Vater VSHM Drumstick Stockhalter

Vater VSHM Stick Holder

Praktisch und rüttelfest
Symbiont 11.07.2018
Ich hatte aufgrund der Bilder zunächst Zweifel, ob dieser Stick-Halter wirklich wackelfrei platzierbar ist. Allerdings ist das Haltesystem wirklich gut durchdacht und bringt eine ernorme Stabilität mit sich. Durch die Art des Haltesystems ist der Stick-Halter auch wirklich an jedem denkbaren Durchmesser eines Ständer-Rohres bombenfest anzubringen. Ich habe immer zwei Paar Sticks im Halter, es dürften aber mindestens drei Paar insgesamt hineinpassen. Auch meine anfängliche Skepis, dass die Sticks beim Bespielen des Instruments, an dessen Ständer der Halter angebracht ist, scheppern und klappern ist schnell verflogen. Sogar eine Art dämpfende Oberfläche ist in den Boden des Halters eingelassen, da klappert überhaupt nichts. Die Verarbeitung ist hervorragend und makellos, das Teil ist auch recht schwer und angenehm massiv, dass sah für mich auf den Bildern erst ganz anders aus, täuscht aber. Alles in allem eine komfortable Möglichkeit, die Sticks greifbar zu lagern.

Stick Halter
Rolf792 14.01.2022
Der Köcher aus Metall hat einen gepolsterten Boden und kann bequem an der Hi Hat befestigt werden. Er hat Platz für 3 Paar Sticks
(7A) und lässt sich in der Neigung verstellen. Zur Not kann er auch mal als Cow Bell zweckentfremdet werden😉. Sehr praktischer und zuverlässiger Helfer!!

Einfach, ohne viel Schnickschnack.
OliverP 02.11.2009
Einfacher Stick-Halter ohne Schnickschnack.

Stabiles Metallgehäuse, gepolsterter Boden (Sticks fallen gedämpft zurück in den Köcher), gummierte Halteklemme, welche keine Kratzer an der Hardware hinterlässt, große Feststellschraube!
Platz für mehr als 2 Sticks. (Getestet mit 2 Sticks und 2 Rods)
Nur zu empfehlen.

g
Griffbereit am Notenständer
grubhardt 20.01.2022
Genug Platz für 3-4 Paar Sticks.
Klemme sitzt fest am Notenständer.

PD
Solide für laute Musik
Peter Dorian 02.03.2018
Die Halterung sitzt nach dem Anschrauben sehr fest und ändert sich auch im Winkel nicht. Bisher habe ich es mal am Hi-Hat angebracht. Wenn man bei leisen Passagen im Takt auf das Pedal stampft, kann es schon vorkommen, dass die Sticks darin etwas "hüpfen" und dann einen Klang auf dem metallischen Boden erzeugen.

Ich werde mir darum wohl mal etwas Gummi o. Ä. unten reinlegen, damit das nicht mehr passiert. Wenn mehr Sticks drin sind, also vier Stück, dann springen sie nicht so sehr.

Sehr praktisch
MS-SPO 15.07.2017
Passt fast überall an nicht zu dicke Stative.

Beim E-Drum musste ich einen Teppichrest gegen das Klappern hineinlegen, am A-Drum klappert nichts.

3 Paar Sticks passen da gut und gerne hinein; Broom Brushes sind zu dick, da schafft es nur einer alleine.

Insgesamt sehr nützlich und zuverlässig: Geht auch schon 'mal als einfache Cow-Bell durch ; -)

Top Teil!
TobiDrums 02.06.2013
Der VSHM ist für mich mittlerweile nicht mehr weg zu denken. Grade in Kombination mit dem VSHS ist das eine super Möglichkeit zum wechseln der Sticks während des Spielens oder auch für Ersatz bei Stickverlust. Hier gehen eine menge Stick hinein, bei mir derzeit 4Paar Sticks und 2Paar Rods. Kommt aber sicherlich auch auf die Dicke der Sticks an. Zu erwähnen ist auch die Befestigung: Aufgrund der Feststellschraube ist das Gerät äußerst fest und stabil am Stativ anzubringen. Da fällt nichts aus versehen ab. Insgesamt: sehr zu empfehlen.

Sehr praktisch für SpielerInnen mit verschwitzten Händen
AlxFu 18.04.2020
Ich hab mir den Vater Stick Holder zugelegt, damit ich im Eifer des Gefechts stets Sticks griffbereit habe. Gerade bei längeren Probe-Sessions kam es doch ab und zu Mal dazu, dass mir ein Stick beim Spielen entglitt und durch die Luft außer Griffweite segelte (normalerweise natürlich unter die Base Drum, oder sonst wo hin, wo der Stick nicht leicht erreichbar war). Mit dem Vater Stick Holder am rechten Platz montiert, ist der nächste Stick sofort griffbereit und man muss beim Spielen keine Pause einlegen. Am Ende der Probe kann man dann sein ganzes Sperrholz wieder zusammensuchen und im Stick-Köcher verstauen, sodass man alles immer beinander hat. Schon sehr praktisch!

Tut das was er soll
Kevin715 06.11.2016
Der Stickhalter von Vater tut das was er soll.
Kein Wackeln oder Abfallen. Es passend genügend Sticks rein. Und er kann sehr einfach und schnell an jedem Stativ angebracht werden.
Dadurch das er im Winkel verstellt werden kann, ist er auch nie im Weg.

Alles in allem ein top Produkt,

Simpel & solide
diarrheagiver 12.02.2013
Was soll man sagen? Ausgepackt, kurz angeschaut und direkt ans Set geschraubt. Sauber und vor allem solide verarbeitet. Die Mechanik zum Anklemmen an das Set ist simpel und dennoch genial - die Klemme ist größenverstellbar und somit an sogut wie jeder handelsüblichen Hardware zu befestigen. Der Stick Holder kann von meinen Sticks (Travis Barker-Signature) gut 4-5 Paare halten. Bei anderen Sticks ggf. noch mehr.

Absolut empfehlenswert!

Vater VSHM Drumstick Stockhalter