Vater Maple Sweet Ride Sticks

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 19.04. und Samstag, 20.04.
Meine Ride hat sich verliebt..
ProjectDestiny 01.02.2019
..und das Richtig!

Der runde Kopf wirkt Wunder. Das Ping wird klarer und definierter und der "wash" nimmt etwas ab. Für mich Optimal zumal ich ein sehr dünnes Ride spiele und dennoch etwas mehr Ping wollte.

Die Sticks sind außerdem sehr leicht und dünn, was ich persönlich sehr schätze. Ein Metal Drummer wird jedoch keine Freude damit haben.

Zur Haltbarkeit kann ich noch nicht viel sagen, außer dass die Kollegen von Vic Firth nach ähnlicher zeit schon etwas mitgenommener aussehen. Liegt aber vielleicht auch am Maple und nicht unbedingt an der Marke.

Alles in einem kann ich die Sticks nur empfehlen!

Tuningtip für Ridebecken
Jörg524 22.02.2016
Ich hatte mir gleichzeitig die Vater Maple Sweet Ride Sticks und die Vater 7A Sugar Maple Sticks gekauft. Ich bin bei beiden Modelle schwer beeindruckt, welchen Sound sie aus manch einem ungeliebten Ride noch rausholen können. Ich habe meistens beide Modelle dabei und probiere aus, welche besser klingen. Die Chancen sind etwa 50/50.

Top!
Tom5234 05.08.2014
Hätte ich die schon mal früher kennen gelernt....
Als "Rock-Drummer" kannte ich nur viel dickere Sticks (5B & Co.), bis mich ein Thomann-Mitarbeiter auf diese aufmerksam machte. Vielen Dank! Seitdem geht als einfacher, schneller, filigraner. Habe eine ordentliche Technik, so dass bislang auch kein Stick gebrochen ist, obwohl die schon recht dünn daher kommen.

DS
Spitze
Diane S. 08.02.2013
Ich habe extrem leichte Stöcke mit gutem Rebound und gutem Klang für eher jazziges Stücke gesucht - und diese hier auf der Musikmesse entdeckt und direkt vor Ort einpaar gekauft.

Zum Glück gibts hier bei Thomann Nachschub :-) Ich liebe diese Dinger! Sie halten bei weicher Spielweise auch, für Hardhitter ist das natürlich definitiv nix.

Für Jazz genau das richtige
Anonym 11.03.2015
Der Stick hat einen schönen definiert/kontrollierten Anschlag, klingt sehr klein direkt, damit kann man sehr gut arbeiten. Sobald es aber zu härteren Gangart geht würde ich anderen Stick empfehlen, weil er sonst doch ziemlich anfällig ist.

Gut für Jazz und leichte Beckensounds
LelMewis 15.01.2020
Habe den Stock lange gespielt und war immmer sehr zufrieden damit, bei moderater Spielweise gute Haltbarkeit und klassischer Sugar Maple Beckensound: Hölzern und relativ trocken.

Super Stick mit besonderen Eigenschaften!!
Proske 23.11.2009
Als ich mir die Beschreibung durchgelesen hatte, dachte ich mir, dass dies genau das richtige für mich ist. Also gleich Bestellt. Spielt Becken, besonder Ride, echt klasse und sehr deutlich. Was mir besonders gut gefallen hat, wenig Kraftaufwand, leichte, lockere Spielweise, sehr schnell und und eine gute Haltbarkeit!

Der Stick für Definition
Jan414 13.11.2015
Ich brauchte ein paar Sticks zum leise spielen und bin bei den Vater Sweet Ride Sticks hängen geblieben. Sehr definiertes und ruhiges Spiel wird mit den Sticks erleichtert, da die Sticks sehr leicht sind und der Tip sehr klein.

AL
Tolles Spielgefühl auf Becken
Andreas L. 281 21.03.2018
Der Stock bleibt lange zylindrisch und wird erst spät konisch. Da aus Ahorn auch nicht zu schwer. In meinen Augen ideal für Swing.

RM
Perfekter Jazz-Stick
Robert Mansfield 23.11.2009
Der Vater Maple Sweet Ride Stick zeichnet sich klanglich maßgeblich durch seinen sehr kleinen Kopf aus, welcher -wie der Name schon sagt- vorrangig auf dem Ridebecken zum Einsatz kommen soll. Bedingt durch die Weichheit und das geringe Gewicht des Maple Holzes eignet der Stock sich perfekt für seichte, leicht dahinswingende Jazzstilistiken, er ist selbstverständlich nichts für Rock- und Metaldrummer!!!