Ideal für Cajon und Percussion-Setup
Gaston_38 08.03.2019
Ich spiele jetzt seit mehreren Jahren diese Besen auf Cajon, Djemben und Becken, durchaus auch mit deutlichem Impuls. Dadurch haben die Spitzen der Kunststoffbürsten inzwischen etwas "Spliss" bekommen ? sie sind vom Spielen etwas dünner gespielt, was sich durch eine Weißfärbung darstellt. Das tut dem Sound aber keinen Abbruch.

Bei Lagerung oder Transport muss man etwas vorsichtig sein. Wenn die Besen über längere Zeit verformt werden (eigene Selbstschuld ;-), dann verbiegen sie sich, was sich dann gaaanz vorsichtig mit einem Fön und zurückbiegen wieder korrigieren lässt.

Insgesamt für mich ein unverzichtbares Utensil, dass ich jederzeit wieder kaufen würde (müsste!).

:-)
tinothi 29.08.2014
Top-Besen, die super in der Hand liegen. Sind nicht zu dünn, wie viele andere. Sondern man hat sie sicher im Griff. Gewicht und Balance finde ich perfekt. Den Sound ebenso.

Und die Verarbeitung ist makellos, Vater eben.

Von daher eine mehr als klare Kaufempfehlung.

P.S. Bemerken möchte ich noch, dass die Metallringe, welche die Borsten fixieren, nun lobenswerter Weise mit einem Schutz aus stabilem Gummi überzogen sind, damit man Holzinstrumenten, wie Cajon etc., keine Beschädigungen zufügt.

CS
Klingt einfach toll, auch ideal für Mesh Felle
Christof SZ 07.01.2021
Für mich der vielleicht bestklingendste Besen an der Snare, auch die Verarbeitung ist tadellos. Zu schade, dass er nicht einziehbar konzipiert wurde. Er liegt trotz des relativ grossen Holzdurchmessers auch prima in der Hand und fühlt sich viel leichter an als er aussieht oder tatsächlich auf die Waage bringt (mein Paar 57/61 gr.). Darüber hinaus eignet er sich perfekt für das Spiel auf Silentstrokes oder ähnlichen Fellen zum leisen Üben.

C(
Ein absolutes MUß für jeden Jazzer
Christoph (Feline&Strange) 16.09.2012
Ich hab die Besen jetzt schon 2 Jahre (oder schon 3?) und die halten und halten ... nicht eine der "Borsten" ist bisher gebrochen. ... und wir spielen durchaus auch rockige Sachen ... soviel zur Stabilität.

Sie liegen super in der Hand, sind gut gewichtet und der Holzgriff fühlt sich einfach "zu Hause" an.
Der Klang, oder besser der Variantenreichtum an Klängen ist unglaublich! Die Borsten sind recht steif, so dass man auch schnelle Bewegungen sehr klar spielen kann ... fürs Spielen am Schlagzeug gibts keine besseren Besen. Bei Cajon und Cajinto muß man bedenken, dass die Borsten in einem Metallring stecken, der schnell mal die Oberfläche beschädigt. Fürs Cajinto mags noch gehen, bei meinem original spanischen Cajon nutze ich Vollplastebesen.

Satter Sound
Pearldrummer2.0 24.04.2010
Ich hab mir diese Besen gekauft, weil ich durch die Metallbesen ständig Abrieb am Raufell hatte. Diese sind durch ihren PCV-Besen sehr schonend zum Fell und bringen trotzdem einen satten und überzeugenden "Jazz-Sound". Diese sind auch ideal für Anfänger und weisen eine gute Stabilität und Verarbeitung auf. Wie man es eben von "Vater" gewöhnt ist.

Top Besen
Bugh 08.12.2017
Es ist erstaunlich welche Qualität man für diesen Prei bekommen kann. Hervorragende Verarbeitung und ein Super-Spielgefühl ! Spiele ich jetzt fast lieber als meine Sticks ;-)

JB
Eine Bereicherung der Ausdrucksmöglichkeiten!
Jochen B. 472 21.03.2013
Mit den Polyflex Brushes bin ich sehr zufrieden! Ich habe das erste Mal Nylonbesen gespielt, daher war die Erfahrung für mich neu. Es war jedoch eine positive Erfahrung. Sie sind im Sound sehr warm! Und sehr formbeständig!
Ich spiele sie jetzt 1 1/2 Monate und beanspruche sie häufig ordentlich, d.h. ich spiele nicht nur Jazz mit den Besen, sondern haue auch mal ordentlich zu, um Akzente (auch Rimshots!) zu erzeugen. Das können die Besen gut ab.
Man muss sich nur klar machen, dass der Durchmesser der Holzgriffe schon ordentlich ist! Ich war beim Auspacken (und vor allem: beim längeren Spielen) überrascht, wie dick die Dinger sind. Insgesamt schmälert dies jedoch nicht den sehr guten Eindruck!
Keep on drumming!

n
Tolles Spielgefühl !!!
nektontonic 11.11.2009
Ich war anfangs skeptisch, was das Besenmaterial betrifft ! Nach den ersten paar Takten jedoch wollte ich diese Jazzbesen nicht mehr aus der Hand geben !! Toller, angenehm weicher Sound und liegen super leicht in der Hand !!!

FF
Jazz Besen aus Polyflex
Fletcher Fastburn 11.04.2012
Ich spiele sie eher selten, aber ich steh auf den Sound. Es sind keine Stahlbesen im herkömmlichen Stil, aber dafür klingen sie schön weich und für mich erfüllen sie genau ihren Zweck. Sehr schön.

TP
ACHTUNG am Cajon!
Thomas P 05.09.2012
Super Brushes, auch auf Becken - allerdings nicht zu empfehlen für Cajons! Der scharfe Aluring am Besenende tötet alles hölzerne in kürzester Zeit!