Thon Koffer für 8x LED PAR 56 kurz

Thon Case 8x LED PAR 56 Short

G&
Ein gutes Produkt
G & C 25.05.2020
Das Case lässt sich trotz der Größe sehr gut Händeln. Es lässt sich zu zweit mit jeweils einer Hand gut tragen, weil jeweils ein Griff mittig positioniert ist. Ich hätte mir noch gewünscht, dass das Case etwas höher wäre, um einen Half coupler oder ähnlich mit unterzubringen.

Jeder PAR braucht seinen Platz =)
Andreas268 09.10.2009
Die Thon Truhe sieht von außen stabil aus. Von Innen erscheint sie auf den ersten Blick etwas Locker. Die Abgrenzungen zwischen den einzelnen Fächern rutschen leicht von ihrem Platz. Vor allem dann, wenn wegen Zeitmangel eh schon die Hektik ausgebrochen ist.

Des weiteren wären 2 Griffe pro Seite eher angebracht gewesen. Beim beladen in den LKW vermissse ich den teilweise.

Ich nutze die Truhe vorwiegend für PAR-Scheinwerfer anderer Hersteller die allerding auch ohne Probleme in die Truhe passen. Lediglich bei der Höhe der Truhe sollte man aufpassen. Bei Floor-Spots muss der Bügel umgelegt werden und die Kanne liegend transportiert werden.

AI
Prima Teil!
Andreas I. 204 20.07.2012
Die Lämpchen passen mit angeschraubten Global Truss Couplern (geöffnet), die DMX-Kabel finden auch ein Plätzchen... Prima!

Ba
Edle Kiste - aber ein paar Millimeter zu niedrig
Bernd aus E. 18.05.2012
Hallo! Kiste ist wirklich sehr gut verarbeitet und solide. In der Höhe hätte Thomann hier aber noch ein paar Millimeter spendieren können. Unser PAR56 sind mit Global-Truss Mount versehen und diese müssen nun aufgemacht werden, damit der Deckel noch zugeht. Sonst supere Kiste, aber die Höhe hätte noch 30mm mehr vertragen.

S@
Eine TOP Transportverpackung für die PAR LED 56 Strahler... aber man sollte sich ein paar Rollend runter gönnen!
Stefan @ Hildesheim 26.10.2013
Die Verarbeitung des THON Case entspricht im Außenrahmen der gewohnten Thomann Qualität, lediglich das die Facheinteilungsbretter nicht auch an die Außenwände es Case befestigt sind, schwächt etwas den soliden gewohnten Eindruck, da können je ein Aluwinkelstück und ein paar Nieten noch wahre Wunder bewirken!

Gute Truhe
Philipp645 22.08.2011
Das Case ist solide aufgebaut. Preis Leistung stimmt so weit sehr gut und ich empfehle es sicher weiter. Wenn man jedoch nicht so grosse Kisten schleppen möchte, gibt es hier ja noch die Ausführung mit 4 Fächern. Zwei davon sind evtl. angenehmer zu transportieren, sofern man alles alleine schleppen muss.

FO
Gewohnt gute Qualität
Fabian O. 27.01.2014
Die Qualität der Kiste ist super. Ich nutze diese für den Transport von 8 PAR-56 Floorspots, selbst mit Floorplatte kein Problem. Einzig an den Längsseiten wären zusätzliche Griffe gut gewesen, was ja auch anderen schon aufgefallen ist.

Insgesamt aber eine gute Kiste, die vom Preis-Leistungs-Verhältnis auf jeden Fall für PAR-Kannen angemessen ist.

k
Gut verarbeitet, mit möglichen Verbesserungen
kth095 04.03.2013
Das Case macht auf mich einen sehr stabilen Eindruck. Auch große Belastungen machen dem Case nichts aus.
Einzig und allein wären Griffe an den langen Seitenteilen von Vorteil gewesen, weil es besonders für eine Person dann wesentlich einfacher zum Tragen wäre.

Gutes Case
Stefan806 20.02.2012
Das Case ist stabil und tut den Job. Einziges Manko aus meiner Sicht: man muss die Clamps jedesmal von den Scheinwerfern abschrauben, wenn man sie zum Transport verpackt - mit montierten Clamps passen sie nicht rein. Das ist auf Dauer ein wenig nervig...

Thon Koffer für 8x LED PAR 56 kurz