Thon Rackblende 1HE 16XLR

Thon Rack Panel 1U 16XLR

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 27.04. und Montag, 29.04.
GM
Problemlos
Gustav Mahler 18.05.2021
Diese Rackblende nutze ich, um einige Geräteanschlüsse an die Vorderseite des Racks zu führen. Das funktioniert problemlos, weil die Fertigungsqualität ausreichend genau dem Neutrik D-Format folgt. Die entsprechenden Einbausteckverbinder passen ohne irgendwelche Hakeleien oder sonstige Ungenauigkeiten. Wenn man ein wenig recherchiert, entdeckt man übrigens auch einen Anbieter, der verschiedene Einbausteckverbinder (XLR, USB, RJ45, Cinch etc.) im Neutrik D-Format aus Kunststoff anbietet. Die sind natürlich nicht so stabil wie die Originale aus Metall, kosten dafür aber weniger als ein Drittel -- kann je nach Beanspruchung also eine Überlegung wert sein. Auch diese alternativen Verbinder passen problemlos in diese Rackblende. So oder so ist das natürlich nur etwas für Leute, die wissen, an welchem Ende der Lötkolben seine heiße Seite hat, aber das ist ja eigentlich eh' klar.

Super Teil
Klanggestört 12.12.2021
Super Teil und genau richtig wer größere Ampracks z.b. zusammen bauen will, wie in meinem Fall. Einzigst das gefummel mit den Schrauben nervt ein bisschen, da durch soviele löcher kaum platz bleibt um Muttern vernünftig festzuhalten.

mcnowo 24.02.2018
wenn man schon Einzelteile kauft braucht man auch kein Plug and Play erwarten und wenn man 16 XLR in einer Reihe haben will wird es naturgemaes eng
Respekt das es doch machbar ist.
ich hab das teil bei mir im Dratlosrack mit 8 Empfaengern modifiziert: 8 XLR auf kleinstem Raum lassen noch Platz fuer 1 RJ45 Durchgansbuchse, 1 SUB-D 25pol und Kaltgeraetebuchsen in und aus - etwas gebastelt, aber dafuer ziemlich Platz gespart.

man ist natuerlich dem Angebot des Monopolisten unterworfen, das es kaum was verleichbares am Markt gibt

Rean XLR Buchsen nicht Kompatibel!
meinnamegehtdichnichtsanxD 10.12.2023
Das Produkt ist top verarbeitet, daran lässt sich nichts aussetzen.

Ich habe aber versucht die XLR-Buchsen von Rean RRX3M-Z-001 (545557) nebeneinander einzubauen. Leider Passen die Buchsen nicht, da diese etwa 1mm zu breit sind.

Da muss man auf Amphenol/Neutrik... zurückgreifen, auch wenn diese leider etwas teurer sind.

Rackblende mit Löchern - passt.
stagepony 30.01.2020
Nachdem hier einige ältere Bewertungen stehen, in denen erwähnt wurde, dass die Qualität der Blende nachgelassen hat - ich hatte die Blende erstmals 2017 bestellt, da war es so, dass die Schraubenbohrungen dafür gesorgt haben, dass die Buchsen schief sitzen. 2019 nochmals bestellt - diesmal sitzt alles von Anfang an schnurgerade.

Was man noch verbessern könnte:
Die Blende hat schon eine U-Form. Wenn jetzt noch Löcher für Kabelbinder vorgesehen wären, wär's perfekt. Habe die Blende eben in die Ständerbohrmaschine eingespannt und ein paar Löcher rein gemacht. Wer braucht schon extra Kabelfangbügel ;)

SJ
Platzsparer mit vernünftigem Preis- / Leistungsverhältnis
Sebastian Johannes 07.04.2019
Die Leiste wird genutzt um den Link out meiner Splitter möglichst Platzsparend wieder auf die Rackvorderseite zu legen.

- Die Pulverbeschichtung ist absolut deckend und in Ordnung
- Löcher zur Befestigung von Kabelmanagement Systemen gibts auch ( Art.Nr.: 190380)
- Passt auch von den Maßen her perfekt ins Rack.

Negativbewertungen kann ich nicht nachvollziehen, klar geht immer irgendwas besser, aber das schlägt sich dann halt auch im Preis wieder

Praktische Rackblende
David664 01.12.2009
Diese Rackblende ist super, das sie so viele anschlussbohrunge hat wie nur Platz haben und auch vom Gewicht sehr leicht ist. Dieser beschriftungsstreifen ist die optimale ergänzung für diese Rackblende. Dadurch dass die Bohrunge weiter oben sind hat der Streifen auch super Platz.

Gefällt
Börni 24.09.2012
Die Blende ist sehr gut verarbeitet, alle Bohrungen passen perfekt kein Grat für Schnittverletzungen.
Die Beschichtung ist sehr Kratzfest.
Die Blende lässt sich durch die gefalzten Kanten kaum eindrücken und ist sehr stabil.

'
Super Qualität
'Martin' 02.08.2021
Dieses Panel bietet 16 XLR Steckern Platz und trotzdem ist das gesamte Panel absolut formstabil.
Es gibt keine scharfen Kanten und alle Bohrungen sind da wo sie hingehören!

Macht was es soll.
Anonym 22.12.2016
Benutze das Panel in einem Sack mit einem Interface: Neutrik-Buchsen passen in Perfektion in die Aussparungen. Leider war eine Ecke des Panels umgebogen, sodass ich es vor dem Einbau erst richten musste. Das Produkt ist trotzdem sehr gut.

Thon Rackblende 1HE 16XLR