Stairville PAR 56 Lang Alu Poliert

Stairville PAR 56 Long Polished

Gute PAR Kanne
Basti 11.10.2009
Die Stairville Par Kannen sind allgemein nur zu empfehlen. Sie sind aus stabilem Aluminium gefertigt und sind ordentlich verarbeitet. Des weiterem fällt positiv auf, dass bereits beim Kauf schon ein Kabel mit montiertem Schutzkontakt - Stecker vorhanden ist.

Auch positiv ist meiner Meinung nach das schon angebrachte Safety - Seil, welches es ermöglicht die Kanne am Bar oder Ähnlichem zu sichern. Ein Farbfilterrahmen ist genau so wie der schon montierte Socke ebenfalls im Lieferumfang enthalten. In dem Scheinwerfer können Raylightreflektoren mit entsprechenden Brennern oder Pressglas Lampen, bis maximal 500 Watt, verwendet werden.

Im Allgemeinen kann man den Scheinwerfer durchaus empfehlen. Er ist Stabil, hat ungewöhnlich viel "Zubehör" ( Kabel mit Stecker, Fassung, Rahmen..) und ist sehr gut im Preis/Leitungs- Verhältnis !

Alles dabei!
C.H. 03.11.2009
Zum Produkt selber muss man bei diesem Klassiker wohl nicht mehr viel sagen. Die Einsatzmöglichkeiten sind fast unbegrenzt.

Bei diesem PAR 56 von Stairvielle ist mir aber positiv die gute Verarbeitung und das reichhaltige "Zubehör" aufgefallen. Materialstärke und damit die Stabilität sind besser als bei manchen No-Name-Kannen. Auch die Feststellschraube macht einen stabilen Eindruck.

Der Scheinwerfer wird mit Kabel und fertig montiertem Schutzkontaktstecker ausgeliefert. Zusätzlich kommt auch noch ein Farbfilterrahmen und ein Safety-Seil mit. Damit ist die vorgeschriebene zweite Sicherung des PAR ohne weiteren Einkauf möglich.

Dadurch dass nur noch das Leuchtmittel eingesetzt werden muss steht einem sofortigen Einsatz nichts im Wege. Und das ganze wirklich zu einem Top-Preis. Wenn ich mein Sortiment in diesem Bereich erweitern muss werde ich wieder zu diesem Produkt greifen.

e
So sollte eine PAR-Kanne sein
eventtec 01.01.2014
Obwohl der Trend mittlerweile klar in Richtung LED geht, ist die klassische PAR-Kanne mit Halogenbrenner noch längst nicht ausgestorben.

Da ich gerade ein paar 56er mit WFL-Lampen als Frontlicht umbestückt hatte, fehlte mir noch genau eine Kanne, um eine 4er-Bar zu komplettieren. Also schnell als Creative Bundle eine nachbestellt und nicht enttäuscht worden. Alles sitzt perfekt, nix wackelt, der Sockel macht einen stabilen Eindruck und sogar ein Safety ist dran, was will man mehr. Das Gehäuse ist hinten geschlossen (wäre aufgrund des isolierten Sockels vermutlich gar nicht nötig), mich stört das nicht; falls jemand meint, die Leuchtmittel im montierten Zustand noch drehen zu müssen sei das aber vorsichtshalber erwähnt.

Gute PAR-Can
MHausmann 05.12.2011
Ich muss im Voraus sagen, dass ein PAR für mich eher ein Gebrauchsgegenstand ist. Solange der nicht von selbst auseinanderfällt, keine scharfe Kanten hat, die Kabel ok sind und das Sicherungsseil vorhanden ist, bin ich zufrieden.
Ich habe mir ein paar davon für den Privatgebrauch angeschafft und die Lichttechniker von dem Musical, bei dem ich als Tontechniker mitarbeite haben sie auch in Gebrauch (24 auf 6er Bars und einige auf einer Truss) und sind damit zufrieden.

Gutes Preis/Leistungsverhältnis
LuMa 06.01.2013
Grundsättlich bin ich sehr zu frieden mit den Kannen. Wass mich ein bisschen stört ist, dass die Kabel bei der Lieferung so um die Feststellschraube gewickelt ist, dass das Kabel schon von Anfang an insich verdreht ist. Schade finde ich ebenfalls das die Nieten bei der Fesstellschraube zu locker sind und sich so die Kanne auch bei angezogenen Schrauben noch etwas bewegt.
Sonnst finde ich alles in ordnung.

EN
Günstige Kanne mit Profi-Ambitionen
Eike N. 28.10.2009
Moin!
Die Stairville Kannen sind sehr stabil und sind definitivmeilenweit von Eurolite&Co. einzuordnen.
Am deutlichsten wird dies bei der Stabilität, so sind die Farbfilter formstabil (wer deb Vergleich kennt, eiß warum ich das erwähne), und das Gehäuse robust.
Durch das angebrachte Safty wird die Kanne im vergleich nochmals günstiger und damit für mich zum absoluten Kauftip.
Wer noch keine hat sollte einfach mal eine zum Test bestellen. Die Unterschiede zu den anderen Günstigkannen sind wirklich gravierend.
MfG
Eike

JW
Super Kanne!
Jan W. 889 04.08.2012
Auch wenn mittlerweile viel LED-Technik im Umlauf ist, so geht doch nichts über ein paar gute alte "old-school" Kannen. Sind nicht ganz so globig wie die dicken Par64, doch trotzdem noch hell genug, für kleinere Sachen oder als Grundbeleuchtung. Die Gehäuse sind gut verarbeitet und sind schon von haus aus mit Safety's ausgestattet. Das Aluminium ist ausreichend dick und somit ziemlich stabil. Scharfe Kanten oder Ähnliches konnte ich bisher nicht entdecken.

Von mir gibts dafür volle Punktzahl. Wird wohl nichtmehr lange dauern, bis die nächsten gekauft werden.

Gut verarbeitete Lampe
Schrumpeln 26.11.2009
Eine Gut verarbeitete Par 56 Lampe, die nicht sofort verkratzt und verbeult aussieht, ach wenn sie nicht mit Samthandschuhen angefasst wird. Komplett geliefert mit Stecker, Filterrahmen und Safety. Nur noch passende Birne auswählen und los geht´s.

Super Kanne
dnoelke 09.08.2013
Ich habe mal eine Kanne zum Testen bestellt und habe es nicht bereut. Die Verarbeitung kann sich sehen lassen. Im Vergleich zu anderen Kannen ist der Schukostecker montiert und ein Safety ist auch schon dran. Spart Zeit und Zeit ist Geld ;-)

Besonders ist mir aufgefallen, dass der Haltebügel sehr stabil ist und am Safety sind auch die Enden mit Schrumpfschlauch überzogen.

Ich werde auf jeden Fall noch weitere bestellen.

h
Preis - Leistung Sehr Gut
highthower 05.01.2010
Gutes Gehäuse mit allem dran was man braucht .

Stairville PAR 56 Lang Alu Poliert