest platzsparend zusammenklappen kann. Einfachster Transport.
Allerdings riecht das Sitzpolster zunächst äußerst unangenehm, hab es einen Tag draußen ausdünsten lassen müssen.
Die Befestigungen durch die Drehschrauen halten bei täglichem Gebrauch nicht besonders lange, ich musste sie schon häufiger nachziehen. Da kann es passieren, dass man das Teil am Polster anfässt, hochhebt und man danach nur noch das Polster in der Hand hält und der Rest auf den Boden scheppert.
Dann klemmte einmal das Metallrohr und die Höhe war eine zeitlang nicht einstellbar. Bei dem gewaltsamen Rumgerucke waren Hände und Hose auch voll mit irgendeinem schwarzen Metallstaub.
Sich auf dem Ding zu drehen ist außerdem recht schwerfällig, Hin- und Herlehnen ist mittlerweile mit einem störendem Quietschen verbunden.
Als Gitarrist misse ich außerdem irgendwas, worauf ich meine Füße abstellen kann, um das Knie anheben zu können. Fürs Klavier ist er o.k.

Insgesamt nicht zu empfehlen. Für den Preis hätte ich schon ein bisschen mehr Sitzkomfort und besseres Handling erwartet. Oder wenigstens, dass die wenigen vorhandenen Features von höherer Qualität wären. Naja. Wenigstens macht er von Bild und Verarbeitung her einen guten Eindruck.
Zu blöd, dass die schwerwiegenderen Mängel sich erst nach einiger Zeit offenbarten, sonst hätt ich den zurückgegeben.

Leider innerhalb kürzester Zeit
Thomas8438 21.08.2014
gibt der Sitz, der zunächst optisch und von der Verarbeitung her einen guten Eindruck machte, schon bei leichteren Bewegungen "Knarzgeräusche" von sich.

Nun bin ich sicher kein Schwergewicht und dies dürfte meines Erachtens nicht sein.
Aufgrund der durchweg guten Bewertungen ja vielleicht ein vereinzelt auftretendes Problem. Persönlich würde ich mich beim nächten Hocker für ein robusteres, teureres Modell entscheiden.

PL
Mittelmäßiger Schlagzeughocker
Philipp Landgraf 26.02.2020
An sich ein gutes Teil, allerdings kam es bei mir schon öfters zu absacken des Sitzteils, da irgendeine Schraube nicht richtig hällt, obwohl nie ein zu hohes Gewicht drauf war oder irgendwelche Stürzte vorkamen.. Für diesen Preis also eher nur ein mäßig guter Stuhl

Yamaha DS-750 Drummer Sitz